[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Pirschen durch Wald und Flur

Gehe zu:  
Avatar  Pirschen durch Wald und Flur  (Gelesen 2387 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
18. Dezember 2013, um 21:35:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wüstenfuchs
Fehlt nur noch die Orange Rundumleuchte aufm Helm  Grinsend

sags nicht zu laut sonst ...... Zwinkernd

Hinzugefügt 18. Dezember 2013, um 21:49:18 Uhr:

ok ich oute mich... hier mal ein Foto von mir beim Sondeln Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.die-honigmacher.de/kurs1/images1/IMG_16904_bearbeitet2.jpg

bei Treibjagd tarne ich mich eher so:

http://us.123rf.com/400wm/400/400/algolonline/algolonline1205/algolonline120500011/13545405-portrat-eines-elfen-schamane-mit-geweih-kopfschmuck-auf-einem-schwarzen-hintergrund-digital-3d-geren.jpg

und an Ostern:

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/pict/380597034885_1.jpg

und an Weihnachten bin ich eher:

http://www.stupidedia.org/images/9/95/Weihnachtsmann_am_Pinkeln.jpg

Winken Winken Winken

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, um 21:49:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 21:58:11 Uhr

@Tobster

Das kenne ich.
Wir gehen zu zweit meist so Schockiert   Grinsend

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

f42de3cd-5ebd-4d5a-a0c5-0c1cf9ec5348.jpg
(versteckt)
18. Dezember 2013, um 21:59:40 Uhr

Na ja also ich bin so einer der eine Such Genehmigung hat und es sehr begrüßen kann das es so läuft... Wildlaufen, dann noch lieber nur bei Nacht und am Besten im Wald und bloß nicht da wo mich einer erreichen kann... Und zu allem Übel auch noch nicht mal den Eigentümer um Erlaubnis Bitten wollen...

Ist schon sehr Dreist...

Aber was soll man da noch für ein Resümee draus ziehen... Außer auch damit wirst du es nicht lange und weit in dem "Hobby" bringen...

Vielspaß... SpAß'13... Grüßt...

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 22:05:55 Uhr

Also wir fragen auch vorher.
Von einem Waldstück haben wir das ok bekommen und dürfen auch alle Funde behalten.

Die Bauern hier in der Gegend sind sehr nett und auch alle einverstanden das wir die Äcker vom Eisenschrott befreien.

Wir gehen auch mal auf Äcker wo wir den Bauer noch nicht kennen aber nur wenn die nicht bestellt sind.

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 22:14:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Joybaghira
Also wir fragen auch vorher.
Von einem Waldstück haben wir das ok bekommen und dürfen auch alle Funde behalten. 

Hm, von wem habt ihr das o.K. bekommen ?

LG

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 22:22:02 Uhr

Von dem Förster.
Ihm gehört der Wald.

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 22:28:29 Uhr

Es gibt bestimmt auch Leute die gehen im Fetisch-Look zum sondeln.!  Zwinkernd

{alt}
 Pirschen durch Wald und Flur

Gruß...Markus
http://up.picr.de/16787493ug.jpg

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 22:37:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von friewillie
@TobsterDas kenne ich.Wir gehen zu zweit meist so Schockiert   Grinsend

ach wenn ich das gewußt hätte, hätte ich euch mitgenommen Zwinkernd

(versteckt)
18. Dezember 2013, um 23:23:06 Uhr

Um mal die Frage zu beantworten. ...
Ich gehe grundsätzlich nur mit NFG und entsprechender Genehmigung des Eigentümers auf Feldern suchen. Denn ich habe keine Lust mich alle Augenblicke umzudrehen um zu schauen ob die Luft "sauber" ist. Und nein ich suche nicht für die Archeologen sondern ich sondel weil es mein Hobby ist.  Natürlich habe ich auch kein Problem damit meine Funde regelmäßig zur begutachtung vorzulegen.
Wenn ich mal wirklich etwas besonderes finden würde
wäre es für mich auch ohne SR völlig selbstverständlich diesen Fund abzugeben so das dieser evtl. in ein Museum kommt und die Allgemeinheit etwas davon hat. Ich suche. auch nicht aus kommerziellen Interesse,  Verkaufe keine Funde sondern wie gesagt das Sondeln ist mein Hobby.

