[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wollte sondeln gehen, wurde aber nichts draus!

Gehe zu:  
Avatar  Wollte sondeln gehen, wurde aber nichts draus!  (Gelesen 2132 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Juli 2012, um 09:26:00 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,
nachdem die Ernte eingeholt wurde, wollte ich sondeln gehen, aber es kam alles ganz anders.
Neben dem Feld war noch der Bauer in seiner Maschinenscheune.
Er war sauer und sagte mir, wenn das nochmal vorkommt, ist es aus mit dem sondeln.
Irgend ein Vollidiot war vor mir auf dem Feld und hat seine Löcher nicht zugemacht.
Also wurde erst mal nichts mit sondeln, sondern musste alle (26) Löcher erst mal zu machen.
Leute, wenn ich den Bauern immer frage, ob ich sondeln darf, frage ich immer in der Mehrzahl ob wir sondeln dürfen.
Wenn das nochmal vorkommt, dann werde ich in Zukunft nur noch für mich fragen, dann ist es aber auch mein Revier  Knüppel.
Wenn das öfters vorkommt ist es aus mit der Genehmigung vom Bauern.
Ich kann jetzt all meine Felder heute abfahren und nachschauen, ob noch mehr Löcher da sind  Ausrasten.
Für mich sind Sondler, die ihre Löcher nicht zu machen "Raubgräber" und von der Meinung lasse ich mich nicht abbringen.
Also, bitte macht Eure Löcher zu, sonst ist es aus mit dem netten Bauern und es gibt dann nur noch Ärger  Polizei Polizei Polizei.
Es kann mir auch keiner erzählen, dass es Tiere waren.
Übrigens, es waren zwei Sondler mit Fleck oder Tarnanzug, wenn man Kopfhörer trägt muss man lauter schreien damit man sich versteht  Idiot,
aber die Anwohner haben keine Kopfhörer und hören damit besser.
Das Bild zeigt nur ein kleines Loch von 26, die ich alle erst mal suchen musste.
Entschuldigt, aber das musste jetzt mal raus, ich gehe davon aus, dass es keiner hier im Forum war  Küssen.
Lg. Erwin

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

30062012233.jpg
(versteckt)
03. Juli 2012, um 09:31:53 Uhr

Da hast du vollkommen Recht, man kann sich auch alles grundlos versauen.!
Wo ist denn das Problem wenn ich mir die Zeit nehme und die Löcher wieder zuschütte, nicht mal ne' Minute und erledigt.
Man kann doch froh sein das es solche Bauern gibt die es einem erlauben auf deren Felder zu sondeln.!
Ich verstehe solche Menschen auch nicht und dann muss man sich auch nicht wundern wenn nichts mehr erlaubt ist, leider.!

gruß.......Markus

(versteckt)
03. Juli 2012, um 09:32:20 Uhr

das sind keine raubgräber aber deppen und ne schande......

hoffe du kriegst die wogen geglättet.... die bauern die ich hier habe sind voll cool drauf, aber auch nur solange man mit anstand und ohne schäden zu hinterlassen auf ihren feldern ist... ich schnalls immer noch nicht was am löcher zumachen was max. 10 sek geht so schwer sein soll.

(versteckt)
03. Juli 2012, um 09:32:30 Uhr

Da würde mir auch der Hals anschwellen. Ich frage mich was dabei so schwer ist die Löcher, die ich buddle wieder zu schließen.

mfg

(versteckt)
03. Juli 2012, um 09:48:10 Uhr

Es ist ja sicherlich nur ein geringer Teil der Sondler, ich schätze mal 5%, die so ein dummes und asoziales Verhalten an den Tag legen. Trotzdem schaden sie durch ihr Verhalten den gesamten Sondlern !!  Rundumschlag

Gruss Michael

(versteckt)
03. Juli 2012, um 09:59:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michael P.
Es ist ja sicherlich nur ein geringer Teil der Sondler, ich schätze mal 5%, die so ein dummes und asoziales Verhalten an den Tag legen. Trotzdem schaden sie durch ihr Verhalten den gesamten Sondlern !!  Rundumschlag

Gruss Michael
Wenn ich die Wälder und Felder hier in der Gegend anschau musst du leider noch ne 0 ranhängen Ärgerlich
So wie es hier aussieht, sind es mindestens 50%, die zu faul sind die Löcher zu schließen Weinen
lg Thomas

(versteckt)
03. Juli 2012, um 10:02:11 Uhr

@ Thomas

Das ist ja ganz bitter.  Schockiert

(versteckt)
03. Juli 2012, um 10:13:03 Uhr

Moin,

sowas geht nicht! Da geb ich dem Erwin recht!  Down Meißt sind es aber "Wanderarbeiter" die solche Löcher hinterlassen.

Die fahren durch die Lande und sind nie an einem Fleck 2 mal. Deswegen die Sauerrei!  Ich selbst checke jedesmal die Gebiete, wo ich unterwegs war ein 2 tes mal!

Dabei konnte ich auch Katzen beobachten, die einige meiner Löcher aufgebuddelt und reingeschissen haben Grinsend Ausrasten Platt

Gruß und GF

DD

(versteckt)
03. Juli 2012, um 10:19:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von DirtyDigger
Moin,

sowas geht nicht! Da geb ich dem Erwin recht!  Down Meißt sind es aber "Wanderarbeiter" die solche Löcher hinterlassen.

Die fahren durch die Lande und sind nie an einem Fleck 2 mal. Deswegen die Sauerrei!  Ich selbst checke jedesmal die Gebiete, wo ich unterwegs war ein 2 tes mal!

Dabei konnte ich auch Katzen beobachten, die einige meiner Löcher aufgebuddelt und reingeschissen haben Grinsend Ausrasten Platt

Gruß und GF

DD

Leider sind es bei uns in der Gegend nicht nur die Sondeltouristen, es gibt genug einheimische Deppen Ärgerlich
Ist die letzten Jahre immer schlimmmer geworden!
Klar gibt es auch Tiere die die Löcher wieder öffnen, aber ein frisch ausgestochenes Loch erkennt man!
lg Thomas

(versteckt)
03. Juli 2012, um 10:52:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
So wie es hier aussieht, sind es mindestens 50%, die zu faul sind die Löcher zu schließen Weinen

Sieht hier nicht anders aus. Ist schwierig den ganzen Wühlmäusen, Dachsen, Füchsen... beizubringen gefälligst ihre Löcher wieder zuzumachen. Schockiert

Gruß

Zeitzer

(versteckt)Themen Schreiber
03. Juli 2012, um 11:09:09 Uhr

Klar spielen Tiere auch eine wesentliche Rolle bei diesem Problem.
Ich glaube auch nicht, das es 50 % sind, die ihre Löcher nicht zu machen.
Ich schätze mal so 3 - 5 %. Reicht aber, um den Bauern auf die Palme zu bringen.
Gott sei dank, haben die Anwohner in der Nähe die beiden beobachtet und konnten bestätigen,
dass ich es nicht war. Suche auch immer mit Jeans und auffällig roten Jacke.
So, ich schwing mich jetzt aufs Fahrrad um die restlichen sondelbaren Felder zu checken  Reiter.
Habs ja den Bauern versprochen.
Lg. Erwin

(versteckt)
03. Juli 2012, um 11:29:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Ich glaube auch nicht, das es 50 % sind, die ihre Löcher nicht zu machen.
Ich schätze mal so 3 - 5 %. Reicht aber, um den Bauern auf die Palme zu bringen.
Gott sei dank, haben die Anwohner in der Nähe die beiden beobachtet und konnten bestätigen,
dass ich es nicht war. Suche auch immer mit Jeans und auffällig roten Jacke.

Jeder ordentliche Sondler macht seine Löcher wieder zu- gehört sich einfach so. Oben sehe ich ein Bild was keinen Bauern sonderlich interessieren dürfte- Loch im Gras. Schweigend Die freuen sich über solch Experten, welche in der frischen Saat rumlatschen...

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
03. Juli 2012, um 11:33:52 Uhr

Noch eine kleine Geschichte................,

War mal unterwegs und hab einen Bauern beobachtet, wie er einen Graben auf einer Wiese ausgehoben hat.

Ich schätze so ca. 30m lang, 1 m breit und 2 m tief, da dachte ich mir Super!!! Geh gleich mal hin und frag ob ich auch mal buddeln darf.

Ging auf Ihn zu und hab gefragt, da sagt er , Ich will nicht, dass jemand meine Wiese aufbuddelt!

Ich, Meine Löcher sind nicht so groß wie deine! Da mußte er lachen Narr Hab Ihm dann mein Schäufelchen gezeigt, da mußte er nochmal lachen! Seitdem darf ich buddeln Super

Wenn man des Nachts unterwegs ist, kann es passieren das die Löcher nicht 100% wieder zugeschüttet wurden, aber da ist der Bauer auch nicht kleinlich.

Man bedenke, dass eine Kuh meißt tiefere Löcher hinterläßt als ein Sondler. Es gibt Wiesen, die schauen aus wie ein Schlachtfeld, kennt wohl jeder!

Ist halt ärgerlich, aber auch nicht so heiß wie´s gegessen wird!

Mahlzeit und GF

DD

(versteckt)
03. Juli 2012, um 11:35:08 Uhr

hallo
wer mit mir sondelt und die löcher nicht wieder zumacht
bekommt einen ANSCHISS der sich gewaschen hat.
vor dem suchen wird ganz klar gesagt wer ein loch gräbt
muss es wieder zumachen.
man sollte ein areal wieder so verlassen wie man es betreten hat.
es sollte für jeden sondler einfach selbstverständlich sein.
mf madmax

(versteckt)
03. Juli 2012, um 11:45:18 Uhr

leider gibt es immer schwarze......... Schaf.... Schaf ....Schaf.... Schaf........ Nono

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version