[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln auf einem Acker - Planmäßig oder wild drauflos laufen?

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln auf einem Acker - Planmäßig oder wild drauflos laufen?  (Gelesen 673 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. August 2011, um 17:27:22 Uhr

Hi Leute,

habe mein Suchfeld von Hohlwegen auf Äcker umgestellt. Aufgrund der relativ großen Fläche von manchen Äckern / Feldern frage ich mich nun, ob es Sinn macht hier planmäßig vorzugehen, also z.B. Teilgebiete abzustecken und die dann gleichmäßig absucht oder ist es besser auf gut Glück loszulaufen? Greetz, Tom

(versteckt)
06. August 2011, um 17:31:29 Uhr

Soweit ich das mitbekommen habe geht man erst mal Quer über den Acker.
Zeigt er sich fundträchtig besondelt man den komplett, aber erst mal die Ecke wo was war.
Findet man nix sucht man sich was anderes, oder muss halt Bahn für Bahn.
Dann hat man den wenigstens mal abgehakt.
Einnvoll erachte ich es, wenigstens eine Bahn zu laufen, nicht Quer. Die hat man dann schon mal.

(versteckt)
06. August 2011, um 17:45:04 Uhr

Wenn ich einen Acker zum ersten Mal besondele, laufe ich planlos im Zickzack über den Acker. Wenn da nix ist oder zu viel Schrott auftaucht, nehme ich den nächsten Acker. Natürlich kann es sein, dass ich irgendwas wichtiges verpasse. Na und? Ich weiss es ja dann nicht. Und Äcker gibt es genug.

Anders sieht es natürlich aus, wenn ich aufgrund von Recherchen definitiv was auf diesem Acker vermute. Dann gehe ich von Anfang an etwas koordinierter.

Oetti1

(versteckt)
06. August 2011, um 18:49:28 Uhr

Planlos ohne System. Oder mit System....bei jedem Ton die Richtung ändern... Grinsend

Im Ernst: ist der Acker winzig, also nur so groß, dass man ihn innerhalb von 1-2 Stunden komplett abgehen kann, würde ich in Bahnen gehen und versuchen, jeden Quadratmeter zu erwischen. Ist der Acker groß, macht es keinen Sinn planmässig alles abzusuchen, da Du nach Murphys Gesetz genau dort suchst, wo nichts liegt. Die besten Sachen liegen immer in nicht abgesuchten Teil. Ich würde also große Äcker planlos, kreuz und quer abgehen (wobei natürlich eben genanntes Gesetz hier ebenfalls gilt.... Frech

Gruss
Sondelix

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version