[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wer hat schonmal eine Goldmünze gefunden?

Gehe zu:  
Avatar  Wer hat schonmal eine Goldmünze gefunden?  (Gelesen 3664 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Oktober 2009, um 21:22:53 Uhr

Hallo alle zusammen

Mich würde es mal interessieren, wer von euch schonmal eine oder vielleicht auch mehrere Goldmünzen gefunden hat. Schockiert
Wie groß ist diese Chance wohle sowas zu finden.
Bilder wären natürlich auch toll. Grinsend

Ich frage mich einfach ob es sehr wenige, oder doch mehrere gibt die mit Gold bereits  geehrt wurden. Lächelnd
Ach ja, ich habe leider noch keine. Aber kann ja noch werden :Smiley
Also an alle Goldfinder, schreibt und zeigt mal was ihr gefunden habt.

Liebe Grüße
Gallius

(versteckt)
19. Oktober 2009, um 01:38:54 Uhr

Hi

Na ich hab die woche garantiert so um die50 stk,,,die giebt es bei NETTO,,möchtest du auch bilder haben???

gruß willi

(versteckt)
19. Oktober 2009, um 07:31:04 Uhr

Moin,

Goldmünzen? Mann , ich würde mich wie Heinzchen freuen, wenn ich mal was simples aus Bronze finden würde....

(versteckt)
19. Oktober 2009, um 07:55:02 Uhr

Moin,

Klaus Hauck hat einmal 15 Goldmünzen entdeckt. Der komplette Bericht und die Fotos wurden damals im Schatzsucher Magazin veröffentlicht. Jürgen Grossmann hat neben seinen ca. 8000 Silbermünzen auch zwei Goldmünzen entdeckt. Bericht ebendar.

Beide Sucher sind vom Stammtisch in Frankfurt, bzw. der IG Phoenix Rhein-Main.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
IG Phoenix Rhein-Main

(versteckt)
19. Oktober 2009, um 09:48:34 Uhr

Jap

letztes Jahr.
Blaßgoldstater Treveri

Liegt im Moment noch in Trier beim RLM

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gold1.jpg
gold2.jpg
(versteckt)
19. Oktober 2009, um 10:02:46 Uhr

Klasse Teil,

bekommst du ihn wieder??

(versteckt)
19. Oktober 2009, um 10:06:40 Uhr

natürlich

wieso nicht?

Ist für uns zwar ne super Münze, aber fürs RLMT wissenschaftlich nicht so wertvoll.

(versteckt)
19. Oktober 2009, um 10:27:38 Uhr

Achso,

bekommt man den alles zurück solange man vom Bauern die Erlaubnis zum suchen hat??Oder gibt es Dinge die für die Öffentlichkeit zugänglich sein müssen??Hab wirklich tolle Bauern hier bei mir;) Reiter Smiley

(versteckt)
19. Oktober 2009, um 10:41:20 Uhr

sorry mit Goldmünzen kann ich auch nicht Dienen , :'(  meine entpuppen sich immer als vergoldete Silbermünzen Nono Smiley
lg hans

(versteckt)
19. Oktober 2009, um 11:08:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von bruehl
Achso,

bekommt man den alles zurück solange man vom Bauern die Erlaubnis zum suchen hat??Oder gibt es Dinge die für die Öffentlichkeit zugänglich sein müssen??Hab wirklich tolle Bauern hier bei mir;) Reiter Smiley

Ähm das können ich und du nicht entscheiden, was wichtig ist und was nicht. Ich habe eine NFG Nachforschungsgenehmigung vom Rheinischen Landesmuseum in Trier. Man muss!! alles abgeben, was nicht gerade Neuzeit ist. Kartographiert bzw. am Besten mit GPS vermessen. Zusammen mit einem Fundstellenbericht.
Dann bekommt man nach ein paar Monaten alles zurück. Denen geht es eher um die Information der Lage des Objektes, das Alter etc... der Wert der Münze ist denen egal. Ausser es handelt sich um eine nie dagewesen Sonderprägung etc...

Ich würde an deiner Stelle auch mal beim Amt nachfragen, denn nur wenn der Bauer es dir erlaubt ist es noch lange nicht legal!

(versteckt)
19. Oktober 2009, um 11:27:36 Uhr

Autsch,

danke ich werde hier bei uns mal nachfragen.Denke in Frankreich wird es auch so sein wie in Deutschland.

Gruss Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
19. Oktober 2009, um 11:42:25 Uhr

hi

Tolle Münze Rockska, der Zustand ist bemerkenswert.
sowas gibts nicht sehr oft.
Sonst noch jemand goldene.
Wird nen super Tread wenn wir ein paar zusammen bekämen.
Sowas ist wie eine Trophäe, die man niemals außer an den staat abgeben sollte.
Nur wenige haben das Glück ne goldene zu finden.

Liebe Grüße  :Smiley
Gallius

(versteckt)
20. Oktober 2009, um 06:18:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von bruehl
Autsch,

danke ich werde hier bei uns mal nachfragen.Denke in Frankreich wird es auch so sein wie in Deutschland.

Gruss Smiley

Moin,

ganz gewiss ist es in Frankreich nicht so wie in Deutschland.  Sondengehen ist nicht erlaubt, Nachforschungsgenehmigungen werden so gut wie nicht ausgestellt, Funde mit Detektor gelten nicht als Zufallsfunde und fallen so in das Eigentum des Staates.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
20. Oktober 2009, um 07:52:25 Uhr

Hallo Walter,

was würdest du mir denn raten??

Gruss

Sören

(versteckt)
20. Oktober 2009, um 11:08:57 Uhr

Hallo Sören,

ich würde Dir raten, Dich nicht erwischen zu lassen :-)

... aber im Ernst, es ist schon schwer genung sich einigermaßen in D zurecht zu finden. Frankreich ist viel weiter als wir, die haben wohl 3 Sondengängerverbände. Einer ist die FNUDEM, die wurden aber jetzt irgendwie von Detektorenhändlern eingenommen, deshalb hat sich davon ein Verband abgespalten. Der neue Verband ist der, welcher sich darum bemüht, dass es in ganz Frankreich NFG geben soll.

Versuche mal zu denen in Kontakt zu kommen, aber derzeit ist es das Beste in Frankreich nicht zu Suchen, außer am Strand vorausgesetzt es sind nicht die Strände vom D-Day.

Viele Grüße

Walter

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version