[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Rund-um Sondengehen ! Die ultrageniale Wirbelwind Methode !

Gehe zu:  
Avatar  Rund-um Sondengehen ! Die ultrageniale Wirbelwind Methode !  (Gelesen 2117 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Oktober 2010, um 08:20:57 Uhr

Exclusiv hier zum ersten Mal veröffentlicht:
Der Wirbelwind! Suchen (dazu brauchen wir jetzt aber ein anderes Smiley!) Grinsend

Schnell wie ein Wirbelwind lassen sich damit nämlich ganze Felder in kürzester Zeit
absuchen und zwar sogar mit sehr schweren Suchspulen bzw. Metalldetektoren!!! Super

Das ist ein unschätzbarer Vorteil gegenüber dem üblichen: "sich einen Wolf wedeln"! Grinsend

Aber ähnlich wie radfahren erfordert diese Methode eine gewisse Zeit der Einübung
und Körperbeherrschung. Denn man dreht sich dabei um sich selbst und muss Geschwindigkeit
Orientierung, Spulenhöhe über dem Boden und "abbremsen" koordinieren und managen können.

Wenn man es aber einmal beherrscht ist der Erfolg gewiss und das Gefühl dabei phänomenal -
fast als ob man der Mittelpunkt der Welt wäre. Das Ganze hat auch etwas mit Derwisch-Tänzen
und dem mystischen Soma zu tun und man fühlt sich bei speziellen Kreistänzen beinahe göttlich.

Wichtig ist natürlich dass man die Vorwärtsrichtung an die Suchspulen-Größe anpasst,
damit keine Lücken, aber auch keine allzugroßen Überlappungs-Spielräume entstehen,
eine für den Detektor taugliche Radial-Geschwindigkeit wählt und vor allen Dingen die Balance hält,
sonst landet man inkl. Suchgerät unsanft im Gemüse-Beet, was schmerzhaft und teuer werden kann. Grinsend Grinsend Grinsend

Daher sollte man erst einmal mit langsamen Drehbewegungen beginnen, wobei schwere
Suchspulen aber aufgrund der Fliehkraft erst ab einer gewissen Speed federleicht werden.

Bekommt man ein Signal - und das geht mit dieser Methode 10x !!! schneller als normal -
reicht meist eine einzelne entgegengesetzte Drehung aus, um wieder "entschwindelt" zu sein.
Und man muss aufpassen, dass man nicht der Versuchung erliegt, sich immer schneller und
schneller drehen zu wollen, sondern konstant eine für die Suchspule bzw. Elektronik gut
verträgliche Effektiv-Geschwindigkeit wählen. Z.B. 1-3m pro Sekunde, wodurch dann
eine Umdrehung je nach gewählter Stangen-Länge ca. 1-10 Sekunden dauert.

Wenn man diese Spezialtechnik beherrscht, fühlt man sich während des "kreiselns" auch gar
nicht schwindelig, sondern man kann erstaunt die herrliche 360° Aussicht an sich vorbeiziehen
lassen und eben auch koordinieren, über welche Fläche die Suchspule gerade drüberfahren soll.

Und noch eine wichtige Sache:
Man sollte sich von persönlich gewinnbringenden Aktivitäten nicht abhalten lassen, nur weil andere
evtl. darüber lächeln oder spötteln mögen bzw. weil es für sie erstmal "wahnwitzig" Narr Schockiert aussieht.
Diese geniale Methode habe ich hier auch deshalb veröffentlicht, weil ich keine Angst vor Spott habe.
Eine gute Idee ist es aber auf jeden Fall, diese Technik erstmal an einem ungestörten Ort zu üben,
denn wenn man vor anderen einen Stunt baut, könnte es wirklich etwas peinlich (aber auch lustig)  werden!  Grinsend Grinsend Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Wirbelwind.jpg
(versteckt)
01. Oktober 2010, um 09:23:25 Uhr

Platt Suchen Platt Narr Huch Schockiert Schockiert

(versteckt)
01. Oktober 2010, um 09:31:57 Uhr

@Peter B.
Schreib schnell noch zwei Beiträge,wenn Du das Thema weiter verfolgen möchtest,
ich kann mir vorstellen,das es früher oder später im Bereich "Trash Talk" landet und
dort gilt eine Mindestbeitragszahl...