Das ist mein Standpunkt zi diesem Thema. . Ich denke,   hier ist jeder alt genug um seine eigene Entscheidung selbst zu treffen und zu verantworten.

Gut Fund
OWL

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 07:06:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Joybaghira
Von dem Förster.
Ihm gehört der Wald.

Moin,

von einem Förster, dem der Wald gehört. Hört, Hört!

Das ist dann wohl der einzige Förster, den die Fostverwaltung seinem eigenen Privatwald als Forstrevier zugeteilt hat. Man lernt eben nie aus - oder war es vielleicht doch ganz anders?

Im Wald ziehe ich immer eine gelbe Warnweste an, sicher ist sicher. Jäger schießen auf nahezu alles was sich bewegt. Ich bin auch mal in den frühen Morgenstunden unterwegs, wo es noch nicht so hell ist, dafür trage ich dann eine Kopfleuchte, natürlich eingeschaltet, damit man das Licht weit sehen kann.

NFG lege ich im Auto auf das Armaturenbrett, da das Auto erfahrungsgemäß den ersten Anhalt dafür gibt, dass ein Besucher im Wald ist. Eine Kopie der NFG habe ich einstecken.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 08:27:18 Uhr

Hallo Walter ! Auch wieder da ?
Also ich bin überzeugter Nachtsondler.
Hat man meistens Ruhe. Im Spätsommer nach der Ernte juckt es keinen Bauer wenn man mal über seinen Acker sondelt auch am Tag. Wald ist eh so ne Sache mit den Zecken.
Trotz alledem hatte ich auch nachts schon Begegnungen der dritten Art. Das harmloseste sind da noch aufschreckende Vögel oder Füchse die um einen herum stöbern. Fledermäuse die um den Kopf schwirren.
Das dollste war als ich plötzlich mitten im Kegel eines Suchscheinwerfers stand. 
Die Herren Jagdpächter sagten mal hallo. Aber war nicht weiter schlimm. Die waren nur besorgt, das mich ein Wildschwein fressen könnte. Und das als Hesse in BW.
Das schönste Erlebnis für mich war als die Polizei an der Haustür klingelte. Da hatte dann die ganze Familie was von. Auch meine Mama. Junge (ich 50) was haste denn angestellt. Was sollen denn die Nachbarn sagen. Da kommt dann wieder der Nachtsondel effekt zum Tragen. Nachts um 2 schlafen die lieben Nachbarn. Der Grund des Besuchs war übrigens folgender. Ein lieber Mitmensch von Beruf Objektschützer hat einen Benzindieb erwischt.
Weil sich dort in der Nähe wo mein Auto stand eine Kiesgrube befand. Die wollten dann kurz mein Auto sehen und dann wars gut. Außerdem ist er ja, ich, nicht polizeibekannt.
Also es ist nie langweilig beim Sondeln. Mal sehen was noch so kommt. Egal bei Tag oder Nacht, dieses Hobby bringt immer wieder was Neues.
Gruß Templer

(versteckt)
19. Dezember 2013, um 08:29:58 Uhr

Hallo Zusammen,

ich halte es genauso wie OWL, ist auch meine Einstellung.

Das mit der NFG auf dem  Armaturenbrett finde ich super....gute Idee, Danke !

LG
Elmex

(versteckt)Themen Schreiber
19. Dezember 2013, um 10:05:24 Uhr

Hallo,
Ja so hat jeder seine Erfahrungen.
Sind doch gute Erfahrungen rausgekommen, Danke

Grüße Frank

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version