[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sind Metalldetektoren Krankmacher ?

Gehe zu:  
Avatar  Sind Metalldetektoren Krankmacher ?  (Gelesen 7956 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Oktober 2012, um 21:38:03 Uhr

@ Michael P.

wenn das so ist wie Du schreibst, dann lese bitte den Beitrag von bernte_one und sei vorsichtig mit PI-Detektoren. Aber weiterhin viel Spass.

Postmann

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 21:44:04 Uhr

@ Postmann

Kannst mir glauben, dass ich mich vorher schlau gemacht habe. Ich bin ja nun leider alle 3 Monate Gast im Herzzentrum in Hamburg und die Ärzte sagen, dass das kein Problem sei. Übel bzw unmöglich ist halt ein MRT.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, um 21:44:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 21:50:15 Uhr

Das Gestägne kannste lassen-----das ist wie bei mier ...´. musste nur die Beine verlägerren lassen Ha
 Grinsend
 ha

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 22:55:59 Uhr

was meinste was heute alles bei uns durch die Lüfte schwirrt...

gerade in Großstädten & Ballungszentren!! (Funkstrahlen ohne Ende..)
Da kannste ein rohes Hähnchen in die Luft halten und es wird gegrillt.

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 23:34:22 Uhr

Es gab mal ein Fall, da sind in einer Strasse sehr viele Kinder an Krebs erkrankt. Man hat festgestellt, dass es das Röntengerät eines Arztes war, welches munter strahlte.

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 23:44:26 Uhr

und wir ruhen alle sampft  Amen und so isses

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 00:16:04 Uhr

Die EM Strahuklung der Sonden sind ungefährlich ausgenommen man hat ein elektronisches Gerät , wie ein Herzschrittmacher etc. da sollt man ev. nachfragen ...

Oder - Man hat den neuen Minelab mit Grafikdisplay und läd so ein Programm wie es für die Handies gibt
Dieses Röntgenblickprogarmm, mit denen man die Frauen nackt sehen kann, dann kommen eventuell
Röntgenstrahlen aus dem Gerät Lächelnd:D Lächelnd
 Lächelnd

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 00:49:38 Uhr

also der Mensch hat ein Magnetfeld, welches mit der Umgebung interagiert. Wie das alles funktioniert könnte man mal einen Esoteriker fragen. Da wird schon nichts passieren. Man ist ja ausserhalb der Reichweite. Bei ner Rahmenspule, welche man  über der Schulter trägt, sieht das vielleicht schon etwas anders aus. Da steht man ja mitten im Magnetfeld.!?

Gruß, Waldmeister Cornelius

@Postmann + Niete, Bin auch ein Heiner (im Exil) Lächelnd

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 10:21:20 Uhr

Hallo Postmann !

Prima, dass du auf diese Idee überhaupt und grundsätzlich erst gekommen bist ! Ich selbst habe mir ehrlich gesagt nie über diesen Punkt Gedanken gemacht.

Grundsätzlich, denke ich, ist die Strahlung eines Detektors für einen ansonsten gesunden Menschen nicht schädlich. Ein gesunder Mensch steckt eine solche Strahlungsquelle, welche zudem ja auch nicht permanent besteht, bestimmt leicht weg.

Nachdem ich mich in der Vergangenheit allerdings mit Strahlungsquellen ( Wohnung, Mobilfunk ... ) beschäftigt habe, würde ich doch sagen, dass ein kranker Mensch oder ein empfindlicher Mensch auf eine solche Strahlungsquelle durchaus empfindlich reagieren könnte. Denkbar ist das schon und die Idee ist sicherlich nicht völlig verrückt und abwegig.

Gute Idee auch dieses Thema einmal zu diskutieren !   Smiley Wer weiss, was die Produzenten aus Fernost zum Beispiel mit Ihren Detektoren so anstellen ...

(versteckt)Themen Schreiber
06. Oktober 2012, um 18:32:19 Uhr

Hallo mr.doggy und alle anderen,

vielen Dank für Deinen sachlichen Beitrag. Vielleicht bekommen wir den Thread doch noch auf die sachliche Seite.

Seit dem ich diesen Thread angefangen habe, komme ich immer mehr an eine "weiße Stelle meiner technischen Landkarte". Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto interessanter wird das Thema auch für mich. Ich möchte ganz einfach wissen, ob von unseren "Krücken" eine schädliche Emmission auf den Bediener wirkt, und wenn wieviel und was ist gesundheitsschädlich. Wenn es sich dabei herausstellt, dass es harmlos und unschädlich ist, weiss man bescheid. Ist es schädlich, so kann jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht (ich habe auch viele Jahre geraucht und wußte dabei, dass es gesundheitsschädlich ist). Also werde ich weiter recherchieren, bis ich ein eindeutiges und belegbares Ergebnis habe.

Auf die herzerfrischenden Kommentare freue ich mich auch weiterhin.

Gruß
Postmann

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 18:35:55 Uhr

@ postmann

Ich glaube da wirst du dir die Zähne ausbeissen um an ein eindeutiges Ergebnis zu kommen.
Aber ich denke die positiven Aspekete des Sondengehens überwiegen doch eindeutig die negativen!

Gruß d.jonxas

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 18:39:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Spürnase
Smiley Naja ich hab glaub ich hab ein Sondlerarm (Tennisarm)sonst ist alles beim alten  Grinsend

Total vergessen Sondeln macht Süchtig ;-)

(versteckt)
07. Oktober 2012, um 18:45:06 Uhr

Der Detektor erzeugt zunächst nur ein Magnetfeld und zwar eins mit niedriger Frequenz. Die Strahlung die dann in einem Metall entsteht entspricht nicht mal Radiowellen. Jeder Amateurfunker dürfte mehr Strahlung ausgesetzt sein als ein Sondler.

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, um 18:48:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Oktober 2012, um 21:49:56 Uhr

Hallo an alle   Winken
Hab grad ne längere Forumspause und Sondelpause gemacht .
Jetzt schau ich mal wieder rein  und dann so was    Idiot
Ich bin ja auch scchon länger am Sondeln und daß sondeln krank macht ist ja wohl
schon Jahre lang bewiesen .
Die Foren- und Sondel -Neulinge können es nicht wissen aber jeder Sondler weiß
nach kürzester Zeit , daß Strahlung von Sonden krank macht .
Um mein Bestes Stück mache ich mir natürlich Sorgen ,ist vom Sondeln zwar noch nie
betroffen gewesen aber

schon noch wenigen Minuten schwenken auf Wiese oder
Acker habe ich schwarze Ränder unter den Fingernägeln . Knüppel

Bis demnächst
Euer Goeklaus

(versteckt)
10. Oktober 2012, um 19:44:29 Uhr

bur bringt es auf den Punkt.
Der Frequenzbereich ist ganz wo anders. Wenn man bedenkt, dass Langwellen (also sehr niederfrequente) für Funkkontakt in U-Booten verwendet wird, sieht mann, dass der Mensch der fast nur aus Wasser besteht niederfrequente wellen kaum aufnimmt.
Handy hingegen sind im Mikrowellenbereich und somit genau dort, wo eine Erhitzung des Wasserstoffmolekuls auftritt.

Die Felder von HS-Leitungen zu vergkeichen - dort sind die Feldstärken um "Potenzen" höher..

Und das Magnetfeld ... bis auf PI oder mann steht in einer SPule - extrem gering.
Dei Rahmenspule und die PIs kommen nicht mal in die Richtung von diesen Magnettheraphiegerätenm der Hausärzte und die sind schon esoterisch ... viel Stärker  ist ein MR

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version