[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Superfund Heute

Gehe zu:  
Avatar  Superfund Heute  (Gelesen 1831 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
31. August 2011, um 11:10:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Je mehr Zeit und Hintergrundinfos Du reinsteckst... um so mehr kommt dann auch ans Tageslicht! Weise

Huch
das stimmt so nicht ganz.  !!! schließlich gibt es auch noch andere die sich informieren über bestimmte fundstellen und vor dir da waren.
da kannste auch übern acker laufen und nur schrott finden.
die meisten schmeissen schrott nämlich wieder zurück in den acker weil die keinen bock mehr haben alles mit sich zu tragen...... Ärgerlich

(versteckt)
31. August 2011, um 13:22:38 Uhr

Erinnert an meinen Festwiesenbesuch vorgestern abend nach nem Oldtimertreffen.
Jede Menge Signale, davon gut 100 Schnapsflaschendeckel unter der Oberfläche (sichtbare Kronkorken schon gar nicht mitgerechnet), zwei auch schon länger liegende 100 Gramm Auswuchtbleie (von der PKW-Variante sind mir diese Woche auch schon 2 vor die Füße gelaufen) - und gnädigerweise auch noch eine 2 Euro- und eine 50 Cent-Münze aus der Tiefe (zudem 2 Pfennig BRD und 2x 1 Pfennig DDR).

Vor dem Fest hatte ich da auch schon sage und schreibe 25 Cent und 10 Dänenkronen ausgebuddelt (ebenfalls in knapp 2 Stunden).

Eine meiner ersten Ackermünzen war übrigens ein 2 Euro-Stück, und diesen "Sommer" bin ich mitten auf einer grossen landwirtschaftlich genutzten Wiese über ein 1 Euro-Stück gestolpert. Die Chancen dafür standen sicher geringer, als den obligatorischen Reichspfennig zu finden.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)
31. August 2011, um 13:41:40 Uhr

Dialog zweier Sondler vor etwa 2 Wochen

"Müüünze,so groß wie ein 2 Euro-Stück !"

Waaaas !!!???

"So groß wie 2 Euro !!!!!!"

OHHHHHHH !!!!!!
Was ist es denn nun Huch??

"SCH..... es sind 2 EURO "

Wie bitte !?

"BESCH......2 EURO sind es,bähhh !"

Darauf folgte allgemeines Gelächter.  Grinsend

(versteckt)
31. August 2011, um 18:10:13 Uhr

Ach das war auch fies... Nur altes zeug auf dem Scheiss Acker und ich finde 2€ ahhhhh

(versteckt)
31. August 2011, um 18:54:26 Uhr

Grinsend Was ist denn nun los ?
Du liest doch sonst gar nicht in solchen Themen  Schockiert das solltest Du doch gar nicht sehen !

Ja,das war ein übler Tiefschlag,ausgerechnet 2 Euro !  Narr

(versteckt)
31. August 2011, um 19:05:03 Uhr

Der Onkel sieht alles, fast alles  Cool

(versteckt)
31. August 2011, um 21:05:26 Uhr

Dafür gibt es bei uns ne ganze
Kugel Eis  Narr
Lg

(versteckt)
31. August 2011, um 21:17:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von pieper01
Dafür gibt es bei uns ne ganze
Kugel Eis  Narr
Lg

2 Euro eine Kugel?
Bei uns 60Cent  Grinsend
Wird ja ein teurer Urlaub wenn ich Euch mal besuche  Grinsend

(versteckt)
31. August 2011, um 21:24:02 Uhr

Du bist natürlich mein Gast Anbeten    Sherlok
Gibt halt nur Eis aus der Tüte Grinsend     Oder wir suchen zusammen nach Geld fürs Eis Narr
Lg

« Letzte Änderung: 31. August 2011, um 23:10:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. August 2011, um 21:29:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von pieper01
Du bist natürlich mein Gast Anbeten    Sherlok
Gibt halt nur Eis aus der Tüte Grinsend     Oder wir suchen zusammen nach Geld fürs Eis Narr
Lg

wenn mich Dein Vogel rein läßt  Grinsend

« Letzte Änderung: 31. August 2011, um 23:10:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
31. August 2011, um 22:01:41 Uhr

Keine Sorge
Schlimmer sind unsere 2Kampfhunde
Der erste 4,5kg Kampfgewicht
Der zweite 2,5kg Kampfgewicht
Lg

Hinzugefügt 31. August 2011, um 22:06:05 Uhr:

Und bevor ich es vergesse Weise
Katze 5KG Kampfgewicht
Lg

« Letzte Änderung: 31. August 2011, um 22:06:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. September 2011, um 10:48:32 Uhr

Gestern abend hätte ich mich nach 2 Stunden auf meinem Nullmünzacker auch über 2 Euro gefreut. Stattdessen musste ich noch am Spielplatz anhalten, um das Vorhaben, "bei der nächsten Münze" mit dem Sondeln Schluss zu machen, noch wahr werden zu lassen. Da lagen dann noch mal 30 Cent frisch rum (der 10er gleich obenauf).
Sonstige Funde: 20 Pfennig DDR vom Angelteich, 1 Schnalle, 2 Knöpfe, die spärlichen Überreste eines Fingerhuts, eine verbogene Verriegelung und als Ackersichtfund im Stirnlampenschein eine Angelrolle (die war allerdings nach näherer Prüfung defekt (innen was gebrochen) und wohl wütend von jemandem per Weitwurf aufs Feld befördert worden.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)
01. September 2011, um 11:05:20 Uhr

hehe mit der angelrolle findch gut Smiley

(versteckt)
01. September 2011, um 14:07:45 Uhr

Hallo,

habe gestern auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz auch einige schweren Funde gemacht...
Habe zusammen mit dem Junior über 8 kg Granatsplitter und einen Hering der Wehrmacht zusammengetragen.
Der Kurze hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Sein größter Granatsplitter wog fast 3 kg. Damit hat er mich dann um etwa 2,85 kg überboten und um den Tagessieg gebracht.  Fechten
 Brutal
Das war bitter!

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version