[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Nach diesem Fund gabs erst mal ein Bier!

Gehe zu:  
Avatar  Nach diesem Fund gabs erst mal ein Bier!  (Gelesen 1636 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2014, um 00:07:53 Uhr

Heute fuhren den ganzen Tag irgendwelche LKW mit Erde drauf bei uns in der Gegend rum. Wo kommen die denn her. Also ins Auto und geguckt woher der ganze "Dreck" kommt. Bei mir in der Nähe gibt es ein kleines Gewerbegebiet, das erweitert wird.
Was ich dort sehen durfte drückte mir das Adrenalin in die Adern.
Die schieben ca. 50 cm Boden ab. Links und rechts Äcker. In deren Mitte mit der Größe von 2 Fußballplätzen eine plane Fläche glatt und 50 cm tiefer. Am Rand eine Baubude. Ich also dahin gelatscht und gefragt ob irgendwas dagegenspricht dass ich da heute mal mit der Sonde drüberlaufe.
Eigentlich nix, aber wenn ich für einen Baustopp und Zelte mit Pinselschwingern sorge, dann killt er mich. Dahingehend konnte ich ihn beruhigen weil ich meist eh nur Quatsch finde.
Der Entschluß war schnell gefaßt, da muß ich heute Nacht hin.
Wow das ist ein geiles Gefühl so nen halben Meter unterhalb der Grasnabe zu suchen. Jedes Signal wird gegraben, klar. Nach 5 Eisenufos hab ich mich dann dahingehend korrigiert, dass ich nicht mehr jedes Signal grabe weil mir die Zeit dazu fehlt. Am Montag liegt da Kies drauf und ich muß die geilen Signale graben. Das erste war eine Musketenkugel und das Zweite eine Spinnwirtel. Hmm bin ich doch nicht so tief unterwegs? Egal wird wohl noch knapp vom Pflug runtergebracht worden sein.
Dann die Mutter der guten Signale. 80 er Leitwert sehr hell aber gaaanz leise. Knapp an der Hörgrenze. Egal das grab ich.
20 Zentimeter Erde weg, das Signal wird stärker. 30 Zentimeter weg. Signal ist immer noch da. Noch nix im Aushub. Allerdings komm ich jetzt an die Grenze meines Minipikels den ich für die hart gefahrene Fläche mitgenommen habe. Spule ins Loch rein, jetzt hüpft das Signal plötzlich.
62 Teils wieder 80 und jetzt auch schon richtig laut. Gegraben bekomm ich das jetzt nicht mehr. Der Lehm ist steinhart und im Loch hab ich keinen Platz mehr zum tiefer gehen. Also Handy raus und Kumpel anrufen. Ja er würd gern vorbeikommen und ne Schaufel mitbringen und mir beim Graben helfen,
aber er hat sich heute nen Hexenschuß zugezogen und liegt grad auf ner Bettflasche.
Da fällt mir der Black ADA im Kofferraum ein. Hatte vergessen den auszuladen und da liegt er jetzt zu meiner großen Freude.
So das Loch also im Durchmesser ziemlich vergrößert und auf 40 Zentimeter gegraben. Jetzt erinnere ich mich an den armen Bauleiter. Tja da wird er jetzt wohl doch noch nen Baustopp haben. Immerhin bin ich bereits 90 Zentimeter unterhalb der Grasnabe und sollte es sich um eine Grabbeilage handeln dann ist auf der Baustelle erst mal Schluß. Das Signal überschlägt sich jetzt bereits, das heisst der Pinpointer kann kommen.
5cm in den Lehm gedrückt und siehe da er schlägt an. Damit liegt das Ding dann auf ca. 50 cm.
Scheiße denke ich wenn das ein Blindgänger ist? Ne, in meiner Gegend im Allgäu fielen keine Bomben und die Amis wurden flächendeckend mit weißen Fahnen begrüßt. Ari kann also auch nicht reingefunkt haben. Ne da liegt der große Fund ich bin mir ganz sicher, ganz sicher.
Schweißgebadet lege ich erst mal meine Spezial Forces Weste mit 100 Taschen und 50 Klettverschlüßen in Schwarz ab. Endspurt. Gleich hab ichs.
Handschuh ausgezogen und mit den Fingernägeln reingegraben. Da ist es. Metallisch rauhe Oberfläche, jetzt muß Licht rein. Taschenlampe am Grubenrand befestigt und Dreck vom Fundstück kratzen. Noch seh ich nicht allzuviel.
Es wird länglich die Oberfläche scheint eckig irgendwie gedreht zu sein. Mir fällt sofort die Musketenkugel von vorher wieder ein. Es wird doch nicht der Lauf einer Muskete sein! Ds wär mal ein geiler Fund. Weitergraben freilegen und dann liegt es vor mir. In seiner ganzen Pracht: Ein Stahlkabel. Die Abspannung eines Masten der hier wohl mal gestanden haben muß. Ich bin bedient. Restlos. Samstagabend. So ein Scheißdreck. Es beginnt zu Regnen. Ich steig ins Auto von oben bis unten voller Dreck. Bier.


