[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Riesige Löcher im Wald ....

Gehe zu:  
Avatar  Riesige Löcher im Wald ....  (Gelesen 4144 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. April 2015, um 10:35:33 Uhr

Hallo, liebe Gemeinde,

am Samstag waren wir auf einem kleinen Berg, da fielen uns große gegrabene Löcher (etwa 1,40x1,80m durchschnittlich) und bis zu etwa 1m tief auf.
Jede Menge kiloschwere Kalksteine wurden da herausgewühlt...Ich denke, das sich weder ein früher Verberger eines Münzschatzes oder Bronzehortes die Arbeit macht, seine Dinge so tief zu vergraben und auf so einer großen Fläche....

Auch ein Schatzsucher macht sich so eine Arbeit nicht....es waren etwa 12 oder mehr Löcher auf wenigen 100qm, die habe ich zwar alle abgesondelt, aber keinerlei Metallanzeigen gehabt. Es hat sich dann herausgestellt, das -Wildschweine- für diese Riesenlöcher verantwortlich waren, denen muß am Morgen danach wohl ziemlich der Rüssl wehgetan haben...leider habe ich meine Kamera nicht dabei gehabt, sonst hätte ich euch hammermäßige Grabungslöcher präsentieren können.
Wildschweine sind eigentlich unsre kleinen, tierischen Helfer! Oft haben sie schon was freigewühlt, was schon mit blossem Auge erkennbar gewesen ist und was uns so einiges an Grabungsarbeit erspart hat...

Wer von euch hat schon Funde im Bereich von Bio-Turbationsstellen gemacht? Etwa an Verwühlungsbereichen, Suhlen, bzw. im Aushubbereichen von Tier-Wohnhöhlen... usw.?

Denke, das könnte ein sehr interessanter Thread werden...

Viele Grüße

Michael

(versteckt)
20. April 2015, um 10:52:58 Uhr

noch interessanter wirds mit vielen bildern Super

(versteckt)
20. April 2015, um 12:34:37 Uhr

Schockiert  Wer hat dir das mit den Wildschweinen erzählt?

Ich wohne in einer Gegend mit Kalk- bezw. Keuperboden. Hier hat noch nie ein Wildschwein derartige Löcher gebuddelt und schon gar keine "kiloschwere" Steinbrocken herausgebuddelt. Und einen Meter tief? Man, das müssen doch "Untertageschweine" gewesen sein?
Kann es sein, dass dir da wer einen Bären...ääähhh...ein Schwein aufgebunden hat??  Zwinkernd

(versteckt)
20. April 2015, um 13:03:44 Uhr

sid das alte löcher? oder alles zur selben zeit gegrabene löcher
mfg hunk69

(versteckt)
20. April 2015, um 15:01:10 Uhr

Schockiert Also Wildschweine in meiner Gegend verwüsten schon große Flächen , das aber auf einer geringen Tiefe, das sind 20cm viel

(versteckt)
20. April 2015, um 15:11:02 Uhr

und ich wohne in einer Ecke, da gibt es auch "Löcher im Boden" .
Von klein ø 1m bis "Krater" ø 10 - 20 m
Alles WK2 "Rückstände"  Down

Wollte schon ein Buch schreiben : der "Krieg" fing gleich hinter deiner Haustür an  Zwinkernd

(versteckt)
20. April 2015, um 18:02:32 Uhr

Also Wildschweine sind das mal keine. Ich habe 2 Vermutungen.
1. Waldarbeiter beim entfernen der Wurzeln
2. Die Holländer auf suche nach WK2.
Ich hatte so was auch in meiner Gegend und hatte es gemeldet. "Warum " ganz einfach es war in der nähe eines BD und auf einem Acker wo ich den Bauer kenne und ich erst die Hölle heiß gemacht bekommen habe. Ist aber schon etwas länger her. Man soll besser aufpassen und sich an die Sondler Gesetze halten und ausserdem haben die Jäger schöne Nachtsicht Cams zum beobachten der Tiere Smiley
und die hängen meisten gut getarnt an Bäumen und da ist allerhand zu sehen Rundumschlag

(versteckt)
20. April 2015, um 18:07:15 Uhr

Hab auch noch bemerkt oder gehört, dass Wildschweine Bergbau betreiben.

