[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sind Metalldetektoren Krankmacher ?

Gehe zu:  
Avatar  Sind Metalldetektoren Krankmacher ?  (Gelesen 7952 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Oktober 2012, um 19:46:34 Uhr

Hallo Sondler,

habt Ihr Euch eigentlich schon mal darüber Gedanken gemacht, ob Eure Detektoren nicht nur die Würmer im Boden grillen, sondern auch eventuell gesundheitsschädlich für Euch sind?

Bei allen Metalldetektoren werden starke magnetische Felder abgestrahlt, nicht nur nach unten, sondern auch nach oben, zum Sondler hin. Das sind teilweise sogenannte Gleichfelder oder auch Hochfrequenzfelder bei PI. Jeder Detektor muß heute maximale Tiefenleistung haben und die Hersteller wetteifern mit Spannungspeaks und Superabstrahlungen durch Hyperspulen, also möglichst starke magnetische Felder. Handys, die gesamte Jubeltechnik und Supersteuerungen für Haushaltsgeräte sind Kinderkram dagegen.

Metalldetektoren sind nach meinem Wissen keiner EMV-Grenze unterworfen, ob aus USA, Italien, China oder Deutschland. Jeder kann magnetische Felder aufbauen, wie er will.

Was aber können unsere "Wünschelruten" wirklich anrichten? Wisst Ihr es? Ich bis jetzt nicht.

Ich habe Euch mal einen Link gesucht, der lesenswert ist:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/13758/elektromagnetische_felder.pdf?command=downloadContent&filename=elektromagnetische_felder.pdf

Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema hören (wenns geht, sachlich !).

Ich habe diesen Beitrag bewusst provokant geschrieben! (man grillt sich schließlich nicht das Gehirn für Kronkorken, Knöpfe und Kleinmünzen).

Auf gehts, Sondler sind doch keine Lemminge---ODER?

Gruß
Postmann

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 19:59:37 Uhr

Naja, für Leute mit Herzschrittmacher vielleicht Amen

04. Oktober 2012, um 20:04:27 Uhr

@ Pius

andererseits wird schon empfohlen, den Radiowecker möglichst weit vom Bett aufzustellen (und zwar nicht deswegen, dass man ihn morgens nicht abstellen kann).

Postmann

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 20:06:44 Uhr

nicht rauchen,kein alkohol und wenn ich jetzt noch das Sondeln sein lassen soll dann raste völlig ich aus Gewitter

Gut Fund euch allen  Smiley

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 20:07:35 Uhr

:Smiley Alles ist gefährlich...Alles.....und vor allen Dingen  Suchen !!!

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 20:08:13 Uhr

ein handy in der hose galt auch immer als schädlich. meine zwei kinder sind kerngesund! die schlimmere krankheitserscheinung ist für mich die sucht...

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 20:09:55 Uhr

Hallo .. sind..MD Krankmacher .naja--aber eins ist sicher sie sind Suchtmacher  Anbeten ...wurmsonde

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 20:10:50 Uhr

@ ekowitsch

du willst mich verrückt machen wa  Punch

das macht mich traurig.......... Kringeln

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 20:11:20 Uhr

mein gott... spielt das in unserer welt noch eine rolle?! bei den ganzen umweltgiften, strahlungen und wer weiss was sonst noch?!
ich lebe... ich rauche, ich saufe,  ich f.... ähhh.... ich lebe halt und mach mir, wenn ich ehrlich sein soll keinen kopf ob mein körper irgendwelche strahlungen von meinen md's absorbiert! ....oder vom handy, tv, wecker, etc.

...mal ehrlich, wenn es soweit kommt... dann kann man heute wohl überhaupt nichts mehr machen!

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 20:13:03 Uhr

Ich hab weder verkohlte Füsse bis jetzt gehabt, noch einen totgekochten Regenwurm gefunden...

Aber ist mir sowieso egal, geh ja eh weiter Sondeln  Zwinkernd.

Ausserdem ist bis zu meinem Geschlechtsteil und meinem Gehirn genug abstand......,

Wobei, Kindermachen ist erledigt, da sollte ich vielleicht das Gestänge vorausschauenderweise kürzer machen...  Grinsend

gruß

04. Oktober 2012, um 20:16:53 Uhr

@ Dr. Cox

mmh, rauchen habe ich vor 10 Jahren aufgegeben, aber...

Postmann

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 20:18:04 Uhr

gegrillte Würmer habe ich auch noch nicht gesehen,wäre aber vielleicht eine nette vitaminreiche Abwechselung zu meinem Brötchen welches ich immer von meiner Dame immer mitbekomme  Narr

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 20:18:54 Uhr

Anbeten

Danke für die Info

Ich werde SOFORT aufhören mit  Suchen und meinen Deus zum Müll werfen.

Hätte ihn ja gerne verschenkt - - - - aber da ja   Suchen gefährlich ist, will ich niemanden gefährden.

DANKE

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 20:20:24 Uhr

ich mache mit Niete................
 Zwinkernd

04. Oktober 2012, um 20:28:17 Uhr

@ Niete

die Dammstädder sinn halt Praggdigger unn vor allem:

in Dammstadd sinn die Flische Migge und die Migge Flische, gelle

Postmann

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version