Was man beim Sondeln am Acker so alles erfährt ...
Gestern war ich mal 6 Stunden "Ackern", und wie das so ist, zahlreiche Wanderer mit Stecken- sorry "Walker" heisst das modern, quatschen da einen an.
Und dann gibt es auch nicht so lustige Geschichten zu hören.
Ältere Dame mit einer Fremdenpesion in der Umgebung erzählte mir von Deustchen Urlaubern:
Also die hatten auch solche Geräte, haben Tagsüber geschlafen und in der Nacht das Haus zu verlassen. Um 5Uhr kamen die meist zurück.
Die hatten angeblich Karten mit, wo etwas zu finden sei, bzw die ganzen Bodendenkmäler, alte geschichtliche Waldpfade usw..
Und als Draufgabe gab es eine Gruppe die nach munition suchte, bis Plötzlich die Polizei vor der Türe stand und mal einen der Typen mitnahm.
Wie viel Wahrheit in der Geschichte steckt weiss ich nicht. Aber so ganz frei erfunden wird diese nicht sein.
Tja, leider, wie schon des öfteren machen machne schwarze Schaaaaafe unser Hobby wieder mal kriminell...
... nicht wegen der Nachtsuche ohne Eigentümergenehmigung,
aber Bodendenkmäler und Mun. .... das wär mir zuviel des Suchens.

Und die Funde auf diesem Acker möchte ich nicht veröffentlichen -
nö, keine Antiken Gegenstände , sondern ca. 5kg Müll - von Fahrzeug-Bremsleitungen bis zu Ackergeräten, und 3 recht kaputten Münzen
aber der Müll wird noch genauer untersucht, vielleicht ist ja doch was besonderes dabei

Heute gehts weiter - hoffentlich mit "besseren Geschichten" der Zuschauer :-) oder besseren Funden

Gut Fund,
Schrottmann