[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Schönste Bodenfunde!

Gehe zu:  
Avatar  Schönste Bodenfunde!  (Gelesen 1007 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Februar 2012, um 20:14:38 Uhr

Ich würde gerne wissen was denn eure schönsten (wertvollsten) Funde mit dem detektor waren. Smiley
Egal ob münzen ,militaria oder koppelschlösser.
Währe schön wenn ihr auch bilder hochladen könntet Smiley

(versteckt)
10. Februar 2012, um 20:18:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lambi123
Ich würde gerne wissen was denn eure schönsten (wertvollsten) Funde mit dem detektor waren. Smiley
Egal ob münzen ,militaria oder koppelschlösser.
Währe schön wenn ihr auch bilder hochladen könntet Smiley

mach dir doch einfach mal die Mühe und stöber etwas in den Rubriken rum  Zwinkernd

auch bei den Fund des Monats Wettbewerben ist einiges zu sehn.

GF Cannonball

10. Februar 2012, um 20:54:44 Uhr

Ok tut mir leid bin noch nicht so lange im forum und kenne mich noch nicht so aus .
Aber vielen dank

(versteckt)
10. Februar 2012, um 20:58:45 Uhr

ich habe mich ca. zwei wochen unangemeldet in diesem forum eingelesen, es lohnt sich! Super

(versteckt)
10. Februar 2012, um 21:16:32 Uhr

Hallo cobo  Winken

Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum , zu deiner Frage , es ist schwierig darauf zu antworten !

Es giebt hier zu viele Meinungen , was Wertvoll zu Erachten ist , zu viele Kadegorien ,
ich treib mich viel im Mittelalter rum , mein schönster und , für mich Wertvollster Fund ,war und ist mein Armbrustbolzen !

Reiner Wert 15-20 € , aber drum geht es für mich garnicht , ich hab ihn gefunden , damit war ich mit einem Schlag ,
vom Neuzeitlichen zum Mittelalter Finder geworden , dies ist für mich Unbezahlbar !

Hier ist er !

Lg LOKI

Hinzugefügt 10. Februar 2012, um 21:17:50 Uhr:

Ps : Bis ich den soweit hatte ( Total verkrustetes Eisen ), hats was gedauert !

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Armbrustbolzen 2,2.JPG
(versteckt)
10. Februar 2012, um 22:26:44 Uhr

Huhu..... Wertvoll, ist so eine Sache bei uns!! Der größte Teil von uns mag nicht die Materiell schönen  (wertvollen) Sachen sondern diejenigen, die mit der Geschichte des jeweiligen Umlandes zu tun haben (Geschichte) . Jeder muss für sich selbst entscheiden was "wertvoll" ist!!

Gruß Helge

(versteckt)
11. Februar 2012, um 00:44:39 Uhr

Nicht, dass mir die glitzernden Sachen nicht gefallen würde, ich sehe allerdings auch primär den geschichtlichen Hintergrund. Auch das Gefühl, etwas in der Hand zu halten, was Menschen vor vielleicht 500 Jahren in den Händen hielten, finde ich absolut schräg und irgendwie unwirklich, total spannend.

So gesehen ist die kleine  Walpurgisbüchse, die ich letztens aufbekam, der Schönste und für mich wertvollste meiner Funde gewesen.

(versteckt)
11. Februar 2012, um 01:45:17 Uhr

Biite nicht Wundern!... Der ist tätsächlich zufällig ans Tageslicht GEPISST [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Winken

M-Funde II 121.jpg
(versteckt)
11. Februar 2012, um 01:52:38 Uhr

das ist ja nen toller pott. kannst was dazu sagen? alter? herkunft?
lg

(versteckt)
11. Februar 2012, um 02:07:57 Uhr

Freigepinkelt in Berlin-Köpenick.

Noch nicht so alt, ca 16. -17. Jhd.

In diesen "Amphoren"-Krügen wurde meist Wein aufbewahrt. Sie wurden dann der gleichbleibenden, eher kühlen Temperatur wegen eingegraben.

M-Funde II 120.jpg
(versteckt)
11. Februar 2012, um 11:48:06 Uhr

Freigepinkelt? Grinsend

erzähl doch mal mehrüber den Werdegang bitte.

11. Februar 2012, um 17:28:49 Uhr

Das habe ich auch nicht materiell gemeint Verlegen es interressiert mich schon mehr in richtung mittelalter kelten usw. :Smiley

(versteckt)
11. Februar 2012, um 17:47:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lambi123
Das habe ich auch nicht materiell gemeint Verlegen es interressiert mich schon mehr in richtung mittelalter kelten usw. :Smiley

Ne ist schon klar  Zwinkernd . Also bei mir war es mein allererster Fund, ein handgeschmiedeter Nagel um 18/19. Jhrd. , dann eine Musketenkugel die ich von einem Freund geschenkt bekam. Und jetzt ist es meine erste Petschaft die ich gefunden habe. Allerdings muss diese noch genauer bestimmt werden und badet deswegen erst mal ausgiebig. Erste Schätzungen gingen in Richtung MA  Küsschen . Aber auch was das Materielle angeht kann ich dich beruhigen. Es werden auch bestimmt einige Sachen hier sein, die verkauft oder auch getauscht werden. Man kann sich ja nicht immer alles aufheben allein schon wegen dem Platz der dafür benötigt werden würde.

Gruß Helge

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version