[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln in Sachsen

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Sachsen  (Gelesen 734 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. April 2011, um 09:41:24 Uhr

Hallo, hier mal ein paar Fragen eines Neueinsteigers:

-in Sachsen gibt es ein Schatzregal, mit einem Detektor übers Feld oder durch den Wald Suchen (mit Zustimmung des Eigentümers) darf ich aber schon gehen? Nehme kein Grabungswerkzeug mit, also kann ich ich auch nicht graben!
-das Bodendenkmäler tabu sind ist ja ok, aber das ich eine Genehmigung für sondeln brauche, finde ich etwas übertrieben.

Grüße

15. April 2011, um 13:41:28 Uhr

Hi, hier noch ein Link zum Thema: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.justiz.sachsen.de/vgdd/content/812.php

Meine Frage ziehlte ja in die Richtung. Ich möchte mir eine Sonde zulegen, dann einfach mal übern Acker (mit Genehmigung des Eigentümers) und "gucken" obs Spaß macht. Also ohne Grabungen, wenn ich einen verlorenen Ohring oder Euro finde, lecke ich vieleicht Blut und werde eine Genehmigung holen.  Das reine Sondeln -ohne Grabungen" kann ja nicht strafbar sein!

Über eine Antwort würde ich mich freuen

(versteckt)
15. April 2011, um 15:19:47 Uhr

Na, nehme mal eine (Spielzeug)Pistole und halte sie in der Hand und geh in eine Bank...was wird wohl geschehen? Smiley.... Schockiert

15. April 2011, um 18:05:12 Uhr

Sorry.....brauch ich für die Spielzeupistole auch einen Waffenschein? So ist das mit Beispielen. Ich habe schon ungefähr gefühlte  100 Scheine und Befaehigungsnachweise und Diplome. Ich lass mir nicht gerne alles vorschreiben, wenn es dann noch nicht mal eine Rechtsgrundlage gibt. Reiter Down

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version