[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Weinberge Mauern Sandstein

Gehe zu:  
Avatar  Weinberge Mauern Sandstein  (Gelesen 641 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. April 2011, um 11:02:42 Uhr

Hallo

bei uns gibt es sehr viele stillgelegte Weinberge. Diese sind treppenartig angelegt und ziemlich alt. Die jeweiligen "Stufen" werden mit Sandsteinmauern abgestützt. Hin und wieder, findet man auch aus dem gleichen Sandstein dort Statuen, kleine Kapellen etc... Teilweise sieht man diese Mauern nur noch im Wald oder sie sind total verwachsen. 
Meine Frage hierzu wäre:
Mit welchem Gerät   Suchen sucht man die Mauern am besten ab. Ich habe ein Fisher 2   Suchen oder nimmt man da eher etwas anderes als ein Detektor. Hat hier jemand Erfahrung oder auch schon Funde im Weinberg oder in solchen  Mauern gemacht ?  :Smiley

Liebe Grüße
 Küsschen

(versteckt)
04. April 2011, um 19:08:47 Uhr

im Allgemeinen finde ich Weinberge immer interessant, da ja meistens nur Händisch gelesen wird und daher relativ oft etwas verloren wird !!!
ich hab in so alten Mauerresten im Wald schon eine Feldflasche WK1 von den Franzmännern gefunden die dort mit
einigen Dinger Versteckt wurde  Suchen lohnt sich meistens
lg hans

(versteckt)Themen Schreiber
04. April 2011, um 19:34:42 Uhr

hi und mit was bzw wie hast die mauern abgesucht ? gruß freiburger

(versteckt)
04. April 2011, um 19:51:22 Uhr

ih
ich hatte noch meinen Ace 250 .
hatte aber anfangs nicht gezielt an der mauer gesucht sondern bin Quasi darüber gestolpert  Zwinkernd

lg hans

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version