[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Tips für die Spielplatz-Absuche

Gehe zu:  
Avatar  Tips für die Spielplatz-Absuche  (Gelesen 918 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. März 2014, um 14:56:02 Uhr

Hallo, liebes Sondlerkollegium,

die lohnendswerten Spielplätze sind öffentliche Schulspielplätze mit Hackschnitzelauflage. Sand- und Kiesbodenauflage werden zweimal im Jahr maschinell gesiebt. Die beste Zeit sind Wochenenden und Ferientermine, zeitmäßig ist man
zwischen 6.00 und 11.00 am ungestörtesten. Niemals auf Schulspielplätze gehen und absuchen, wenn Tore zugeschlossen sind, man macht sich sonst wegen Hausfriedensbruch strafbar. An besten Signalorange Kleidung tragen, das erweckt offiziellen Charakter. Nie sagen, das man nach Münzen sucht, sondern nur gefährliche Gegenstände finden will, wie Nägel, Schrauben, Injektionsnadeln und scharfkantiges Metall.

Okay, meine Zeit läuft jetzt im Internetcafe ab.

Viel Glück wünscht euch

Michael

(versteckt)
Verwarnt
09. März 2014, um 15:42:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
... Sand- und Kiesbodenauflage werden zweimal im Jahr maschinell gesiebt.
Würde ich jetzt nicht so behaupten.
Mag ja evtl. bei Dir so sein aber wohl weniger in kleineren Gemeinden.
Und mit Sicherheit nicht in meinem Wohnort.

(versteckt)
09. März 2014, um 20:48:34 Uhr

Immer mehr Kommunen neigen zur dieser Reinigung der Spielplätze, da es günstiger ist als der Sandwechsel.
Habe es erst auch nicht geglaubt, aber letzte Woche so eine Reinigung selbst mitbekommen. Im Intervall werden sie alle gereinigt, da die Kommune für Verletzungen im Sand aufkommen muss.

Gruß
Markus

(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2014, um 11:24:01 Uhr

Hallo, zusammen,

werde mich jetzt noch ans Schulamt und evtl. auch ans Bayerische Kultusministerium wenden, um sicherheitshalber eine schriftliche Genehmigung zur Spielplatzabsuche außerhalb der Schulzeiten zu bekommen. Denn da kann ich den Rektor bzw. das Direktorat nicht um Sucherlaubnis fragen. Sollte mal ein Hausmeister oder ein Mitarbeiter irgendeines Sicherheitsdienstes oder des Ordnungsamtes oder der Polizei mal Fragen stellen, dann habe ich etwas offizielles vorzuweisen.

Viele Grüße-

Micha

(versteckt)
30. März 2014, um 16:57:30 Uhr

Da würde mich dann mal interessieren ob man so eine pauschale Erlaubnis von einer Behörde bekommt. Wäre ja echt toll.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version