[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Schatzregal ist Pleite

Gehe zu:  
Avatar  Schatzregal ist Pleite  (Gelesen 1940 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. November 2011, um 21:55:09 Uhr

Hier ist der beweis daß das Schatzregal in BW pleite ist denn die haben nichtmal 1000 Euro im Sack. 
Ist zwar schon etwas älter aber trotzdem interessant.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/kreis-konstanz/Den-Kelten-auf-der-Spur;art372432,4425944

(versteckt)
20. November 2011, um 22:08:36 Uhr

Hmm .... das Schatzregal in BW ist pleite .... da muss ich erst mal drüber nachdenken, oder am besten eine Nacht drüber schlafen, denn den Sinn des Themas verstehe ich nicht.

20. November 2011, um 22:19:58 Uhr

Na dann schau dir mal den link an. Denen fehlen 1000 € um einen Gentest von Knochen zu machen.

(versteckt)
20. November 2011, um 22:28:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von lakeside
Na dann schau dir mal den link an. Denen fehlen 1000 € um einen Gentest von Knochen zu machen.

Ich habe mir den Link doch angeschaut, nur wenn Du drei Detektoren in Deinem Avatar aufführst, sollte Dir auch der Begriff "Schatzregal" bekannt sein, oder ?

(versteckt)
20. November 2011, um 22:29:11 Uhr

Und was hat daß jetzt mit dem Schatzregal in Baden Württemberg zu tun? Irre

20. November 2011, um 22:36:36 Uhr

Achso du bist ja der Streithammel der sich gestern schon mit  Le Vasseur angelegt hat .
Such Dir doch bitte jemand anderen zum streiten ich hab da keine Lust drauf.
Wenn Du das Thema nicht verstehst klick einfach weiter.
Danke Dir   Küssen

(versteckt)
20. November 2011, um 22:43:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von lakeside
Achso du bist ja der Streithammel der sich gestern schon mit  Le Vasseur angelegt hat .
Wer? Ich? Schockiert
Wäre mir ja neu.

(versteckt)
20. November 2011, um 22:47:37 Uhr

Für die "Keine-Ironie-Versteher" und den Streithammel hier nochmals eine Zusammenfassung.

In dem Bericht heißt es: "Eine rund 1000 Euro teure DNA-Analyse, die eine Verwandtschaft zwischen den Körpern nachweisen könnte, wäre wohl zu kostspielig".
Das der Betrag von 1000€ für ein Land wie Baden-Württemberg zu kostspielig ist, lässt darauf schließen das entweder kein Interesse daran besteht oder schlicht und einfach das Geld dafür fehlt. Durch welche Regelung erhofft das LDA in Baden-Württemberg auf Geld?
- das Schatzregal

Da aber das Geld trotz dieser Regelung fehlt, schrieb lakeside ironischerweise das das Schatzregal kein Geld einbringt.

Auf schwäbisch würds jetzt heißen:
I hoff doas des jätzetle eunige in dr grind nei krieget!

Liebe Grüße

Fabian

(versteckt)
20. November 2011, um 22:50:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Virago
Wer? Ich? Schockiert
Wäre mir ja neu.

Narr Nö, er meint wohl mich und ich bekomme da auch sicherlich wieder auf die Finger gehauen. Aber egal, das Schatzregal ist pleite und alle sind zufrieden.  Nono Platt Heiliger Strohsack, Sachen gibts.

20. November 2011, um 22:51:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Virago
Wer? Ich? Schockiert
Wäre mir ja neu.
Muss mich bei Dir entschuldigen. hab Dich echt verwechselt. Schweigend
 :-Xa ging gestern was drunter und drüber und ich wollte keine Streiterei. .
Dickes Sorry von meiner Seite :Smiley

Hinzugefügt 20. November 2011, um 22:54:59 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Für die "Keine-Ironie-Versteher" und den Streithammel hier nochmals eine Zusammenfassung.

In dem Bericht heißt es: "Eine rund 1000 Euro teure DNA-Analyse, die eine Verwandtschaft zwischen den Körpern nachweisen könnte, wäre wohl zu kostspielig".
Das der Betrag von 1000€ für ein Land wie Baden-Württemberg zu kostspielig ist, lässt darauf schließen das entweder kein Interesse daran besteht oder schlicht und einfach das Geld dafür fehlt. Durch welche Regelung erhofft das LDA in Baden-Württemberg auf Geld?
- das Schatzregal

Da aber das Geld trotz dieser Regelung fehlt, schrieb lakeside ironischerweise das das Schatzregal kein Geld einbringt.

Auf schwäbisch würds jetzt heißen:
I hoff doas des jätzetle eunige in dr grind nei krieget!

Liebe Grüße

Fabian

Ja den Humor aus unserer Gegend versteht nicht jeder  Smiley
 Auf unserer Seeseite würd ich sagen " s Mul war wieder a weng schneller als de Kopf

« Letzte Änderung: 20. November 2011, um 22:54:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. November 2011, um 22:55:49 Uhr

Entschuldigung angenommen. Super
War da jetzt doch etwas verwirrt.
Mag zwar gerne Streitgespräche aber da hätte ich mich doch erinnert. Narr

(versteckt)
20. November 2011, um 22:57:47 Uhr

Ich versteh aber auch nicht, was du uns mitteilen willst.
Für die Archäologie sind die Mittel tatsächlich knapp,
aber was hat das mit dem Schatzregal zu tun?
Kannst ja die 1000 Euros spenden, wenn dir das
schlaflose Nächte bereitet.
von Honberg

(versteckt)
20. November 2011, um 23:07:58 Uhr

Hmmmm....
okay.....
...die Archäologen haben die 1000 Euro nicht, um eine DNA-Analyse zu bezahlen...
...verstanden......

....aber was heisst "Schatzregal ist pleite"? Das erschliesst sich mir nicht. Aber okay. Wohne im hohen Norden. Das versteht wohl nur der, der dort unten wohnt.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
20. November 2011, um 23:14:22 Uhr

Das Schatzregal ist eine gesetzliche Regelung. Wie kann eine Solche pleite gehen?

Brutal

20. November 2011, um 23:39:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von von Honberg
Ich versteh aber auch nicht, was du uns mitteilen willst.
Für die Archäologie sind die Mittel tatsächlich knapp,
aber was hat das mit dem Schatzregal zu tun?
Kannst ja die 1000 Euros spenden, wenn dir das
schlaflose Nächte bereitet.
von Honberg
Irgendwie funktioniert das Zitieren nicht bei mir...
Mir ist klar daß die Archies kam Mittel haben. Aber in dem Fall kann ich nicht verstehen daß es an paar Euro scheitert den Fall zum Abschluß zu bringen da so eine Bestattung sehr unüblich verlaufen ist.
Als ich den Beitrag gefunden hatte dachte ich mir daß er  aus geschichtlichen Gründen von Interesse ist.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version