[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Neulich auf'en Acker, hörte ich es auf einmal Krunzen..!

Gehe zu:  
Avatar  Neulich auf'en Acker, hörte ich es auf einmal Krunzen..!  (Gelesen 3516 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Juli 2008, um 15:17:22 Uhr

...Spaß bei Seite, hab echt en bissi schiss vor den Wildschweinen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Ängste, oder sogar "die" Verhaltensregel schlechthin
wenn es denn mal zu einer unausweichlichen Konfrontation kommt.? Rundumschlag
Man hört da ja die schlimmsten Storys.
Danke schon einmal im Voraus für alle die jetzt über ihren eigenen Schatten springen..Gelle

Best greetz Flo

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Wildschweinattacke.jpg
(versteckt)
11. Juli 2008, um 15:28:49 Uhr

Normalerweise wurden die dinge dir Ausweichen. Lächelnd
In schlimmsten falls Baum klettern......nie weg rennen die sind schneller. Belehren
Wann kein baum gibt dreh um und mach so viel Lärm wie möglich und wackel alles was geht so schnell wie es geht. Frech
Schaufel nutzen.....wann es geht. Knüppel

Wann das alles nicht funktioniert. Unentschlossen

Bend over with your head between your legs.....and....kiss your ass goodbye. LMAO

(versteckt)
11. Juli 2008, um 16:10:00 Uhr

Hi,

ich hatte schon mehrmals das zweifelhafte Vergnügen den Schwarzkitteln im Wald zu begegnen aber bisher, toi toi toi, sind die Biester immer gleich abgehauen sobald sie mich bemerkt haben. Problematisch wirds eigentlich nur wenn die Junge dabei haben und die Mama sich oder die Kids bedroht fühlt. Dann kanns unangenehm werden. Es gibt zwar immer mal wieder Unfälle mit Wildschweinen, auch tödliche, aber die Anzahl der Angriffe ist wirklich sehr gering. Wenn man bedenkt wieviele Wildschweine bei uns in den Wäldern leben und wie oft man tatsächlich einem begegnet und sich das dann auch noch in die Enge getrieben fühlt und angreift, halte ich die Chance das es einen erwischt für wirklich extrem gering.

Verhaltensregeln im Angriffsfall ? Da kann ich Cavok nur zustimmen. Alles liegen und stehen lassen und ab auf den nächsten Baum wenn man noch die Chance hat. Wenn man "nur" einer Sau begegnet dann am besten ruhig stehen bleiben, dann trollen die sich wieder. Lärm zu machen und rum zu wedeln halte ich für verkehrt, das kann die erstens provozieren und zweitens lässt sich eine Wildsau die auf einen zurennt durch nichts von seinem Angriff abhalten.
Die lässt das kalt wenn du da stehst und dir einen abkasperst. Man muss sich ja nur mal die Munition anschauen die die Jäger zum Wildschein jagen nehmen... Mit einer normalen Kugel lassen die sich nicht stoppen und schon dreimal nicht von einem Sucher der da seine show abzieht.

Weg rennen bringt auch nix, die sind tatsächlich um einiges schneller als man rennen kann.

Greift so ein Vieh an und es ist kein Baum in der Nähe.... Dann bleiben dir nur zwei Möglichkeiten. Spiel den Torero oder bete  Amen

(versteckt)
11. Juli 2008, um 17:09:12 Uhr

das vieh wird nur aggressiv wenn es kinder hat, sonst sollte es mehr angst haben vor dir als du von ihnen.
falls dieser kontakt wirklich passiert empfiehlt es sich ein messer dabei zuhaben . den rest kannst du dir ja denken  Knüppel

(versteckt)
11. Juli 2008, um 18:10:29 Uhr

Deswegen immer nen Handy dabei haben, um Hilfe holen zu können oder um die Jungs zur Wildschweingrillparty einzuladen.

(versteckt)
11. Juli 2008, um 18:28:14 Uhr

@chrism
da brauchste aber mindestens nen Grabendolch und der erste Stich muss sitzen ! Ansonsten schlechte Karten... Die Hauer von den Viechern sind messerscharf, die schlitzen dich schneller auf als du Apu Nahasapemapetilon sagen kannst. Vor allem haben die eine ganz schöne Wucht wenn die dich treffen. Eine Durchschnittliche Wildsau wiegt zwischen 90 und 150 kg und kann bis zu 40 kmh schnell werden. Die Hauer können bis zu 30 cm lang werden, sind aber in der Regel zwischen 15 und 20 cm lang. Aber das reicht wenn dich so ein Vieh trifft. Allein die Wucht des Aufpralls kann dich schon flach legen.

