Eine ärgerliche Geschichte, allerdings auch ein bisschen selbst schuld (nicht falsch verstehen)

Einer Arbeitskollegin wurde auf dem IKEA-Parkplatz die Handtasche aus dem Auto gestohlen und jammerte mir dann die Ohren voll, hallo?! Alles einfach in den Kofferraum packen! Es treibt sich halt überall Gesindel herum, traurig, aber wahr.
Ein Aktenkoffer, das Radio oder die Handtasche ist eine Einladung für solche Straftaten. Ein potenzieller Dieb denkt so:
-Gute Gelegenheit: In diesem Fall keine Zeugen
-Einfach: Das Auto ist schnell geknackt, ein Stein tuts zur Not auch
-Schnell: Einfach die Sachen herausnehmen und weg
Ein Dieb arbeitet immer gegen die Zeit, er wird so gut wie nie das ganze Auto durchsuchen, wenn er keine Beute sieht! Es heißt nicht umsonst "Gelegenheit macht Diebe".
Meiner Verlobten muss ich fast jedesmal beim Einkaufen sagen "Nimm deine Handtasche mit"...die liegt nämlich immer schön sichtbar auf dem Rücksitz. Meine Verlobte ist ein Mensch, der zuerst an das Gute bei einem Menschen glaubt, bei mir ist es umgekehrt. In solchen Fällen eine nützliche Angewohnheit.
Sei mir nicht böse Nagelbieger, das ist kein Vorwurf, sondern leider die heutige Realität