[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondengängerbericht MDR Thüringen, 18.08.10 21.15 Uhr

Gehe zu:  
Avatar  Sondengängerbericht MDR Thüringen, 18.08.10 21.15 Uhr  (Gelesen 5705 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
19. August 2010, um 17:15:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Jetzt kommen wieder die, die alles grundsätzlich besser können. Was war an Bobo falsch? Hast Du dich schon mal beim Sondeln gefilmt? Meinst Du, dass Du eine bessere Figur abgibst?

 Grinsend

Also bitte..... mal im ernst, wer geht so sondeln... und wenn er nach 20 Jahren immer noch mit nem Seben rum läuft hat er wirklich gar nichts gelernt...


Und ja, ich denke jeder hier könnte das besser  Zwinkernd

Gruß Kai

« Letzte Änderung: 19. August 2010, um 17:17:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
19. August 2010, um 17:31:34 Uhr

An BOBO gab es nicht zu beanstanden - nicht mal von mir *grins* -.

Aber Kai - der Bericht war ja nicht für erfahrene Sondengänger wie Dich und mich gemacht!
Wir beide wissen ja, wie es besser geht  Schockiert

Gruß

masterTHief

Offline
(versteckt)
#32
19. August 2010, um 17:33:48 Uhr

Hallo Kai,

das war für's Fernsehen und nicht der harte Suchalltag. Bedenklich wäre wenn er im Flecktarn mit schwarzer Sturmhaube vor der Kamera herumgesprungen wäre. Glaubst Du, dass "Lieschen Müller" zuhause vorm Fernseher erkennt, welchen Detektor er in der Hand hat?



Offline
(versteckt)
#33
19. August 2010, um 17:41:21 Uhr

Jens, kennst Du nicht den Detektor der Firma Müller?
Der neueste Prototyp heißt "Lieschen" - gedacht für die Hausfrau!

masterTHief


Offline
(versteckt)
#34
19. August 2010, um 17:57:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Bedenklich wäre wenn er im Flecktarn mit schwarzer Sturmhaube vor der Kamera herumgesprungen wäre.



Das wäre mal wieder die beste Werbung für uns gewesen...  Grinsend

Offline
(versteckt)
#35
19. August 2010, um 19:06:32 Uhr

Ich fand Bobo gut - jedem, der ihn gesehen hat - hoch schwenkend und mit Billigsonde - wurde sofort klar: Sondengänger sind harmlos - die können so gar nichts finden. Diese Vermutung hat er ja auch ganz gut bewiesen, indem er Funde zeigte, die von überall her kommen könnten, aber sicher nicht aus dem Boden, auch wenn er ein wenig Erde raufgebazt hat. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#36
19. August 2010, um 22:39:43 Uhr

Die Funde die da gezeigt wurden, findet man aber auch nicht jeden Tag  Narr

Warum lästert ihr über Bobo ?  Ärgerlich Bobo hat mit seinem Detektor schon mehr gefunden als ich mit meinem Ace 250  Lächelnd Naja ich habe aber auch keine so guten Gebiete und noch nicht so lange Gesucht  Grinsend

Es gibt bestimmt auch welche mit einem Fisher F75 die damit garnichts können  Narr

Offline
(versteckt)
#37
20. August 2010, um 05:43:55 Uhr

Man hätte auch zuvor alte Fisch-Büchsen und Joghurtbecher-Deckel zeigen können - den Wohlstandsmüll, den wir abräumen.

masterTHief

Offline
(versteckt)
#38
20. August 2010, um 09:56:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von B0r3d
Die Funde die da gezeigt wurden, findet man aber auch nicht jeden Tag  Narr

Warum lästert ihr über Bobo ?  Ärgerlich Bobo hat mit seinem Detektor schon mehr gefunden als ich mit meinem Ace 250  Lächelnd Naja ich habe aber auch keine so guten Gebiete und noch nicht so lange Gesucht  ;


