[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln im Winter

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln im Winter  (Gelesen 1629 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
07. Dezember 2012, um 19:29:43 Uhr

Mir ist es zu kalt und der boden zu hart. In der Winter saison gibts bei mir fundreinigung und restaurierung.

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 19:34:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benne987

Liegen jetz bestimmt schon 8-10cm und das soll den
ganzen Tag so weiter gehn..... Weinen

Oha, wo wohnst du in welcher Region.?
Wenn ich das angehängte Bild anschaue dann bekomme ich jetzt schon Frostbeulen.
Bei uns in Augsburg ist so gut wie nix, bissl Schnee von letzte Tage aber das war's dann auch schon.
Na mal gespannt wann's hier so richtig los geht.?!

Gruß.......Markus

(versteckt)
07. Dezember 2012, um 20:09:49 Uhr

Also bei mir ist es schon vorbei mit  Suchen , liegt einfach zu viel Schnee hier in den Bergen. Gehe lieber in der zeit Snowboarden, die 25cm sind es schon und die Schneewalze soll ja dieses Wochenende erst noch im Schwarzwald kommen. 

Gruß Fuchs

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 050.jpg
IMG_0352.jpg
(versteckt)
07. Dezember 2012, um 20:23:09 Uhr

Also mich bekommt da keiner Raus.Wir haben im Süden absolutes Schneechaos.Jetzt kann man sich schön in Ruhe um die Funde kümmern Smiley.Aber wenn ich gaaaanz ehrlich bin .......ich weiß garnet wie ich das bis Frühjahr aushalten soll,hihi.Sobalds im Januar oder Februar  schöner wird...man weiß ja nie. Grinsend.Heißt es wieder
Gut Fuuuuuuuund. Lächelnd. Grinsend. Lächelnd.

(versteckt)
11. Dezember 2012, um 09:46:57 Uhr

Sind jetzt bei 60 cm, ich komm vor lauter Schneesippen schon nicht mehr zu was anderen.  Verlegen Zum Glück hab ich nächste Woche frei und kann endlich dem Boarden frönen.

Gruß Fuchs

(versteckt)Themen Schreiber
11. Dezember 2012, um 10:18:47 Uhr

@ Mikahusky

mit wuff ist es natürlich supi auch im winter (hast ja dann auch gleich einen grabe helfer)  Super

(versteckt)
11. Dezember 2012, um 12:33:46 Uhr

bei uns ist schon alles wieder weggetaut  Grinsend

(versteckt)
11. Dezember 2012, um 14:24:20 Uhr

Ich würd gern losziehen, aber hier im Sauerland ist alles weiß... naja das hat auch was  Zwinkernd

(versteckt)
11. Dezember 2012, um 14:47:38 Uhr

Solange der Boden noch nicht zu tief gefroren ist und nur ein bisschen Schnee liegt ist immer noch Saison.  Suchen

War letztes Wochenende noch los, aber 5cm Frost im Acker ist, vor allen an den nassen Stellen, ist zum Graben schon grenzwertig.
Irgendwann ist es vorbei.   Weinen

Gruss Bigfoot

(versteckt)
25. Januar 2013, um 11:35:17 Uhr

Hallo wie ist das mit der Elektronik hattet hier einer schon mal Probleme
Bin auch schon im Winter gegangen habe den Tesoro lobo hatte bis jetzt keine Probleme
Hier meine frage ist es für die Eletronik gesund
 Unentschlossen
 Habe auch die Schutztasche rum

(versteckt)
25. Januar 2013, um 11:56:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fohri
Hallo wie ist das mit der Elektronik hattet hier einer schon mal Probleme
Bin auch schon im Winter gegangen habe den Tesoro lobo hatte bis jetzt keine Probleme
Hier meine frage ist es für die Eletronik gesund
 Unentschlossen
 Habe auch die Schutztasche rum
Elektronik mag Kälte. Nur die Batterien und Akkus leiden manchmal darunter.
Grüße
Jürgen

(versteckt)
25. Januar 2013, um 14:24:07 Uhr

Macht vielleicht Sinn, das Steuergerät zu isolieren....ansonsten: Nicht -unter- dem Schnee suchen sondern im!!! Schnee! Auf "Idiotenhügeln", unter Sesselliften, zugehörigen Parkplätzen und auch beim Schlittschuhlaufen wird ne Menge verloren: Schmuck, mal ein teures Feuerzeug, Kleingeld, Schlüssel usw. Habe selbst schon bei extremen Minusgraden und Schneelagen schon schöne Sachen gefunden.....meistens verlieren es die Leute dort wo sie stürzen oder in ihren Taschen herumnesteln, oft wird beim Handschuhausziehen noch ein wertvoller Ring mit abgezogen.

Grade zu Wintersportgebieten lohnt sich auch eine weitere Anreise, weil dort sozusagen eine Fundgarantie besteht...

Das sollte euch mal motivieren!

Viel Erfolg dann,

Midas

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version