Die suchen nach Knollen und Engerlingen, aber nicht in 1 m Tiefe.

Gruß Shamash

(versteckt)
20. April 2015, um 18:29:07 Uhr

Also ich habe schon Wildschweinlöcher gesehen von über 50 cm. Aber das ist dann doch übertrieben  Super

(versteckt)
20. April 2015, um 19:18:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von seekerwolve
Also Wildschweine sind das mal keine. Ich habe 2 Vermutungen.
1. Waldarbeiter beim entfernen der Wurzeln
2. Die Holländer auf suche nach WK2.
Ich hatte so was auch in meiner Gegend und hatte es gemeldet. "Warum " ganz einfach es war in der nähe eines BD und auf einem Acker wo ich den Bauer kenne und ich erst die Hölle heiß gemacht bekommen habe. Ist aber schon etwas länger her. Man soll besser aufpassen und sich an die Sondler Gesetze halten und ausserdem haben die Jäger schöne Nachtsicht Cams zum beobachten der Tiere Smiley
und die hängen meisten gut getarnt an Bäumen und da ist allerhand zu sehen Rundumschlag

Schlimmer als Jemand der sich nicht an die Gesetze hält, das ist der Denunzianten.

Obschon es Ausnahmen gibt, aber hier nicht.

(versteckt)
20. April 2015, um 20:09:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Schlimmer als Jemand der sich nicht an die Gesetze hält, das ist der Denunzianten.

Obschon es Ausnahmen gibt, aber hier nicht.
Weisheit des Tages.Narr

« Letzte Änderung: 20. April 2015, um 20:12:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. April 2015, um 21:35:55 Uhr

Sind hohlwege in der Nähe?

(versteckt)
21. April 2015, um 06:35:03 Uhr

Jetzt fühl ich mich angegriffen da du mich zitiert hast. Ich Hoffe du weist was ein Denunziant ist und das lasse ich mir von dir nicht unterstellen. Ich habe einen auf den Deckel bekommen nicht du. Aber ein schönes Wort was die meisten Menschen gar nicht kennen, geschweige in den Mund nehmen. Können uns ja mal im Westerwald zu einem Kaffe treffen in Hachenburg, würde mich freuen.

(versteckt)
21. April 2015, um 07:31:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von seekerwolve
Jetzt fühl ich mich angegriffen da du mich zitiert hast. Ich Hoffe du weist was ein Denunziant ist und das lasse ich mir von dir nicht unterstellen. Ich habe einen auf den Deckel bekommen nicht du. Aber ein schönes Wort was die meisten Menschen gar nicht kennen, geschweige in den Mund nehmen. Können uns ja mal im Westerwald zu einem Kaffe treffen in Hachenburg, würde mich freuen.

Du solltest dich auch angegriffen fühlen, ist auch auf dich zitiert.

Ein Denunziant ist jemand der andere anschmiert, oder wie man das auch auf Deutsch nennt.

(versteckt)
21. April 2015, um 07:49:55 Uhr

Du solltest dich auch angegriffen fühlen, ist auch auf dich zitiert.

Ein Denunziant ist jemand der andere anschmiert, oder wie man das auch auf Deutsch nennt.

Ich weis was ein Denunziant ist " lesen Bitte ". Als Mod ist das schon traurig wenn man das Unterstützt wenn Leute Löscher Buddeln und nicht zu machen. Wenn ich die gesehen hätte wäre ich auch drauf zu gegangen das sie die Löscher wieder schließen. Aber ich lasse mich nicht beschuldigen das ich etwas gewesen bin und hier im Forum hatte ich das Gefühl das man versucht ein Miteinander zu erreichen und sich als Sondler an die Gesetze hält. Aber ich werde jetzt nicht weiter darauf antworten nur Du als Mod würde mich verstecken und den Titel haste nicht verdient. Danke und weiter Gut Fund.

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version