[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Praxiskurs für Sondengänger in NDS_15.11.2014

Gehe zu:  
Avatar  Praxiskurs für Sondengänger in NDS_15.11.2014  (Gelesen 1679 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. November 2014, um 09:02:19 Uhr

Na ja - es ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. Bewerbungen dürfte es weitaus mehr geben. Ich glaube es gibt nicht nur einen Kurs im Jahr (bin mir nicht ganz sicher).

(versteckt)
21. November 2014, um 13:50:02 Uhr

Hm, ach so...begrenzte Teilnehmerzahl.
Aus dem Text entnehme ich, dass es der zweite seit 2013 ist, da man erwähnt, dass der Kurs zu eben diesen von 2013 verbessert wurde. Wenn nun dieser Kurs plus dem theoretischen Qualifizierungskurs die Grundlage für die Erlangung einer NFG ist (so aus dem Text entnommen), dann ist das in meinen Augen nix, was sich wirklich gut anhört! Bedeutet es doch letztendlich nix anderes, als das pro Jahr maximal 15 Sondler eine NFG erlangen dürfen. Dann sollen sie auch dazu veröffentlichen, wie viele abgelehnt wurden. Solche Selektionen kenne ich aus der DDR zur Genüge. Nur wer schön beim "Lied" mitsummt, bekommt ein Bonbon....Nein Danke, dass ist nix lobenswertes.
Auch wenn ich damit nicht in Abrede stellen will, dass der Kurs für die "Glücklichen" ein echtes Highlight darstellt und sehr viel für die Teilnehmer gebracht hat...aber für mich klingt das nach Alibi und Almosen...  Verlegen

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version