(versteckt)
01. Oktober 2010, um 10:47:25 Uhr

Hallo,

für mich wäre das nix, mir wird schon im Kinderkarusell schlecht  Platt Zwinkernd

(versteckt)
01. Oktober 2010, um 12:06:01 Uhr

Find ich nicht schlecht, aber das muss ich erstmal ausprobieren  Lächelnd

Gruß

Fabian

PS: Nix für Waldsondler Lächelnd

(versteckt)
01. Oktober 2010, um 13:37:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
@Peter B.
Schreib schnell noch zwei Beiträge,wenn Du das Thema weiter verfolgen möchtest,
ich kann mir vorstellen,das es früher oder später im Bereich "Trash Talk" landet und
dort gilt eine Mindestbeitragszahl...

marco mir fällt da aber auch nicht viel mehr dazu ein als
 Platt Platt Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Platt Platt

mfg.zenzi

(versteckt)
03. Oktober 2010, um 21:46:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
marco mir fällt da aber auch nicht viel mehr dazu ein als
 Platt Platt Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Platt Platt

mfg.zenzi

Und ich hätte gern ein Video davon gesehen Cool

(versteckt)
04. Oktober 2010, um 10:52:02 Uhr

[merkwürdig]Da musst aber aufpassen, dass du net zum Tornado wirst..........
Der Bauer wird Augen machen wenn er sowas sieht

Gruß
Schwinz

(versteckt)
19. Januar 2011, um 19:00:39 Uhr

Hallo Eldorado,
Dieses Thema wurde letzte Woche mal aufgegriffen,aber aus welchem Grund auch immer wurden sie gelöscht.
Meine Frage an dich;
Meinst du das wirklich ERNST mit diesem Beitrag!
Angenommen ich würde in ein Wespen / Bienennest stehen (beim sondeln) und diese Viecher würden mich
angreifen, dann mache ich eine oder zwei Umdrehnungen bis mir bewust wird,dass ich 20 mal gestochen wurde.
Danch,Ab durch die Mitte,dh.gerade aus mit 40 Stundenkilometer, und das 2 Kilometer weit.
Oder verstehe ich was falsch?
Lg  wildsau

(versteckt)
05. Februar 2014, um 11:12:43 Uhr

Glaube die Technik ist besonders effektiv wenn man davor viel isst so dass  man den Bereich gleichzeitig markiert

(versteckt)
Verwarnt
05. Februar 2014, um 11:28:47 Uhr

Nicht vergessen,die Schraube der Spule anzuziehen sonst übt man sich in Diskuswerfen. Grinsend
Falls ich jemand auf diese Art über den Acker rotieren sehen würde,
würde ich bestimmt nicht nur lächeln, sondern lauthals losgröhlen!
Nach erfolgreichen Signal ergeben sich dann auch noch andere Schwierigkeiten. Grinsend
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Mein Nachbar dreht sich

(versteckt)
05. Februar 2014, um 11:52:33 Uhr

Also ich finde dass dazu ein Röckchen besser wäre, schon wegen der eleganten Optik    Amen

(versteckt)
05. Februar 2014, um 19:22:56 Uhr

Also ich werde das morgen gleich mal ausprobieren .... Irre Irre
Erst, drink ich nen halben Kasten Bier -------> dann lauf ich automatisch so und falls
ich übermorgen nicht wieder hier schreibe, haben mich aufmerksame Beobachter
an die Männer mit den weißen Kittel übergeben  Irre Lächelnd

Mit freundlichen  hicks

Wühlmaus97

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version