Es gibt bestimmt auch welche mit einem Fisher F75 die damit garnichts können  Narr
Geschrieben von Zitat von B0r3d
Die Funde die da gezeigt wurden, findet man aber auch nicht jeden Tag  Narr

Warum lästert ihr über Bobo ?  Ärgerlich Bobo hat mit seinem Detektor schon mehr gefunden als ich mit meinem Ace 250  Lächelnd Naja ich habe aber auch keine so guten Gebiete und noch nicht so lange Gesucht  Grinsend

Es gibt bestimmt auch welche mit einem Fisher F75 die damit garnichts können  Narr

brauchst du zu deinem kanarienvogel zur perfektion nur noch son jäckchen wies der bobo hat  Verlegen Grinsend

Offline
(versteckt)
#39
20. August 2010, um 10:15:56 Uhr

Nix gegen F-75 Sondler  Fechten Rundumschlag Knüppel Brutal

Offline
(versteckt)
#40
20. August 2010, um 20:03:47 Uhr

Ne durch sone Warnweste sieht man mich doch zu gut  Lächelnd

War ja nicht böse gemeint, der F75 ist ein super Detektor, es gibt aber bestimmt auch Leute die nicht damit umgehen können  Zunge

Offline
(versteckt)
#41
21. August 2010, um 19:03:44 Uhr

Also Walter, daß macht man doch nicht. Weise
Du als alter Fernsehprofi mußt doch wissen, daß man nicht vor der Kamera durchs Bild läuft. Zwinkernd

Gruß Templer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
22. August 2010, um 08:07:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Templer
Also Walter, daß macht man doch nicht. Weise
Du als alter Fernsehprofi mußt doch wissen, daß man nicht vor der Kamera durchs Bild läuft. Zwinkernd

Gruß Templer

Moin Templer,

was heißt hier Profi  Smiley , das war meine erste Liveaufnahme!

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#43
24. August 2010, um 22:31:02 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Moin Templer,

was heißt hier Profi  Smiley , das war meine erste Liveaufnahme!

Viele Grüße

Walter




..

dachte das wurde aufgenommen, wie eigentl. immer.  Grinsend

Hast dich gut geschlagen Walter...sag mal, waren die Spots so hell!?

Übrigens fand ich den Präsidenten ganz schwach.

Seine Ausführungen waren wie auswendig gelernt und er musste immer gefühlte 20 Sekunden überlegen bis ihm die Antworten einfielen.  Irre

Fand auch, das viel zu wenig berichtet wurde, denn das Thema ist eigentl. viel zu wichtig, das es mit 10 Minuten abgespeißt wird.

Eine Erkenntnis, warum in Thüringen das sondeln "verboten" ist und in Bayern nicht, konnte ich jedoch nicht wirklich raushören.

Typisches Archäologen Geschwätz.  Down

Man könnte ja provokativ sagen, die Archäoes leben noch etwas hinter dem "Wall".  Grinsend

Gruß


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
25. August 2010, um 06:34:35 Uhr

Moin,

er hatte Probleme zu erklären, warum es in Thüringen ein Schatzregal gibt. Ihm wurde diese Frage zum ersten mal gestellt, was bedeutet, die Archäologen wissen selbst nicht worin der Vorteil eines SR liegen soll, außer darin die Staatskasse zu schonen, aber das kann man wiederum nicht öffentlich vor der Kamera sagen.

Die Sendung war, für diese Fragen, das falsche Format. Wir haben uns nach der Sendung noch eine halbe Stunde über Sinn und Unsinn des SR unterhalten. Das MDR-Team - wie alle "normalen" Menschen - fandes das SR unmöglich. Wir sollten deshalb unbedingt in Thüringen einen Angriff auf das SR starten.

Die Nachforschung mit Detektoren ist in Thüringen möglich. Sie halten sich da strikt an das Urteil vom VG Wiesbaden vom 03.05.2000, das meine beiden Vereinskollegen und ich erstritten haben. Wer also eine NFG in THüringen möchte, kann auf Grundlage des Urteils auch eine NFG mit Detektor erhalten.

Viele Grüße

Walter

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor