[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln an der Nordsee- Gerne Tipps !

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln an der Nordsee- Gerne Tipps !  (Gelesen 8610 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
24. Juli 2014, um 13:28:00 Uhr

Man kann so ca. mit 5 Euro pro Stunde rechnen, ein Garrett 150 reicht völlig, allerdings muss ein pinpointer mit dabei sein, dann findet man schon was.....

Ahoi

 Suchen

Offline
(versteckt)
#31
24. Juli 2014, um 13:35:21 Uhr

Ich glaube bei der Strandsuche macht sich statt einem PP  ein Sandscoop irgendwie besser....

Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
24. Juli 2014, um 15:40:18 Uhr

Hallo, ich war vor kurzem auch an der Nordsee Sondeln...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/strandsondeln_an_der_nordsee_hooksiel-t78434.0.html;msg779303#msg779303


Ziemlich magere Ausbeute...

Mein normaler Spaten hat völlig ausgereicht!
De G2 mit Anzeige wäre da natürlich von Vorteil, dann gräbst du wohl weniger rostige Zehner  Super
Bin immer am späten Nachmittag - frühen Abend losmaschiert...

Macht barfuß echt Spaß  Smiley

Wünsche dir viel Erfolg!
Beste Grüße

Hinzugefügt 24. Juli 2014, um 15:42:21 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Ich glaube bei der Strandsuche macht sich statt einem PP ein Sandscoop irgendwie besser....


Feuchter Sand war nicht gut zu Sieben... Außerdem sind da teilweise sehr viele Muscheln... Ganze und zerbrochene, die siebst du dir alle ein :-)

Besser wars ohne...

« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, um 15:42:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#33
25. Juli 2014, um 15:28:43 Uhr

Moin moin, morgen ists so weit und wir fahren zur Nordsee.
Danke für den Tipp Regulus. Ich habe Sandscoop für den angetrockneten Liegebereich und PP und kleine Schaufel eingepackt.

Damit mir die Sondelgöttin wohl gesonnen ist, werde ich noch ein Opfer in Form von 30L Superbenzin durch den heiligen Ottomotor dabringen  Amen
 
Viele Grüße und gut Fund

Offline
(versteckt)
#34
25. Juli 2014, um 17:17:29 Uhr

Dann auch von mir noch einen schönen Urlaub und gut fund für euch.

Ps: Geht ein Ace 150 auch im Salzwasser ohne Störung,weil mein 350 is da voll abgek....? Wollte letztes Jahr in Holland mal Strandsuche machen aber mein Ace 350 hat im Salzwasser mangels Einstellmöglichkeiten total versagt (Knöcheltiefe). Ärgerlich
Grüße Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#35
25. Juli 2014, um 19:18:56 Uhr

Hallo Geschichtsjäger"  ,

was machste den hier an den FKK Abschnitten mit deinen Funden ??   Grinsend
(unter die Achseln klemmen ? )

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nordsee24.de/nordsee-urlaub/strandurlaub/fkk-strand-nordsee


Gute Erholung und spaßige Funde wünscht Dir 8000Hz !

PS: Zu deiner Frage "gerne Tipps" : Sonnencreme und hut nicht vergessen!

 Küsschen

« Letzte Änderung: 25. Juli 2014, um 19:24:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
25. Juli 2014, um 21:44:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
was machste den hier an den FKK Abschnitten mit deinen Funden ?? (unter die Achseln klemmen ? )

... na ja, nur weil man(n) einen Gürtel mit Fundtasche um die Hüfte trägt ist man ja nicht gleich angezogen, oder  Weise Zwinkernd Grinsend

P.S.: Spaß bei Seite...
... meine Familie und ich treiben uns nicht auf FKK Stränden herum. Noch nicht mal zum sondeln !

Bald schon, zwischen dem 2.- 9. August, bin ich mit meiner Familie wieder in Hooksiel (uns gefällt es dort einfach).
Meine Suchtmittel (Detektor, Sandschaufel & Co.) packe ich wieder mit in den Bulli.
Wer früh morgends oder gegen Abend mal, in diesem Zeitraum, mit mir am Strand Teamsondeln möchte kann mir gerne mal 'ne PN zusenden  Winken


« Letzte Änderung: 25. Juli 2014, um 21:57:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
26. Juli 2014, um 09:03:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger
Bald schon, zwischen dem 2.- 9. August, bin ich mit meiner Familie wieder in Hooksiel



In Hooksiel war ich dieses Jahr ja schon, das war irgendwie schon abgesondelt...
Versuch dein Glück lieber in Schillig am Strand... Der ist auch schön, nur den habe ich nicht antesten können. (Sondeltechnisch)

P.S.: Denk daran dir eine Nordseekarte zu kaufen, damit hast du viele vergünstigungen und freies Parken, sowie freien Eintritt an die Strände! (grade sinnvoll wenn Du mit der Familie da bist...
So, viel spaß euch da oben!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nordseeservicecard-urlauberbus.de/


Beste Grüße

Offline
(versteckt)
#38
26. Juli 2014, um 09:27:12 Uhr

Schau mal auf Seite 2! Da steht was zu Schillig! Fahre besser bis nach Caro oder Neuharlingersiel!
Aber Hooksiel ist doch riesig der Strand!
LG,
Dreamkiter

Offline
(versteckt)
#39
26. Juli 2014, um 12:16:33 Uhr

Hey!

komme auch von der Nordseeküste.Der Ace 150 oder 250 ist durchaus für die Strand Suche zu gebrauchen.
Vielleicht kommen die Schwierigkeiten beim Euro Ace von der anderen Arbeitsfrequenz( 8.25 kHz),(250er 6,5 kHz).


