[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Selbstverteidigung

Gehe zu:  
Avatar  Selbstverteidigung  (Gelesen 1905 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Mai 2012, um 05:50:29 Uhr

Was habt ihr neben Schaufel, hoffentlich starken Armen  Grinsend ,
Schlagfertigkeit bis gute Ausreden ("ich suche Ostereier"  Narr )
so alles am Start - auch zur Früherkennung von potentiellen Gefahren?

Ich ein Schweizer Taschenmesser, ein Mini-Fernglas, ne "scharf"
gemachte Schaufel und seit neuestem auch Sylvester-Knaller und
Stern-Spritzer zur möglichen Abschreckung bei speziellen Anlässen. Cool

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bumm!.jpg
(versteckt)
29. Mai 2012, um 07:10:40 Uhr

Nach Möglichkeit ein Sturmgewehr..  Lächelnd
Ich selbst habe nur eine Metallhacke....

Dude

(versteckt)
29. Mai 2012, um 07:19:59 Uhr

Ist schon mal irgendwer beim Sondeln in eine Situation gekommen, bei der er sich verteidigen musste?

(versteckt)
29. Mai 2012, um 07:24:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Z orro

Was will er uns damit sagen ?  Schockiert

(versteckt)
29. Mai 2012, um 08:35:34 Uhr

Ich habe einen klappspaten, ein riesiges messer und 2 fäuste deren auswirkungen so verheerend sind dass ich mich bislang noch nicht traute auf lebende objekte loszugehen. Lächelnd

(versteckt)
29. Mai 2012, um 08:54:29 Uhr

Schweizer Taschenmesser, ein Mini-Fernglas

spitzenmäßig für selbstverteidigung geeignet  Grinsend

Hinzugefügt 29. Mai 2012, um 08:57:09 Uhr:

Sylvester-Knaller und
Stern-Spritzer zur möglichen Abschreckung bei speziellen Anlässen
kann ich mir nur für wildschweinattacken vorstellen. allerdings denke ich, dass man die hauer schneller im bein hat als die spritzer und knaller angezündet und geworfen sind  Grinsend

diese aus(auf)rüstung gibt auf jeden fall ein schönes bild der "friedliebenden" sondengänger ab  Cool

Hinzugefügt 29. Mai 2012, um 08:59:03 Uhr:

Früherkennung von potentiellen Gefahren

was hat die "früherkennung" mit selbstverteidigung zu tun?  Huch

« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, um 08:59:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. Mai 2012, um 08:59:45 Uhr

Ein Kopie meiner Suchgenehmigung vom zuständigen Landesarchäologen  Zwinkernd

(versteckt)
29. Mai 2012, um 09:03:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ackerläufer
Suchgenehmigung

ob die das wildschwein interessiert?  Lächelnd

(versteckt)
29. Mai 2012, um 09:07:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
hat als die spritzer und knaller angezündet und geworfen sind

Zumindestens scheint es in Österreich vernünftige Knaller zu geben... nämlich die Teile mit Reibfläche und Perchlorat + Alu Knallsatz  Küsschen
Ich habe die als Kind vor zig Jahren immer aus dem Italien-Urlaub mitgebracht... natürlich in D verboten - is' ja klar. Sind aber echt geile Teile und in einer Zündholzschachtel verstaut immer gleich zur Hand und feuerbereit...

Grüße,
sondelfreund

PS: Achja, bis auf Wildschweine hätte ich keine Bedenken wegen der SV. In Großstadtnähe mag das allerdings sinnvoll sein, wenn dir ein paar Spacken den 1000-Euro-Detektor auf dem Spielplatz abnehmen wollen... Wildschweine kann man eventuell auch mit "kuriosem" Verhalten verwirren. Ich bin mal auf eine Bache mit Nachwuchs gestoßen (bin einen steilen Hang hochgekraxelt und wir blickten uns dann plötzlich in die Augen). Da ich den Spaten zum abstützen am Hang dabei hatte, habe ich dann laut gerufen und den Spaten ("kling-kling-peng-peng") immer gegen einen Baum gehauen und bin um besagten Baum im "Indianertanz" herumgesprungen... mann, die hat echt gedacht ich bin ein äusserst suspekter Verrückter und hat sich dann schnellstens in den Wald verkrümelt   Idiot  Grinsend

(versteckt)
29. Mai 2012, um 09:27:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
wenn dir ein paar Spacken den 1000-Euro-Detektor auf dem Spielplatz abnehmen wollen

dann gibts aber einen mit dem hori hori
alternativ kann ich ein monkey fist empfehlen (natürlich als schlüsselanhänger deklariert) effektiv,schnell und immer dabei Smiley
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Ärgerlich
Geschrieben von Zitat von sondelfreund
bin einen steilen Hang hochgekraxelt und wir blickten uns dann plötzlich in die Augen

Grinsend das habe ich mir bildlich vorgestellt  Grinsend

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0.jpg

« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, um 09:37:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Mai 2012, um 09:44:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
ob die das wildschwein interessiert?  Lächelnd

Gute Frage. Bisher hatte ich auf dem Acker nur Rehe (laufen weg), Hasen (laufen auch weg), den Bauern (hält immer an  für einen netten, freundlichen Plausch) und am Feldrand auf diesen neumodischen, zweirädrigen Skateboards laufende Mädchen im frühpubertären Stadium. Letztere laufen zwar nicht weg, halten aber einen gebührenden Sicherheitsabstand.  Zwinkernd

Ja und einmal ein Papa mit seinem neugierigen Sohn. Waren wie gesagt nur neugierig, ansonsten völlig harmlos. Und zweimal kamen schwanzweldelnde Hunde, die mir mit Begeisterung beim Buddeln helfen wollten. Also kein Verteidigungsbedarf.
Falls doch mal Wildschweine auftauchen sollten, habe ich gerade eine Strategie entwickelt. Ich sag dem einfach: "Braves Schwein, such die Trüffel. Komm, such das feine Trüffelchen...."  Smiley   

(versteckt)
29. Mai 2012, um 09:55:49 Uhr

hehehe  Hmm selbstverteidigung lasst mich mal überlegen.......... Bei dem gemeinen Homo sapiens der des öfteren in Lauerstellung hinter einem Baum oder aus dem Gebüsch hervorgkrochen kommt und wahrscheinlich bald zum homo errectus mutiert  hilft meist zu sprechen wenn man der sprache mächtig ist........ Könnte mich nicht erinnern jemals in eine nur annähernde situation gekommen zu sein ( zumindest beim sondeln) ......... Bei Wildschweinen ist das so ne sache...... bei mir respektive bei meiner frau einem Freund und mir waren es 5 wildschweine vom Papa über Mama und 3 junge da hilft nur noch eines anschreien was geht sollte das auch nicht helfen  einfach in fötusstellung auf den boden legen und auf hilfe warten ... HAHA sollte keine Hilfe kommen vergiss es...    Sonde 7

(versteckt)
29. Mai 2012, um 10:04:07 Uhr

Seit neusten habe ich den,

JPX JET Protector von Piexon,kann ich nur empfehlen Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.jet-protector-jpx.de

« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, um 10:24:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Mai 2012, um 10:28:19 Uhr

Bei mir war es mal haarscharf, doch da ich nachts nur mit Spitzhacke rumrenn, und die die dann gesehen hatten, haben se sich das anders überlegt.

Ansonsten habe ich hier einen Waschbären der auf einem Spielplatz wohnt, der mag mich auch nicht sonderlich.

Was ich ergänzen muss, ich habe noch nie Probleme seitens Ausländischer Mitbürger gehabt, grad die haben dann doch das meiste Verständnis und sind sehr interessiert an dem was ich mache !!!

(versteckt)
29. Mai 2012, um 13:02:10 Uhr

also die einzig reele bedrohung die ich ausmachen kann sind hunde....ich hab keine angst vor hunden, wurde aber vor knapp 2 monaten von so ner tölle gebissen...nicht sehr arg, aber hat mir doch gereicht....ich mein ich hab das hori hori immer mit bei...und wenn der scheiss köter nicht abgelassen hätte, würd jetzt blut dran kleben....aber sowas würd ich natürlich nur im notfall machen, wenn auch kein besitzer da ist der den rechtzeitig zurückpfeifft.
ansonsten, hab ich das wie sonst auch immer...nur weil ich sondle hab ich nicht mehr "feinde" wie sonst im leben auch und da trag ich auch kein feuerwerk/messer/pfefferspray/ tactical dingens mit mir rum.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version