[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Strandsuche NORDSEE VS OSTSEE!?

Gehe zu:  
Avatar  Strandsuche NORDSEE VS OSTSEE!?  (Gelesen 1074 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Januar 2014, um 10:18:32 Uhr

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe vor im März/April mal nach Norddeutschland zu fahren und mir dort den Strand genauer anzuschauen. Jetzt stellt sich für mich die Frage Nordsee oder Ostsee? Was meint ihr, wo dürfte man höhere Erfolgsaussichten haben, falls es denn überhaupt einen Unterschied macht. Vielleicht haben einige von euch schon Erfahrungen gesammelt??  Weise Vielen Dank schonmal für eure Beiträge.

LG Meteo

(versteckt)
03. Januar 2014, um 11:00:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meteo
nach Norddeutschland zu fahren und mir dort den Strand genauer anzuschauen
Die Idee hatten auch schon zig andere Sondengänger vor dir. Besonders unsere polnischen Kollegen sind da schnell und gründlich. Und März/April ist nicht unbedingt die optimale Zeit. Ob Nord- oder Ostsee spielt da keine Rolle.

(versteckt)
03. Januar 2014, um 11:16:25 Uhr

Versuch in der Hauptsaison zu suchen und dann noch früh bei Zeiten. Mein Ausbeute auf der Insel Poel letztes Jahr waren 50 Euro in 5 Stunden an 2 Stränden.
Lohnt sich,musst halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein^^

(versteckt)
03. Januar 2014, um 12:50:01 Uhr

Hallo,

An der Nordseeküste hast Du sehr oft feuchten festen Boden, der aufgefahren ist und den Du nicht sieben kannst.
Anders ist es auf den Inseln.
An der Ostsee ist der Sand pulveriger.
Die Ostsee und die Insel werden mehr frequentiert als die Nordseeküste.
SAF

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version