Ich hab gestern aufm denkmal gedöns amt das für sondelanfragen zuständig ist angerufen.
dann hab ich dem noch recht netten mann gesagt das ich gehört hab ich müsste mich bei ihm melden wenn ich mit einem metalldetektor rum renne bei ihm anrufen...
das hätte ich toll gemacht das wäre auch richtig so..
kurz bissl erzählt bekomm nen detektor zu weihnachten und gefragt wie das denn aussieht.. da meinte er halt einfach nur das man auf bodendenkmälern nicht suchen darf.
da hab ich gesagt gut dann kann ich ja beim nachbar im garten ruhig suchen der hat das nämlich schon angeboten wenn ich ihm seine löcher wieder zu mache

da meinte er nein dürfte ich nicht sei auch verboten. darauf hin hab ich dann gesagt wieso, das is doch sein grundstück. ja aber wenn etwas wertvolles gefunden wird muss man es einem archäologen geben (da wäre der herr adler übrigens der archäologe und es würde auch sonst keinen archäologen geben mit dem man arbeiten könnte nur er) stimmt das
so dann hab ich gesagt dann tu ich das ich wollte ja keine schwierigkeiten bekommen. nein das geht nicht schreiben sie herr adler (wo ich jetzt schon viel gelesen hab das er sondelgänger eh nicht mag und eh NIE eine genehmigung erteilt) eine mail senden um eine genehmigungs schreiben was mein vorhaben sei.
jetzt ne frage an euch alle oder auch die saarländer hier im forum !!
Darf ich jetzt nicht ma bei nen bauer gehn und ne genehmigung holen?
bekomme ich dann doch probleme probleme ?
darf ich auch nicht auf nen spielplatz oder badesee sondeln ?
weil so wie er das hin gestellt hat darf ich nirgends buddeln und muss strafe zahlen wenn die polizei käme.
ach ja er meinte noch zu mir ich soll in die Pfalz gehen da brauch man keine genehmigung .. das issn horst .. ich hab im netz geguckt da brauch man auch natürlich eine NFG. also ich komm mir von dem echt bissl verscheißert vor sorry für die wortwahl.
denkmal liste gibts ja doch da steht ja nich das ganze saarland drauf

der mann hat mich so dermaßen verwirrt .. bitte helft mir und klärt mich auf ich möchte nich das ich son teuren detektor bekomme und darf nachher nichts damit machen
viele grüße