[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Schonmal schusswaffen gefunden?

Gehe zu:  
Avatar  Schonmal schusswaffen gefunden?  (Gelesen 1560 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Oktober 2011, um 13:25:10 Uhr

Habt ihr schonal schusswaffen gefunden und wenn ja welche?

(versteckt)
27. Oktober 2011, um 13:56:34 Uhr

bisher nur die entsprechende Munition dazu...

(versteckt)
27. Oktober 2011, um 14:13:43 Uhr

....tolle Frage - die wird dir wohl hier niemand ehrlich beantworten....

(versteckt)
27. Oktober 2011, um 15:13:00 Uhr

wieso das denn? Die alten Klotten sind eh so vergammelt, dass man wohl selbst ein MG an die Wand hängen kann, ohne für einen Verstoss gegen das WaffG oder KwKG belangt zu werden. Im Zweifel natürlich besser amtlich bestätigen lassen und ggf. vom Büchsenmacher abändern lassen.

(versteckt)
27. Oktober 2011, um 15:22:42 Uhr

Schusswaffen  Schockiert

woher oder wie alt- mit so was kann man sich ganz schnell eine Hausdurchsuchung einfangen...  Belehren

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
27. Oktober 2011, um 15:57:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
wieso das denn? Die alten Klotten sind eh so vergammelt, dass man wohl selbst ein MG an die Wand hängen kann, ohne für einen Verstoss gegen das WaffG oder KwKG belangt zu werden. Im Zweifel natürlich besser amtlich bestätigen lassen und ggf. vom Büchsenmacher abändern lassen.

Na da hab ich aber schon reichlich andere Geschichten gehört. Ich kann nur für Bayern sprechen, hier solltest Du Dich mit Kriegswaffen, egal wie verrostet sie sind, nicht erwischen lassen! Nimm das Thema mal nicht auf die leichte Schulter. Ruckzuck steht das grün weiße Spassmobil vor der Türe und Du musst jede Menge unangenehme Fragen beantworten.

Hinzugefügt 27. Oktober 2011, um 16:00:23 Uhr:

Zur Frage:

Nö, habe noch nie eine vollständige Waffe gefunden. Waffenteile dagegen schon. Wurden entsorgt.

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, um 16:00:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. Oktober 2011, um 16:27:16 Uhr

Zum Thema an die Wand hängen.
Es gibt keine (!) Umwelteinflüsse wie verbiegen, verrosten, auseinanderbrechen oder ähnliches die aus einer Waffe eine Deko Angelegenheit machen!
Das bedeutet eine Waffe ist vor dem Gesetz immer scharf, egal in welchem Zustand sie ist.
Ja, ist leider so. Also lieber nicht an die Wand hängen und wenn das Teil noch so vergammelt ist!  Zwinkernd

(versteckt)
27. Oktober 2011, um 16:35:39 Uhr

"Musste" schon mal ne Hausdurchsuchung durchführen, weil ein
Schütze seinen Kollegen die kläglichen Überreste eines Bodenfundes
einer MP 44 gezeigt hatte.

Egal was danach rauskommt. Wenn es um illegale Schusswaffen geht,
kennt die Staatsanwaltschaft keinen Spaß und lässt sich sich vom Richter
ne Durchsuchung ausstellen.

Und das alles wegen eines Haufen Rost.

Sondenmichel

28. Oktober 2011, um 06:48:32 Uhr

Ich habe selbst ein perkusionsschloss zuhause das mein onkel gefunden hat aber nur schlossplatte mit hahn also auf gut deutsch für einen laien nicht zu identifizieren und jeder waffenkenner sieht sofort dass das teil nurmehr alteisen ist. Kein lauf, kein schaft, keine abzugsgarnitur also hätte ich bei einer hausdurchsuchung keine bedenken weil ich nebenbei erwähnt in meiner ausbildung als büchsenmacher einmal einen deutschen stecher gefertigt habe (abzugsplatte mit beiden züngel und federn) und dieser von der schule legal erworben wurde! Ich habe ausserdem nicht gefragt was die leute zuhause haben sondern was gefunden wurde! Was die leute mit etwaigen funden dann machen ist mir persönlich egal

(versteckt)
28. Oktober 2011, um 11:38:40 Uhr

Einschüssige Perkusionswaffen fallen ja meines Wissens nicht unters Waffengesetz.
Sowieso nur Läufe, Patronenlager  und andere Waffenrelevante Teile, den Rest kann man ja frei kaufen.
Ok, wenn du Büchsenmacher bist kennst du dich ja mit dem Gesetz bestens aus und ich will dich natürlich nicht belehren.
Ich persönlich hab noch nie eine Waffe gefunden, nur ein paar leere Patronenhülsen...

(versteckt)
28. Oktober 2011, um 12:10:33 Uhr

Tja also meine Waffensammlung ist so durchgerostet, dass zeigen nicht mehr lohnt. Ironie

Geschrieben von Zitat von Chris1904
Habt ihr schonal schusswaffen gefunden und wenn ja welche?

...wie dem auch sei...ziemlich unsensible überflüssige Frage.
Da werden sogar Themen geschlossen um jegliche Diskussionen zur Identifizierung von Fundstücken mit evtl unerlaubten winzigen Zeichen zu unterbinden geschlossen und hier fragt jemand welche Waffen schon so alles gefunden wurden... Grinsend

Man-man... Dickkopf

(versteckt)
28. Oktober 2011, um 13:14:06 Uhr

Jo, ich hab mal ne Vorderladerpistole im Wald gefunden  Küsschen
Ist aber schon lang nicht mehr schussfähig, da alles Holz vergammelt und Teile fehlen, für mich aber trotzdem ein schönes Stück Geschichte  Küsschen
Baam

(versteckt)
28. Oktober 2011, um 13:22:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenmichel
"Musste" schon mal ne Hausdurchsuchung durchführen,

Bedeutet das nun im übertragenem Sinne Du bist ein Polizist? Wenn ja, schick mir mal bitte eine Pn, hätte ein paar fragen ^^

28. Oktober 2011, um 15:54:31 Uhr

ich verstehe nicht warum sich manche über diese simple frage so ärgern!!!! ich habe nicht gefragt ob jemand von der schusswaffe gebrauch machte während dem gehen mit der sonde sondern ob jemand welche gefunden hat!!
ich sehe auch keinen grund warum dieser thread geschlossen werden sollte weil über nazi-gold unterhalten sich die leute im forum auch und das kapitel liegt auch heute noch viele schwer im magen

(versteckt)
28. Oktober 2011, um 16:11:27 Uhr

Ich sehe da kein Problem mit Deiner Frage.

Ich selbst habe noch keine gefunden und bin da auch
nicht böse drüber.

Wollte aber auch aufzeigen, dass man wegen einem Haufen Rost
schnell ins Visier der StA bzw Polizei gelangen kann.

Darum an alle: Wenn ihr so einen "Scheiß" findet, lasst Vorsicht walten.

@ cremer

Immer her mit den Fragen.

Sondenmichel

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version