| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juli 2013, um 12:40:21 Uhr
|
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
kann es sein, dass bei sehr trockenem Boden die Signale deutlich schlechter oder weniger sind als bei feuchtem? Ich habe auch den Eindruck, dass die genaue Ortung schlechter funktioniert.
Vielen Dank im voraus!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juli 2013, um 12:48:54 Uhr
|
|
|
hatte ich erst gestern gehabt. das loch wurde immer grösser. ausserdem gräbt es sich beschissen. selbst der kartoffelacker ist hart wie beton. bei solcher dürre machts keinen spass
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juli 2013, um 12:50:43 Uhr
|
|
|
Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Vielleicht täuscht es, aber es ist mir auch aufgefallen.
Nun bin ich kein Physiker, aber es könnte auf die Dichte des Bodens zurückzuführen sein.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juli 2013, um 12:52:45 Uhr
|
|
|
Ich habe auch den Eindruck, dass man momentan genaues Graben vergessen kann, macht irgendwie keinen Spaß, schweißgebadet vor dem Loch zu stehen...da waren mir die Temperaturen und Begebenheiten im Frühjahr doch deutlich lieber! Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Signale schlechter sind bzw. weniger?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. Juli 2013, um 12:56:14 Uhr
|
|
|
Hier gibt's was zum Thema. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/feuchter_boden_leitfahigkeit-t13785.0.html Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2013, um 16:25:36 Uhr
|
|
|
Bei sehr trockenem Boden kannste die Sonde eingepackt lassen und daheim bleiben. Ist mir auch schon öfters aufgefallen - eine Erklärung hierfür warum das so ist, kann ich leider nicht liefern - genausowenig wie der verlinkte Thread, der außer einer "Meinung" und blah blah zur Strandsuche echt absolut zu dem Thema nichts beizutragen hat.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
31. Juli 2013, um 16:36:42 Uhr
|
|
|