[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie viele Sondler gibt´s Schätzungsweise in NRW?

Gehe zu:  
Avatar  Wie viele Sondler gibt´s Schätzungsweise in NRW?  (Gelesen 753 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Mai 2010, um 11:40:57 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass vor mir so mancher Sondler über die Ackerflächen in meiner Umgebung gewandert ist? Wie viele Sondler gibt´s in NRW oder im Kreis Olpe? Gibt es da Statistiken?

Die Fundrate an öffentlichen Plätzen im Bezug auf Cola Laschen ist genau so hoch, wie die Anzahl der Funde von Kleingeld eben klein ist. Macht mich stutzig, gerade an Badestränden. Komm ich etwas zu spät?

Viele Grüße

(versteckt)
15. Mai 2010, um 19:11:39 Uhr

Ja, das wäre mal interessant zu wissen, wie viele in NRW unterwegs sind

(versteckt)
16. Mai 2010, um 09:34:27 Uhr

Moin,

das weiß niemand so genau. Es werden immer wieder Zahlen in den Raum gestellt - hauptsächlich in negativen Berichten - die von 30.000 bis 100.000 SG in Deutschland ausgehen.

Dabei handelt es sich nur um Personen, die statistisch einen MD besitzen, was sie damit tatsächlich machen kann niemand sagen.

Geh' mal von 30.000 aus. Setzte sie einfach im Verhältnis zu den Einwohnern der Bundesrepublik und zu den Einwohnerzahlen von NW, ist einfacher Dreisatz.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
16. Mai 2010, um 09:50:08 Uhr

@Metalheadbanger

Das mit dem Kleingeld ist normal, denn die 1€und 2€ Stücke sind seltener in den Taschen der Leute ,man findest diese schneller wieder nach verlust. Und was ganz wichtig ist da die Stücke aus 2 Metallen bestehen zeigt der Detektor diese oft als Pulltab an deshalb auch nicht umbedingt einfach zu finden. Die Centmünzen von10 aufwärts  werden alle mit nem Leitwert über 70 angezeigt, 2 Euro meistens um 60 oder unter 60 springt ab und an die Anzeige. Alles unter 10Cent wird als Eisen erkannt und bleibt eh liegen da lohnt das graben nicht.

Von wo aus NRW kommste denn=? die Spielplätze und Badestrände immer erst nach der Saison ernten aber wichtig vor dem kommenden Frühjahr denn da reinigen die Stadte die Plätze.

Ganz hilfreich für die Kleingeldsuche sind auch diese Teile Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.beach-tech.com/de/produkte/beachtech/beachtech-3000.html

Mfg Jörn

« Letzte Änderung: 16. Mai 2010, um 10:02:26 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version