[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Meine Wunschvorstellung von einem Detektor wäre...

Gehe zu:  
Avatar  Meine Wunschvorstellung von einem Detektor wäre...  (Gelesen 667 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Mai 2013, um 18:32:56 Uhr

...folgende:

Ein Gestänge mit einer Spule und Batteriefach, desweiteren eine Dockingstation für ein Smartphone, in dem in Form einer App die Daten ausgewertet und angezeigt werden. Ungeahnte Möglichkeiten zur Darstellung bieten sich an, farbiges Display, regelbarer Kopfhöreranschluss und Lautsprecher wären schon vorhanden. Die GPS Funktion könnte genutzt werden, um Funde zu archivieren oder den gegangenen Weg aufzuzeichnen. Beleuchtetes Display. Kamera. Die App wäre natürlich Open Source, so dass die Cracks unter uns weiterentwickeln könnten. Leistungsfähiger Prozessor im Smartphone bei geringem Gewicht und minimalem Platzbedarf. 

Was meint ihr, kommt sowas?

(versteckt)
20. Mai 2013, um 18:59:39 Uhr

Vergiss net das Batteriefach riesig zu konzipieren!
Wenn ich sehe was mein Smartphone so an Saft braucht, wenn es gefordert wird.......

Ansonsten find ich die Idee net schlecht -> aber unterm Strich: brauch man es wirklich?

(versteckt)Themen Schreiber
20. Mai 2013, um 19:11:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Flexi
Vergiss net das Batteriefach riesig zu konzipieren!
Wenn ich sehe was mein Smartphone so an Saft braucht, wenn es gefordert wird.......

Ansonsten find ich die Idee net schlecht -> aber unterm Strich: brauch man es wirklich?

Brauch man einen Detektor?

Smiley

Eigentlich sollten ja dann die Herstellungskosten von so nem Ding günstiger sein, man könnte verschiedene Apps bringen, für Anfänger wie auch für die Vollprofis, je nachdem was gewünscht wird.

« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, um 19:12:38 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version