Ja hier gibts Leute die ein Nachtsichtgerät benutzen, ich zb!
Daher weiß ich, dass solche Aussagen
| | Geschrieben von Zitat von LUEDOCHRIS Die die mit Nachtsicht und Co unterwegs sind, die haben mit Sicherheit auch andere Suchorte als den Acker um die Ecke. |
| | |
..leider nicht richtig sind

Ich bin aufm Acker (tatsächlich einer quasi um die Ecke), und das zu 99% wenns schon dunkel ist, einfach weil ich sonst überhaupt nicht zum Suchen kommen würde.
Ich hab ein altes russisches Nachtsichtgerät, besser gesagt Restlichtverstärker, das nützt ja nichts beim Sondeln direkt oder beim Graben sondern tatsächlich nur um abchecken zu können, wer sich sonst noch alles hier rumtreibt. Und das ist auch gut so, mit meiner Stirnlampe die ich regelmäßig anmache bin ich für das aufmerksame Auge ja weithin sichtbar während ich selbst nicht seh was sich neben oder hinter mir tut, nee das ist mir zu blöd als Frau!
Und tatsächlich gabs schon Situationen, wo ich heile froh war das Nachtsichtgerät dabei gehabt zu haben..
Aber wie gesagt, beim Sondeln direkt ist dieses Teil keine Hilfe da man nur in die Ferne sieht und aufm Boden vor einem nix erkennen kann; was die neumodischen Dinger alles können weiß ich jedoch nicht, aber die werden preislich sowieso jenseits von Gut und Böse liegen...
Gruß&GF