Übrigens, auch wenn man die Viecher selten sieht. In Gesamtdeutschland wurden im Jahr 2006 stolze 480.000 !!! Wildschweine durch Jäger erlegt. Jetzt kannste dir hochrechnen wie da die Gesamtpopulation aussieht. Und jeder warme Winter fördert extrem das Wachstum der Population

Aber eins muss man ihnen lassen... Sie schmecken einfach saugeil  Zwinkernd

(versteckt)
11. Juli 2008, um 20:08:03 Uhr

Apu Na..........ha...........zifix Schockiert

Wo ist mein schaufel Schockiert Knüppel

(versteckt)
11. Juli 2008, um 21:31:27 Uhr

Nana Mr. Simpson. 150kg ist aber schon sehr selten. 90kg für Keiler sind aber auch nicht zu verachten.

(versteckt)
11. Juli 2008, um 22:19:05 Uhr

Hi !!!

Ob nun 90 oder seltene 150 Kg - ich kann auf eine solche Begegnung durchaus verzichten   Traurig   Ich hab´ Wildschweine gelegentlich max. 300 m vom Haus entfernt - aber wir sind uns noch nie dierekt über den Weg gelaufen !!! Mag auch daran liegen, dass ich meistens zwei Hunde dabei habe - soviel zum Thema Angst und Verhaltensregeln  Grinsend
Aber die Nummer mit dem Messer finde ich gut - sicher sehr effektiv  Narr

Gruß - Sven

(versteckt)
12. Juli 2008, um 05:37:09 Uhr

zur not hab ich ja noch nen super tollen spaten.  Brutal

(versteckt)
12. Juli 2008, um 07:04:01 Uhr

150 Kg hätte der Homer wohl gerne Hunger Hunger Hunger .

(versteckt)
12. Juli 2008, um 07:13:13 Uhr

Ja, so isser (oder so isst er   Huch  )  unser Homer - nur nichts anbrennen lassen !!! Aber dann auch   Prost  sonst ist es langweilig !!!   Grinsend

(versteckt)
12. Juli 2008, um 08:11:44 Uhr

Mein Vater hatte in den 60ern in der Tat mal einen Keiler von 150kg geschossen. Ich guck mal, ob ich das Foto noch finde.

(versteckt)
16. Juli 2008, um 09:29:11 Uhr

hi

da ich ursprünglich aus dem landkreis würzburg komme aus einem kleinem ort
in dem sich eine glaubensgemeinschaft(sekte Universelles leben)niedergelassen hat.
und die verantwortlichen des UL gegen tiermord sind hatten wir eine extreme anzahl an wildschweinen.
ging auch vor gericht müßt mal googeln oder wer näheres interesse hat einfach mal mich anschreiben.
also fast bei jedem waldspaziergang begegnete man den viechern.
meine taktik war beim durchlaufen des waldes immmer augen und ohren offen halten
ich habe immer ausschau nach hochsitzen gehalten
auf einem war ich mal geschlagene 3 stunden gesessen und hab gewartet das die rotte(wildschweinfamilie)doch mal woanders
hingeht da hat auch kein krachmachen geholfen.
also wenn ihr wisst das in eurer gegend viele wildschweine beheimatet sind immer augen und ohren offen halten
und nicht versuchen den helden zu spielen. Knüppel Reiter

wünsche euch allen gut fund
und hoffe das ich bald wieder fit bin zum Suchen

(versteckt)
16. Juli 2008, um 13:49:20 Uhr

Messer, Spaten usw. könnt ihr alles vergessen. Da könnt Ihr Euch ja gleich hin stellen und  Frech machen.
Habt ihr schon einmal "Wildschwein-Spiesse" gesehen, mit denen Mann früher zur jagt gegangen ist. Dagegen sehen die oben genannten Dinge wie Spielzeug aus. Nicht zu vergessen die vielen Jagdunfäll die es damals gab.
Meine Erfahrung ist, Ruhe bewahren.
Aber was habt ihr mit Wildschweinen? Seit froh das Ihr keine Bären (mehr) habt Schockiert

mfg
gombos

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version