[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ist das Düngerasen oder Wintergerste?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das Düngerasen oder Wintergerste?  (Gelesen 628 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2013, um 20:54:44 Uhr

Ich habe hier 3 Fotos für euch und möchte eine Frage die mir langsahm auf den Nerv geht beantwortet haben.
Auf den Bildern ist ein Acker zu sehn auf dem etwas gesäht scheint.. Die Aufnahme ist von Heute 06.01.2013..
Die gleiche wuchshöhe dieses nennen wir ihn mal *Rasen* hatte dieser Acker vor 3 Monaten schon und da stellt sich mir die Frage da es da unter ein paar Sondengängern geteilte Meinungen gibt was es genau ist?
 Ist es wie ich vermute  ein Rasen der einfach für das nächte Jahr zum Düngen gut ist oder ist es Wintergerste und das Feld ist bestellt?

Bitte nur die Leute Antworten die Ahnung haben und nicht die die Vermutungen anstellen, Danke!  Smiley

greez und GF Benny  Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0260.jpg
IMG_0261.jpg
IMG_0262.jpg
(versteckt)
06. Januar 2013, um 20:58:36 Uhr

moin Benny,

das ist ein bestellter-Acker   Weise

Ich darf sowas nur begehen wenn der Boden gefroren ist....

Gruss Dennis

(versteckt)
06. Januar 2013, um 21:02:49 Uhr

hehe  Engel ist doch Wintergerste ..oder  Lächelnd  Grinsend WURMI::::

(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2013, um 21:08:10 Uhr

Habe im Strandsucherforum eine gute Info bekommen und Danke auch dir Dennis.. ist wohl wirklich Wintergerste  Rundumschlag

Von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
emmsemama81
: Ist Wintergerste, die steht jetzt nur auf einer Höhe, da sie mindestens 8 Gradcelsius zum Wachsen braucht. Geht dann erst im Frühjahr richtig los mit dem Wachstum  Super

greez Benny  Winken

(versteckt)
06. Januar 2013, um 21:19:07 Uhr

ja is wintergerste. ein befreundeter bauer meinte einmal solange die so steht und ich nicht flächendeckend alles umgrab wär das überhaupt kein problem auf seinem wintergerste-feld zu sondeln. ich glaubte das auch nicht, aber man sah später überhaupt nix mehr davon. hat mich selbst gewundert.

soll aber kein aufruf sein wintergerstefelder zu besondeln. ich glaub die meisten bauern reagieren da trotzdem sehr gereizt.

(versteckt)
06. Januar 2013, um 22:49:08 Uhr

ja, habt ihr doch recht gehabt, wurmsonde  Belehren

hätte schwören können dass das nur unkraut ist aber ist wohl eindeutig. mein schwiegervater meint das auch.

also merken   Belehren

gruss wackes

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, um 22:50:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Januar 2013, um 00:47:37 Uhr

Das es was gewolltes (gesätes) ist, sieht man ja schon daran, dass es in eindeutigen, abgegrenzten und geraden Linien wächst.

@Benny: Und Rasen wird auch ein Bauer nur in seinem Vorgarten stehen haben!

Gruß
Oetti1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version