[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

standard-sprüche bei begegnungen?

Gehe zu:  
Avatar  standard-sprüche bei begegnungen?  (Gelesen 673 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Januar 2013, um 15:10:28 Uhr

vielleicht eine etwas seltsame und / oder allgemeine frage, aber was sagt ihr eigentlich, wenn ihr fußgängern begegnet.
ich frage nur, weil ich merke, dass ich allgemein eher meidverhalten an den tag lege, aber das nervt mich eigentlich.
bisher verliefen alle begegnungen allerdings auch mindestens interessiert freundlich.
aber gibt es "argumente", bzw. antworten, die ihr parat habt?
ich wurde jetzt dreimal freundschaftlich interessiert mit: und, schon was gefunden? angesprochen und hab geantwortet: ja, aber tut mir leid, ich will es nicht verkaufen! Zwinkernd geantwortet. es folgten nette kurze gespräche.
ein paar mal kam: was machen sie denn da? - dann hab ich kurz und knapp - aber sehr freundlich und offen - erklärt.
mir gehts darum, nicht auf heimlich zu machen, aber auch in ruhe gelassen zu werden. vor allem aber will ich - stellvertretend für uns alle - keinen schlechten eindruck hinterlassen. dann käme ich auch mit "ach lass doch den spinner!" klar.

hinweise?

piefke

(versteckt)
31. Januar 2013, um 15:22:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von piefke berlin
mir gehts darum, nicht auf heimlich zu machen, aber auch in ruhe gelassen zu werden. vor allem aber will ich - stellvertretend für uns alle - keinen schlechten eindruck hinterlassen. dann käme ich auch mit "ach lass doch den spinner!" klar.hinweise?piefke

Richtige Einstellung, wenn Du dann noch alle Löcher wieder schön zu machst ist alles O.K.
Über div. Sprüche beim Sondeln wurde schon einiges geschrieben, siehe unten unter "ähnliche Themen".

Gruss

Lanzelot

31. Januar 2013, um 15:31:59 Uhr

das vergaß ich zu erwähnen: LOGO! - löcher zu!!!
mir ist wichtig, dass ich - soweit möglich - gar keine spuren hinterlasse. also auch wieder laub übers loch, etc.
wenn ein förster beim waldrundgang 20mal über offene löcher und sondel-überbleibsel gestolpert is, wird man ihm auch nich übelnehmen können, dass er dich - wenn er dich "erwischt" dafür mitverantwortlich macht!

(versteckt)
31. Januar 2013, um 16:02:06 Uhr

Hey,

geht mir auch immer noch so das mir "GESEHEN WERDEN" eher unangenehm Platt ist-aber da ich ja gefragt habe und also offizell darf-sage ich jetzt immer auf die Frage:

Was suchen sie denn??

"Gold, Zahngold ,GOldschmuck -aber wenn sie zuhause noch was übrig haben komme ich gern mit , dann kann ich mir die BUDDELEI sparen!!!" Smiley

Hat schon für einige Lacher und entspannte Stimmung gesorgt !

Brutzi

31. Januar 2013, um 16:25:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von brutzi

"Gold, Zahngold ,GOldschmuck -aber wenn sie zuhause noch was übrig haben komme ich gern mit , dann kann ich mir die BUDDELEI sparen!!!" Smiley

Hat schon für einige Lacher und entspannte Stimmung gesorgt !

Brutzi

sehr gut, merk ich mir. immer gut auf der persönlichen ebene, eine frage zurück zu fragen. dann is man selbst nich inna pflicht!  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version