Hallo liebe Foris!
Vorab: Sollte ich nicht die korrekte Rubrik im Forum gewählt haben mag man mir das Versäumnis nachsehen!
Im Forum bin ich ganz neu-quasi "jungfräulich und unverbraucht".
Ich habe wirklich keine Ahnung und verfüge nicht über Erfahrungswerte oder Ausrüstung zum Sondeln. Das Forum habe ich in einigen Stunden intensiven Lesens durchgeackert und brauchte erstmal einige Tage, um in Ansätzen zu verstehen. Bei Youtube gibts kein Video mehr, das ich noch nicht gesehen habe

Ich habe noch nie einen Metalldetektor in der Hand gehabt, möchte aber anfangs auch nicht hunderte von Euronen ausgeben, nur um mal zu testen, ob das Sondeln etwas für mich ist.
Daher habe ich einige Fragen/Bitten/Wünsche...
- als Frischling darf ich keine Beiträge im "Marktplatz" posten, daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Euer zu verkaufendes Altgerät (mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden) anbieten könntet.
- da ich im legalen Rahmen bleiben möchte, wäre es schön, wenn mir jemand bei der Beantragung einer NFG helfen könnte (ich wohne in 59399 Olfen).
- wie bei jedem Hobby ist es immer gut, wenn man mit unnötigen Newbie-Fragen nerven und aus dessen Erfahrungsschatz man schöpfen kann... kommt vielleicht ein erfahrener Sondengänger aus meinem Nahbereich, der mir zu helfen bereit wäre bzw. den ich mal begleiten könnte? An dieser Stelle schon mal Dank an die beiden Foris aus Münster und Enningerloh

Ich sage schon mal vorab herzlichen Dank.
Viele Grüße
Mattes