[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Strände, Spielplätze, Schulen,

Gehe zu:  
Avatar  Strände, Spielplätze, Schulen,  (Gelesen 1293 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Juni 2010, um 12:01:42 Uhr

Hey Leute

habt ihr schon Erfahrung beim Sondeln auf Spielplätzen oder an Stränden gesammelt....
ich war gestern und heute morgen an zwei Seen sowie einer Schule meine Ausbeute 4 € 83 cent
und viele ungläubische blicke

(versteckt)
26. Juni 2010, um 12:46:55 Uhr

Hi,
die Blicke kriegste auch im Wald zugeworfen, musste cool bleiben, frag se es nächstemal ob se auch mal abgescant werden wollen     Smiley

Auf Spielplätzen und am See muss man am besten früh morgens hin, wenn noch niemand dort is. Hast auch Deine Ruhe dann.

Gruß Nikon

(versteckt)
26. Juni 2010, um 12:51:17 Uhr

Also ich bin immer wieder bei mir in der Nähe am Bodensee am Strand suchen...
Die Blicke kenn ich nur zu gut, und dann die Naturschützer erst....
Ich steh dann immer früh auf und geh so um 6 Uhr los!

MfG

Fabian

(versteckt)
26. Juni 2010, um 21:34:22 Uhr

Ich bin da jetzt nicht so der Frühaufsteher.
Ist die Suche am Abend auch zu empfehlen?
Oder muss ich für einsames Suchen wirklich so
früh aufstehen?

Habe letztens in einem Schlosspark gesucht.
10 Cent und eine Menge Zivilisationsschrott.
Erst zum Einbruch der Dunkelheit wurde es ruhiger,
aber da habe ich schon fast nichts mehr gesehen Zwinkernd

(versteckt)
27. Juni 2010, um 03:53:01 Uhr

Ja früh morgens oder spät abends......ansonsten kannste dir nen eigenen Presseoffizier zulegen.
Man ist echt wie ein Magnet, am Strand hast du keine Chance egal wie breit der ist, die Leute nerven dich....
Distanz scheint niemand mehr zu kennen, neulich hat mich sogar einer gefilmt. Die quatschen dich einfach voll egal ob du reagierst oder nich....
Wenn ich gut drauf bin erzähl ich immer tolle Geschichten, die Glauben alles egal wie erfunden es ist....

(versteckt)
27. Juni 2010, um 06:48:12 Uhr

Natürlich kann das schon teilweise etwas nervig sein, ständig angequatscht zu werden.
Aber es sind auch immer sehr freundliche und interessante Gespräche.
Manchmal genieße ich diese Art der Kommunikation sogar richtig (wenn es nicht zu viel/oft wird).
Es ist auch tatsächlich so, dass die Leute einem teilweise echt gute Tipps für interessante Suchgebiete
geben. Mittlerweile hat sich mein neues Hobby unter meinen Nachbarn herumgesprochen
und ich werde sogar schon von fernen Nachbarn gebeten doch auch mal auf Ihrem
Grundstück zu suchen. Fundstücke darf ich behalten. Da steckt einfach Neugierde dahinter.
Aus dem Grunde habe ich auch mit dem Hobby angefangen:
Neugierde, auf das was unter der Erde liegt Zwinkernd

27. Juni 2010, um 08:07:22 Uhr

Ich finde Morgens suchen besser als Abends....
Eigentlich wollte ich heute früh los aber nein ich penne bis halb 9 und bei den wetter sind die ersten Badegäste schon da shit... Ausrasten
naja das nächste weekend kommt bestimmt und da ist ein Festival bei uns in der Nähe....ob sich das lohnen würde?

(versteckt)
29. Juni 2010, um 05:23:47 Uhr

Hallo Leute,  Winken

ich suche fast ausschließlich an Stränden in Thailand.

Gehe da aber auch sehr früh um den Leuten und der Hitze aus dem Weg zu gehen,
die einsetzt wenn die Sonne sich erst mal zeigt.
Bin so um Sonnenaufgang oder soger früher (mit Stirnlampe) am Strand zum  Suchen
Zu finden gibt es meist Alufolien, Dosenlaschen und natürlich auch die ein oder andere Münze.
Schmuck habe ich bisher nur 4 mal gefunden und der war nichts Besonderes.
Aber es ich ja auch der Spaß am Suchen und den Sonnenaufgang am Meer mit  zu erleben.

Gruß Truedust

29. Juni 2010, um 07:46:48 Uhr

Oha wohnste in Thailand wa wie biste dann dann gelandet?
Und jetzt wo es endlisch bei uns in good old germany  auch endlich warm wird kann mann auch scuon um 4 uhr raus und es ist echt geil...

(versteckt)
30. Juni 2010, um 03:43:45 Uhr

Ja, ProfSmoke,  Winken
bin schon seit 12 Jahren in Thailand / Phuket und mache da von Zeit zu Zeit die Strand unsicher   Suchen.
War auch mal am Abend unterwegs aber die Suche am frühen morgen ist für mich einfach schöner (Sonnenaufgang usw.).

Truedust

(versteckt)
03. Juli 2010, um 00:03:31 Uhr

Ich habe die letzten Abende mal die Spielplaetze unserer Kleinstadt systematisch abgesucht, zu einer Zeit, da keine Kinder mehr spielen. Das Ergebnis von etwa 6 Stunden Suche: 22 Autos, 1 putziges Plastikkrokodil und ca. 23 Euro.
Dabei gab es Plaetze, die fast nur Geld lieferten (etwa 16 Euro kamen von einem recht unspektakulaeren Platz ganz allein) und auch solche, auf denen fast keine Funde zu machen waren (20 Cent, Wrackteile von Spielzeugautos und jede Menge Kronkorken, Schnapsflaschendeckel und dergleichen).
Viel scheint vom vorhandenen Geraetespektrum abzuhaengen, bei Klettergeruesten auf Sand besteht eher mal die Chance, dass das Geld aus der Tasche flutscht und nicht gleich geborgen wird. Allerdings sind die Metallstangen dieser Geraete der Suche wieder abtraeglich.
Im Nahbereich eines Sandkastens gabs auch noch eine Aluplakette 1. Mai 1937 mit einem winkenden Kind als Motiv - also passend zur Spielplatzsuche  Lächelnd
Viele Gruesse
Hauptmann a.D.

« Letzte Änderung: 03. Juli 2010, um 00:06:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version