| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 18:17:37 Uhr
|
|
|
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12300492/62249/Spaziergaenger-findet-gestapelte-Munition-in-Berliner-Waldstueck-Granaten.html is schon ein bisschen her, aber ich dachte grad, mich tritts! das is der grund, warum "wir" (mit absicht pauschal) teilweise so in verruf sind. und das es bis zu 5000 euro kostet erwischt zu werden, wusste ich auch nich!  piefke
|
|
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 18:46:15 Uhr
|
|
|
Der Dorfsheriff soll nicht Vermutungen an die Presse plaudern, sondern Fakten. Sonst geben die doch auch nur gesicherte Informationen raus.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 19:48:53 Uhr
|
|
|
Stimmt das mit den 5000 Euro Strafe  Oder nur in bestimmten Bundesländern ?
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, um 19:51:58 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 19:57:15 Uhr
|
|
|
Gut es ist nicht die feine englische art diese kampfmittel so liegen zu lassen. Wenn er nix melden will soll er sie doch da lassen wo er sie gefunden hat.... im Boden. Das mit den 5000 euro stimmt auch nicht. Ich darf in ganz deutschland Suchen mit einem Gerät. Erst wenn ich beim graben erwischt werde wirds teuer. Aber auch nicht sofort erst kommt eine ordnungswiedrigkeit dann ein Bußgeld und dann wirds teuer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 20:00:04 Uhr
|
|
|
Warum darf ich nicht nach der verlohrenen Uhr meiner Freundin graben 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 20:01:07 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Dan Wesson Warum darf ich nicht nach der verlohrenen Uhr meiner Freundin graben 
|
| | |
weil ich die finden will!!! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 20:02:36 Uhr
|
|
|
"Wer ohne Erlaubnis mit einer Metallsonde im Wald erwischt wird, muss .. Strafe zahlen. " Sowas kann der doch nicht allen ernstes der Zeitung sagen !? :  DAff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 20:02:47 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Dan Wesson Warum darf ich nicht nach der verlohrenen Uhr meiner Freundin graben 
|
| | |
Naja ich sag mal so... Also wenn du ein Ring schlüssel uhr oder was weiss ich suchst sagt bestimmt keiner was... aber wenn die dich dabei sehen das du ein 30-40 cm loch ausgehoben hast und du den sagst das du eine Uhr suchst.... :  naja kannst dir den rest denken 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 20:03:02 Uhr
|
|
|
@ bayerwald sondler
heiißt das, dreck anna hose und am spaten reicht nich als beweis, sie müssen mich "auf frischer tat" - also direkt beim buddeln kriegen?
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, um 20:03:48 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 20:05:32 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von piefke berlin weil ich die finden will!!! 
|
| | |
Die ist aus Kunststoff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 20:06:49 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Bayerwald Sondler Gut es ist nicht die feine englische art diese kampfmittel so liegen zu lassen. Wenn er nix melden will soll er sie doch da lassen wo er sie gefunden hat.... im Boden.
Das mit den 5000 euro stimmt auch nicht. Ich darf in ganz deutschland Suchen mit einem Gerät. Erst wenn ich beim graben erwischt werde wirds teuer. Aber auch nicht sofort erst kommt eine ordnungswiedrigkeit dann ein Bußgeld und dann wirds teuer
|
| | |
Will hier keine Diskussion anzetteln, aber das stimmt so nicht, wie du es sagst. Wir haben 16 Bundesländer und damit 16 Denkmalschutzgesetze. Für Berlin zählen andere Gesetze als für Bayern. Hier mal ein Link auf die verschiedenen Gesetze: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.denkmalliste.org/denkmalschutzgesetze.html Die sollte jeder Sondler passend für sein Bundesland mal lesen. Gruß Oetti1
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 20:07:07 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 20:07:19 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 20:10:38 Uhr
|
|
|
voraus gesetzt er war ein Sondengänger.
Warum stapelt der die Dinger gut sichtbar auf? Vielleicht Schiss vor dem melden aber schlechtes Gewissen wenn er nichts unternimmt?
Und dies ist nur der bescheuerten Gesetzeslage geschuldet.
Anstatt zu äußern: Sondler welche Munitionsfunde ordentlich melden reißen wir nicht den Kopf ab,
wird mit 5000 € Strafe gedroht.
Wem wunderts da wenn Leute in ihrer Verzweiflung irrational handeln.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. Januar 2013, um 20:12:10 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Oetti1 Will hier keine Diskussion anzetteln, aber das stimmt so nicht, wie du es sagst. Wir haben 16 Bundesländer und damit 16 Denkmalschutzgesetze.
Für Berlin zählen andere Gesetze als für Bayern.
Also wenn ich es richtig verstanden habe ist es ein Unterschied ob ich an einem Denkmalgeschütztem Haus grabe oder auf dem freien Feld oder ist es da auch strafbar ?
Hier mal ein Link auf die verschiedenen Gesetze: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.denkmalliste.org/denkmalschutzgesetze.html Die sollte jeder Sondler passend für sein Bundesland mal lesen.
Gruß Oetti1
|
| | |
Hinzugefügt 28. Januar 2013, um 20:13:27 Uhr:Also wenn ich es richtig verstanden habe ist es ein Unterschied ob ich an einem Denkmalgeschütztem Haus grabe oder auf dem freien Feld oder ist es da auch strafbar ?
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, um 20:13:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
|