[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

uiuiui...wasn das...?

Gehe zu:  
Avatar  uiuiui...wasn das...?  (Gelesen 842 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. August 2011, um 00:03:29 Uhr

...ich habe mir gerade meine Gegend parallel in google maps und tim-online angeschaut und wollte gerade alles zu machen, da denk ich mich trifft der Schlag!

Ich denke man kann leicht ausmachen, was sich da auf dem Feld auftat...ich hab mal aus beiden Kartendiensten den jeweiligen Ausschnit angehängt...mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, ob sich die Suche dort lohnen könnte oder ob ich nur einem Gespenst aufgesessen bin :-)

Das "Gebilde" ist ca. 58m lang ; 45m breit und steht somit auf ca. 2500m² Fläche.

Dann hab ich noch ne 2. Sache ; ist das dritte Bild ; sind die rechteckigen Formen vom Traktor gemacht oder könnte hier auch was drin sein.

Danke vorab für eure Hilfe!!!

Grüße
Cerberus

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

luftbild_1.jpg
luftbild_2.jpg
luftbild_2_v2.JPG
(versteckt)
03. August 2011, um 00:15:59 Uhr

Interessant....
Wo issn das???  Grinsend

(versteckt)
03. August 2011, um 00:27:45 Uhr

Beim ersten Bild sieht es so aus, als ob dort seperat gepluckt worden ist, wegen den rillen dort.

Und beim letzten Bild glaub ich nicht das ein Traktor so gleichmässige Rechtecke bilden kann  Smiley

Auf jedenfall interessant.Halte uns auf dem laufenden.

Gruss Robin

(versteckt)
03. August 2011, um 00:32:33 Uhr

... das sieht nach Versuchsfeld aus (z.B. Testanbau von Getreide mit div. Düngemittelmengen etc.). Bei dem dritten Bild ist aus meiner Sicht auch nichts Archäologisches zu erkennen, das sind wohl eher Zufälligkeiten die den aktuellen Bearbeitungsspuren folgen.

(versteckt)
03. August 2011, um 00:33:39 Uhr

Hallo

ich denke das ist so ein Versuchsfeld für Getreide oder anderes.
Hier mal ein Link sieht so ähnlich aus. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/article/17040.html

Sollte der Link nicht funktionieren gib einfach mal Getreide Versuchsfeld ein und dann Bilder anzeigen, erste Reihe letztes Bild.

Gruß Günter

ups Da war Dagda  schneller als ich.

« Letzte Änderung: 03. August 2011, um 00:35:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
03. August 2011, um 00:49:51 Uhr

stimmt, das ähnelt sich wirlich star...was mich nur wundert ist, dass die Struktur auch auf Ortophotos von (ich glaube) 2003 zu sehen war...aber weiss der Teufel wie lange der Bauer so einen Test durchführt...hmmm....schade, ich hatte gehofft es sei was römisches...wäre auch zu schön gewesen   Ausrasten

(versteckt)
03. August 2011, um 09:01:21 Uhr

Ich weiß nicht; ein Versuchsfeld mitten auf dem Acker, so dass man immer

drum herum pflügen muss - und das jahrelang? Dann müsste man um den

Bereich herum Ausweichspuren sehen, oder?

(versteckt)
03. August 2011, um 09:34:30 Uhr

ich würde sagen das erste ist ehr was als die anderen
test feld mitten auf dem acker ist unwarscheinlich (glaube ich)

(versteckt)
03. August 2011, um 10:35:37 Uhr

Ich würde auch eher sagen das es nach nem Versuchsfeld oder so aussieht.
Die Spuren die über das Feld gehen sehen ja wie Treckerspuren aus und der Rest sieht auch eher angelegt aus.
Geh doch mal hin und berichte uns mal wie das von dichtem aussieht wenns in deiner Gegend ist.

(versteckt)
03. August 2011, um 11:12:01 Uhr

Geh einfach mal hin zum sondeln oder halte dort nach Keramik/Tonscherben ausschau

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version