[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  nachtsondeln  (Gelesen 8173 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
15. März 2014, um 03:19:50 Uhr

Hä? Wie könnt ihr nur alle am Tag sondeln gehen? Idiot Ich war jetzt in 2,75 Jahren vielleicht 10 mal am Tag draussen und es hat mir nicht gefallen, ich warte grundsätzlich bis es Dunkel ist. Auch im Wald und alleine, die Lampe mach ich nur an wenn das Gelände unbequem ist oder ich schauen möchte was ich da gefunden hab, dann wird sofort ausgeschaltet damit die Augen sich nicht ans Licht gewöhnen.

(versteckt)
15. März 2014, um 04:38:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aton
Hä? Wie könnt ihr nur alle am Tag sondeln gehen? Idiot Ich war jetzt in 2,75 Jahren vielleicht 10 mal am Tag draussen und es hat mir nicht gefallen, ich warte grundsätzlich bis es Dunkel ist. Auch im Wald und alleine, die Lampe mach ich nur an wenn das Gelände unbequem ist oder ich schauen möchte was ich da gefunden hab, dann wird sofort ausgeschaltet damit die Augen sich nicht ans Licht gewöhnen.

du hast aber viel vertrauen in die jaeger. normalerweise knallen die doch in der nacht auf alles was sich bewegt.
mich bringt auf jeden fall keiner in der nacht in den wald (dschungel).
cotopaxi

(versteckt)
15. März 2014, um 10:57:41 Uhr

dann wird sofort ausgeschaltet damit die Augen sich nicht ans Licht gewöhnen.

Vom Bund weiß ich noch dass da Rotlicht eine super Alternative ist.
Alledings muß man schon ein sehr robustes Nervenkostüm haben um allein Nachts im Wald zu sondeln. Auch ohne Jäger brächten mich keine  10 Pferde Nachts allein in den Wald. Ich erschreck mich ja schon zu Tode wenn ich Nachts den Müll rausbringe und eine Katze von der Tonne springt. Wie machst Du das bloß?? Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 nachtsondeln
http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0012.gif

(versteckt)
Verwarnt
15. März 2014, um 11:22:50 Uhr

Hä? Wie könnt ihr nur alle am Tag sondeln gehen? Idiot
Womöglich weil man nichts zu verbergen hat? Frech

(versteckt)
15. März 2014, um 12:43:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Womöglich weil man nichts zu verbergen hat? Frech

Die Argumentation kennt man ja hinlänglich aus der Datenschutzdiskussion. Zieht nicht  Weise

(versteckt)
15. März 2014, um 13:23:31 Uhr

Ihr seid echt hart!

Ich musste einmal, weil ich mich verirrt hatte, im dunkeln ohne Licht durch den Wald und das hätte mich fast ein Auge gekostet! Zwinkernd

Also ich finde Sondeln am Tag schon am entspanntesten!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
15. März 2014, um 14:41:00 Uhr

Nachtsondeln nur mit Lampe ist klar... Aber ich kenne es nur aus dem Sommer...! Weil ich noch nicht aufgeben wollte und mir eine Verlängerung gegönnt habe...

Wisst ihr denn nicht das dir Zombies sich immer von einem Zaun aufhalten lassen, Stichwort Friedhof... Der ursprüngliche Friedhof Zaun ist nur wegen Zombies errichtet worden nicht wegen Vandalen Jugendlichen...!
Also so fern kein Loch im Zaun oder Mauer kein Problem das sie den Grund verlassen können...

Gruß SpAß'13...

(versteckt)
15. März 2014, um 15:01:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Nachtsondeln nur mit Lampe ist klar... Aber ich kenne es nur aus dem Sommer...!
Das hab ich einmal ausprobiert. Nie wieder - keine Ahnung, was mich da alles umschwärmt hat und sporadisch gegen meine Rübe gebumst ist, aber angenehm fand ich das nicht. Dann doch lieber mal in einer schönen warmen Vollmondnacht ohne Zusatzbeleuchtung, wenn es am Tag nicht geht.

Das muss auch nichts mit heimlich zu tun haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher nervigen Passanten (v.a. Kindern) oder auch nur der Tageshitze, auf diese Art ausweichen möchte.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
16. März 2014, um 19:56:18 Uhr

Tja am Tage das ist die Plage sitz ich nicht froh nur im Büro ...

(versteckt)
19. März 2014, um 10:22:39 Uhr

Ich war vor ein paar Tagen das erste mal nachts im Wald Sondeln. War aber ein sehr lichter Laubwald, wenig Unterholz u. fast Vollmond. Das ging schon, aber ist jetzt auch nicht das meine. Ansonsten bin ich schon öfter nachts unterwegs, einfach wegen der Arbeit, sonst würde ich nie zum Suchen kommen. In der Nacht ist es auf jeden Fall herrlich ruhig u. man kann sich voll auf das Hobby konzentrieren. Und was die bösen Buben nächtens betrifft: die Bösen sind ja wir! Wer soll da noch kommen?  Engel

(versteckt)
19. März 2014, um 11:51:28 Uhr

Nun ich finde das Nachtsondeln auch sehr gut, mit so wenig Licht wie eben möglich. Es ist schon erstaunend wie schnell sich das Auge an die Dunkelheit gewöhnt. Nach ein paar Mal braucht man fast gar keine Lampe mehr. Die Ruhe der Nacht macht auch wirklich die Töne viel intensiver.

Klar, man sollte schon sein Gebiet gut kennen und wissen OB oder WO Jäger sind. Eine Warnweste hilft auf jeden Fall Grinsend.

Für mich ist egal ob im Wald oder auf dem Feld das Nachtsondeln hat einen sehr großen Reiz. An irgendwelche Geister glaube ich auch nicht. Man hat einfach mehr Ruhe, nur Mücken und die Kälte sind störend.

Ich denke jeder so wie er es gut findet, am Tage in der Nacht oder eben im Morgengrauen.

Gruß OB

(versteckt)
19. März 2014, um 12:14:00 Uhr

Wobei die Mücken bei Nacht eigentlich kein Problem mehr sein dürften. Nach Einbruch der Dunkelheit ist normalerweise alles weg (außer du hast ne Lampe an der Mütze hängen).

(versteckt)
Verwarnt
19. März 2014, um 12:29:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shakerz
Nach Einbruch der Dunkelheit ist normalerweise alles weg (außer du hast ne Lampe an der Mütze hängen).
Wenn Du diese sensationelle Neuigkeit auch den Stechmücken mitteilen könntest,
die mich z.B. beim Camping als Nachts heimsuchen,
wäre ich und wahrscheinlich Millionen Camper auf dieser Welt, Dir sehr dankbar.
Vielleicht bist Du ja der geborenen "Schnaken-Flüsterer"?  Grinsend

(versteckt)
19. März 2014, um 12:32:25 Uhr

Ich bin wirklich überrascht. Null Probleme mit den Mücken nach Einbruch der Dunkelheit. Selbst als ich letztes Jahr den ganzen Sommer über im Gelände gesessen bin. Nachts war Ruhe...

(versteckt)
19. März 2014, um 15:11:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shakerz
Selbst als ich letztes Jahr den ganzen Sommer über im Gelände gesessen bin.

Da hätt ich jetzt echt gern ein Foto vom September dazu. Wie sahst Du denn dann aus? Vermoost oder schon versteinert?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version