[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

Mekongsondeln 2025

Gehe zu:  
Avatar  Mekongsondeln 2025  (Gelesen 192 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 13 Stunden

Vielleicht interessiert ja jemanden,trotz fehlender Funde.
2 Tage Mekong strandsondeln.
Nur Müll ausgebuddelt.
Flaschendeckel,Bierbüchsen,Kronkorken.
Hatte mir eigentlich mehr erhofft.
Wenigstens ein Buddaamulett oder irgendwas interessantes,aber nix,null,nada.Weinen
Am 2.Tag hatte ich mir eine Sandbank ausgesucht,um dem Strandmüll zu entgehen,da gabs dann aber nur Reste von Reusen und Netzsenker.
Aber immerhin die Location ist einmalig,ich bin bestimmt der erste Deutsche,der eine Mekong-Sandbank abesondelt.
Irgendwo gabs glaub ich mal einen Thread "Ungewöhnliche Sondelorte",da wäre ich bestimmt ganze vorne mit dabei.
Im letzten Bild irgendwelche silbrigen,glimmerähnlichen Flitter,die bei größeren Ansammlungen auch Mischsignal gaben,was das ist .Nullahnung
Trotz allem eine nette Erfahrung und was zum erinnern.

Gruß

Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Mekong1.jpg
Mekong2.jpg
Mekong3.jpg
Mekong3a.jpg
Mekong3b.jpg
Mekong4.jpg
Mekong6.jpg
Mekong7.jpg
Mekong8.jpg
Mekong9.jpg
(versteckt)
vor 13 Stunden

Als ungewöhnlicher Sondelort liegst du damit bestimmt ganz vorn, das glaube ich auch.

(versteckt)
vor 13 Stunden

Danke für den Bericht, ich lese sowas immer sehr gerne, das Dunkelfeld ist oft interessanter als irgendwelche Funde ohne Hintergründe. So ein Buddaanhänger wäre als Souvenir sicher sehr schön gewesen, aber vielleicht in einem anderen Urlaub...

In Vietnam müßte doch auch viel aus dem Krieg liegen. Wenn ich mir überlege, wie viele Relikte ich hier schon aus dem WK II gefunden habe, müßte Vietnam doch voll liegen.

(versteckt)
vor 12 Stunden

Ich könnte mir denken, dass auf den Sandbänken durch Hochwasser etc., schon vieles umgelagert wurde bzw. so stark mit Sediment überdeckt wurde, dass der Detektor es nicht mehr orten kann.
Im Dschungel in Vietnam un Kambodscha müsste man sicher noch viele Überreste der Kriege finden. Was vielen gar nicht bewusst ist - in diesem Großraum wurde über 30 Jahre lang Krieg geführt. Vom Indochinakrieg der Franzosen über den Vietnamkrieg der Amerikaner bis hin zum letzten Krieg der Vietnamesen gegen die Roten Khmer in Kambodscha.

vor 11 Stunden

Nur als Ergänzung.
Mekong in Nordostthailand.Im Hintergrund Laos.

(versteckt)
vor 10 Stunden

Achso, das ist ja eine ganz andere Ecke.
Wird denn da gebadet? Wenn man das hier liest, dann soll man da wohl eher nicht ins Wasser gehen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.thailandblog.nl/de/achtergrond/zwemmen-mekong-rivier/

« Letzte Änderung: vor 10 Stunden von (versteckt) »

vor 8 Stunden

Der Strand ist für viele Aktivitäten gut.
Grillen,saufen,Gymnastik zu zweit Zunge  etc.
Sieht man an dem ganzen Müll.
Nur zum baden eher nicht.
Viele Fischer und Hausboote,freiwillig geht da niemand ins Wasser.

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version