« Letzte Änderung: 13. April 2014, um 00:10:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
13. April 2014, um 00:26:49 Uhr

 Grinsend Ich schmeiß mich weg!  Grinsend

Das hast Du wirklich klasse geschrieben, habs gleich hier vorgelesen, allgemeines Gelächter.
Nicht, dass ich Dir nicht einen guten Fund gegönnt hätte - aber denk an den Bauleiter und die Tatsache, dass Du nun doch länger leben darfst ...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
13. April 2014, um 01:10:07 Uhr

Ja,gut geschrieben. Und ich frag mich was denn da gleich zum Vorschein kommt, jetzt kannste Dir 2€ beim Schrotti abholen Grinsend. Denke das gehört dazu.

Offline
(versteckt)
#3
13. April 2014, um 01:39:28 Uhr

Und ich dachte, da kommt die zweite Himmelsscheibe raus. Grinsend

Wirklich gut geschrieben, schade, dass da nichts Besseres rauskam. Wünsche dir für das Gebiet und generell mehr Glück. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#4
13. April 2014, um 01:41:54 Uhr

Klasse geschrieben! Danke!

Offline
(versteckt)
#5
13. April 2014, um 04:21:18 Uhr

Super geschrieben ,mit dem Schluss der Geschichte hätte ich allerdings nicht gerechnet  Smiley!

Gruß Nebelsonne

Offline
(versteckt)
#6
13. April 2014, um 05:17:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nebelsonne
Super geschrieben ,mit dem Schluss der Geschichte hätte ich allerdings nicht gerechnet  Smiley!

Gruß Nebelsonne

Mit dem Bier? Narr

Schöne Story,hätte auch ein anderes Ende haben können.
(mit Schampus)
Gruß Ingo

Offline
(versteckt)
#7
13. April 2014, um 05:22:12 Uhr

Erinnert mich an meinen Suppentopf in ähnlicher Tiefe, aber an einem sehr sonnigen Mittag im Juli. Das wird schon wieder!
Gruß Maulwurf74

Offline
(versteckt)
#8
13. April 2014, um 05:58:00 Uhr


Hi flumi,

des Sondlers LEID  Weinen

Aber Hammer Geschichte & da hätt ich wohl od. übel gleich 5 Bier gesoffen  Super

Offline
(versteckt)
#9
13. April 2014, um 06:06:29 Uhr

Guten Morgen

habe auch mit was großen schönen gerechnet alleine schon wegen dem Bier Schockiert

aber tiefste Anteilnahme

vielen Dank für die schöne Geschichte  Applaus

Gruß Andreas



Offline
(versteckt)
#10
13. April 2014, um 06:49:09 Uhr

Supi , vergrab doch die Bierdose , für die die vielleicht mal in 100 Jahe nochmal graben dürfen !

Gruß Wachtmeister !

Offline
(versteckt)
#11
13. April 2014, um 07:10:09 Uhr

Das sind genau die Geschichten, die das (Sondler)leben so schreibt. Aber ich weiß genau, das du dich davon nicht entmutigen läßt. Also, weitersuchen und viel Glück dabei....

Hinzugefügt 13. April 2014, um 07:10:43 Uhr:

Das sind genau die Geschichten, die das (Sondler)leben so schreibt. Aber ich weiß genau, das du dich davon nicht entmutigen läßt. Also, weitersuchen und viel Glück dabei....

Offline
(versteckt)
#12
13. April 2014, um 07:17:48 Uhr

Super Geschichte leider kein Amerikanisches ende.Ich habe echt jetzt mitgefiebert jetzt kommt was gescheites ein Ritter Helm oder ein Panzer  Grinsend Grinsend.Der Bauleiter wurde sich auch bestimmt freuen Knüppel Knüppel.
Vg Sascha

Offline
(versteckt)
#13
13. April 2014, um 07:32:32 Uhr

Klasse Geschichte, flumi.  Super da kann man nur auf mehr Berichte von dir hoffen.  Super

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 13. April 2014, um 10:13:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
13. April 2014, um 08:01:40 Uhr

Klasse Geschichte.... das Bier haste Dir redlich verdient... Applaus

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor