[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

wann ist dir beste Zeit zum Sondengehen

Gehe zu:  
Avatar  wann ist dir beste Zeit zum Sondengehen  (Gelesen 1426 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Mai 2011, um 15:04:19 Uhr

Hallo

wollte mal Eure Meinung hörenn wann die beste Zeit (Tageszeit) ist um los   Suchen zu gehen. Wann sind kaum Jäger unterwegs oder sitzen die immer draußen  Huch??  sind Sonntags am Mittag gegen 12.00 Uhr viele Spaziergänger unterwegs oder alle beim Essen usw usw usw
Was sind Eure Erfahrungen ? Gruß Micha
 Idee

(versteckt)
22. Mai 2011, um 17:12:56 Uhr

Hi,
ich finde es kommt immer darauf an wo man suchen geht.
Natürlich ist es meißt so das am Wochenende bei schönem Wetter auch viele Spaziergänger unterwegs sind.
Am wenigsten ist Nachts los  Lächelnd

Gruß Mick

(versteckt)
22. Mai 2011, um 18:47:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von freiburger70
Hallo

wollte mal Eure Meinung hörenn wann die beste Zeit (Tageszeit) ist um los   Suchen zu gehen. Wann sind kaum Jäger unterwegs oder sitzen die immer draußen  Huch??  sind Sonntags am Mittag gegen 12.00 Uhr viele Spaziergänger unterwegs oder alle beim Essen usw usw usw
Was sind Eure Erfahrungen ? Gruß Micha
 Idee

hallo micha,
da du sicher nicht dein leben lang im keller eingesperrt warst, müsstest du dir deine fragen doch eigentlich selber beantworten können Smiley

falls doch Schockiert Schockiert Schockiert, kannst du ja selber mal einen spaziergang machen und dir anschaun, wasso bei dir in der umgebung los ist Lächelnd

gruß
andi

22. Mai 2011, um 18:56:37 Uhr

hi, ok ich geb es zu, wollte rausfinden wann kein Jäger im Wald bzw wann Schonzeiten sind, so dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, einen anzutreffen. Ergo wann es für die sich nicht lohnt raus zu gehen...
erwischt....

(versteckt)
26. Mai 2011, um 16:25:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von freiburger70
hi, ok ich geb es zu, wollte rausfinden wann kein Jäger im Wald bzw wann Schonzeiten sind, so dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, einen anzutreffen. Ergo wann es für die sich nicht lohnt raus zu gehen...
erwischt....

Es gibt Wild, auf das ganzjährig die Jagd betrieben werden darf. z.B. Füchse (die keine Jungen aufziehen) und Frischlinge/Überläufer (junge Wildschweine).
Außerdem verfügen viele Jäger über leisungsstarke Optiken und teilweise auch über "Nachtsichtgeräte" (letztere ausschließlich zum Zweck der Wildbeobachtung).
Es gibt also keine Zeit, zu der Jäger mit Sicherheit nicht anzutreffen wären.
Ein weiteres Thema sind IR-Fotofallen, die an diversen Plätzen von Jägern montiert werden um diverses Wild nachzuweisen.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, um 16:28:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Mai 2011, um 17:08:38 Uhr

ich hab sogar einen Jäger auf seiner Kanzel gesehen der hat geschlafen

larod Smiley

(versteckt)
27. Mai 2011, um 18:30:31 Uhr

auch wenn das hier einigermassen unbeliebt zu sein scheint.
wer eine genehmigung hat, dem kann es eigentlich völlig latte sein, ob jäger,ausflügler, spaziergänger, trunkenbolde oder sonst wer in der nähe unterwegs ist, es sei denn man ist so menschenscheu, dass man pickel am popo kriegt, wenn sich ein mitmensch in 300 meter entfernung aufhält

30. Mai 2011, um 08:14:58 Uhr

jaja ich würde alles für eine Genehmigung geben ist ja leider fast unmöglich in BW.....................

(versteckt)
30. Mai 2011, um 08:44:47 Uhr

Jetzt im Sommer gehts sowieso meistens nur im Wald und da die Jäger auch nur Menschen sind gehen die auch nur dann wenn sie  Zeit dafür haben.
Du mußt warden bis die Bauern das Ernten anfangen und dann mußt Du schnell sein um den Bauern zu fragen ob Du auf sein Acker darft.

GF Kosi  Winken

30. Mai 2011, um 09:17:48 Uhr

cool Danke, kennst Du überhaupt mal jemanden, der in BW eine Genehmigung bekommen hat? Von unseren Arbeitskollegen hier erlaubt mir jeder auf den Acker zu gehen aber ich will halt auch was offizielles...
Gruß Micha

(versteckt)
30. Mai 2011, um 09:29:33 Uhr

Wie es jetzt bei euch genau ist in BW mit der Genemigung, kann ich Dir nicht sagen. Aber es gibt bestimmt Mitglieder die können Dir genauere Angaben geben.

GF Kosi

(versteckt)
12. Juni 2011, um 07:07:42 Uhr

Hallo,
Jede Tageszeit ist die beste!!!

Truss Locke

(versteckt)
20. Juni 2011, um 09:56:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von mick37
Hi,
ich finde es kommt immer darauf an wo man suchen geht.
Natürlich ist es meißt so das am Wochenende bei schönem Wetter auch viele Spaziergänger unterwegs sind.
Am wenigsten ist Nachts los  Lächelnd

Gruß Mick
Schon mal nachts "unterwegs" gewesen und was gefunden? Zwinkernd

(versteckt)
20. Juni 2011, um 10:48:08 Uhr

Also ich wohn in Bw und habe auch nie genehmigungen Zwinkernd
Ich frag meistens nur den Besitzer des Grundstücks und geh dann los Smiley
zur Frage mit der tageszeit: Ich geh normal so gegen 4-5 Uhr nachmittags, da ist es etwas kühler.
Da ich um diese Jahreszeit immer auf abgelegenen Obstwiesen unterwegs bin, treffe ich pro Suchgang eh nur max. 3-5 Leute

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version