Habe ansonsten mit meinem Euro Ace noch keine Probleme gehabt!


Gruß aus Ostfriesland,Andi[winken]

Offline
(versteckt)
#40
04. August 2014, um 11:31:29 Uhr

Hallo zusammen,
Unser Urlaub ist leider schon zu Ende und ich wollte mal kurz Bericht erstatten .
In 3 Sondelgängen kamen ca 6€, ein Kindermodeschmuckring, 3 Fragmente aus dem WK, und gefühlte 100 Abzielaschen.

Was mich besonders genervt hatte, war das mein MD anfing rum zu spacken je näher ich am Wasser gesucht hatte.
Ich habe verschiedene Einstellungen versucht, andere Frequenz, mal mit Disk. mal ohne usw. Das klingelte ganz schön in den Ohren.
Im trockenen Sand war aber alles gut.

Besonders wütend hat mich die Scheissegal-Einstellung einiger weniger Asis gemacht, die meinen ihren Müll einfach liegen zu lassen. Alle 50 Meter stehen große Mülltonnen!  Ausrasten

VG und GF Dirk

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
11. August 2014, um 22:14:36 Uhr

Mein thread entwickelt sich ja förmlich zum Nordsee  Suchen- thread. Find ich klasse  Applaus

Eine kurzes Fazit meiner Suche am Nordseestrand (Hooksiel) und Spielplätze (Hooksiel, Wilhelmshaven, Bremerhaven) möchte ich, nach letzter Woche Urlaubsaufenthalt, in Hooksiel abgeben.

Hooksiel:
 
tagsüber war der Strand ausgebucht (zumindest was die Strandkörbe angeht)...

... abends bis nachts war es angenehm ruhig zum  Suchen

Vereinzelte nächtliche Strandbesucher waren interessiert, bishin total begeistert was das sondeln angeht.
Ein Mann, mittleren Alters, entfernte sich, auf mich zu bewegend, mit Sturmschritt durch den Sand, von seiner Gruppe (ich glaube seine Frau war auch dabei) und fragte ganz euphorisch nach den Kosten für das Hobby etc.
Ich glaube meine Suche hat, bald neue Sondengänger generiert (der positiv aufgeregte Mann war kein Einzelfall).

Im Sand fand ich erheblich angegammeltes DM- Kleingeld, Dunkel patinierte 1 DM und 50 Pfennig- Münzen, zwischen 20- 30 EUR (erstaunlich viele 1- und 2 EUR- Stücke),
1 Modeschmuck-/ Freunschafts- Armband (mit Prägung BFF= Best Friends Forever)
Müll (Kronkorken, Abziehlaschen, große Rostige Eisenteile meist in tief im Sand...

... und mein für mich schönster Fund, die auf den Fotos zu sehende spanische 50 Centimos- Münze (passend zum Strand u. Meer mit geprägtem Anker, Steuerrad...)

Bei einem Spielplatz in Wilhelmshaven freute sich mein Sohn, der beim Graben/ Pinpointen half, über ein noch gut erhaltenes BMW- Cabriolet- Spielzeugauto.

Mit den Spielplätzen erhöte sich die gesamt Euro- Ausbeute auf ca. 40- 50.- EUR.

Das Sondeln habe ich familienfreundlich durchgeführt (nachts solo am Strand, tagsüber mit meinen, ohnehin noch Spielplatzbegeisterten, Kindern und meiner Frau auf den Spielplätzen).

Viele Grüße
vom "Geschichtsjäger" !






Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG1312_1ü.jpg
IMAG1314_1ü.jpg

« Letzte Änderung: 11. August 2014, um 22:20:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
12. August 2014, um 06:38:08 Uhr

Macht beim Lesen richtig laune, "viele Infos kurz und knackig mit Urlaubsbericht" .So sollte ein informativer threat aussehen  Super
Gruß Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#43
30. August 2014, um 20:23:09 Uhr

Abend!

Auch ich bin wieder zurück aus´m Urlaub,1 Woche Neuharlingersiel!

Die Funde sind von 2 Stränden Harlesiel und Neuharl. gut 8 Std. Suchen

Dann noch am letzten Tag,einen Acker angetestet,gut 3 Std.

 Winken


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.JPG
003.JPG
004.JPG
006.JPG
008.JPG
009.JPG
Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor