[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wollte sondeln gehen, wurde aber nichts draus!

Gehe zu:  
Avatar  Wollte sondeln gehen, wurde aber nichts draus!  (Gelesen 2135 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
03. Juli 2012, um 11:57:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007

Für mich sind Sondler, die ihre Löcher nicht zu machen "Raubgräber" und von der Meinung lasse ich mich nicht abbringen.

immer dieser leichtfertige Umgang mit dem Unwort Raubgräber - stinkend faule Vollpfosten triffts find ich eher  Belehren

(versteckt)
03. Juli 2012, um 12:20:00 Uhr

Applaus Vollidioten passt ganz gut zu dem thema !!!! ........ ich muss auch leider zustimmen,  dass es in Brandenburg und auch jetzt erst kürzlich entdeckt auch in Bayern solche Assis  Brutal gibt die den anderen dann die Tour versauen... aber wahrscheinlich sind diese LEUTE überall unterwegs  Rundumschlag!

Grüsse DER SCHNI

(versteckt)
03. Juli 2012, um 13:01:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von DirtyDigger
Noch eine kleine Geschichte................,

War mal unterwegs und hab einen Bauern beobachtet, wie er einen Graben auf einer Wiese ausgehoben hat.

Ich schätze so ca. 30m lang, 1 m breit und 2 m tief, da dachte ich mir Super!!! Geh gleich mal hin und frag ob ich auch mal buddeln darf.

Ging auf Ihn zu und hab gefragt, da sagt er , Ich will nicht, dass jemand meine Wiese aufbuddelt!

Ich, Meine Löcher sind nicht so groß wie deine! Da mußte er lachen Narr Hab Ihm dann mein Schäufelchen gezeigt, da mußte er nochmal lachen! Seitdem darf ich buddeln Super

Wenn man des Nachts unterwegs ist, kann es passieren das die Löcher nicht 100% wieder zugeschüttet wurden, aber da ist der Bauer auch nicht kleinlich.

Man bedenke, dass eine Kuh meißt tiefere Löcher hinterläßt als ein Sondler. Es gibt Wiesen, die schauen aus wie ein Schlachtfeld, kennt wohl jeder!

Ist halt ärgerlich, aber auch nicht so heiß wie´s gegessen wird!

Mahlzeit und GF

DD

Wie, Kühe machen Löcher?Huch Ich hab nboch keine Kuh graben sehen....

(versteckt)
03. Juli 2012, um 13:12:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Hallo Sondlergemeinde,
nachdem die Ernte eingeholt wurde, wollte ich sondeln gehen, aber es kam alles ganz anders.
Neben dem Feld war noch der Bauer in seiner Maschinenscheune.
Er war sauer und sagte mir, wenn das nochmal vorkommt, ist es aus mit dem sondeln.
Irgend ein Vollidiot war vor mir auf dem Feld und hat seine Löcher nicht zugemacht.
Also wurde erst mal nichts mit sondeln, sondern musste alle (26) Löcher erst mal zu machen.
Leute, wenn ich den Bauern immer frage, ob ich sondeln darf, frage ich immer in der Mehrzahl ob wir sondeln dürfen.
Wenn das nochmal vorkommt, dann werde ich in Zukunft nur noch für mich fragen, dann ist es aber auch mein Revier  Knüppel.
Wenn das öfters vorkommt ist es aus mit der Genehmigung vom Bauern.
Ich kann jetzt all meine Felder heute abfahren und nachschauen, ob noch mehr Löcher da sind  Ausrasten.
Für mich sind Sondler, die ihre Löcher nicht zu machen "Raubgräber" und von der Meinung lasse ich mich nicht abbringen.
Also, bitte macht Eure Löcher zu, sonst ist es aus mit dem netten Bauern und es gibt dann nur noch Ärger  Polizei Polizei Polizei.
Es kann mir auch keiner erzählen, dass es Tiere waren.
Übrigens, es waren zwei Sondler mit Fleck oder Tarnanzug, wenn man Kopfhörer trägt muss man lauter schreien damit man sich versteht  Idiot,
aber die Anwohner haben keine Kopfhörer und hören damit besser.
Das Bild zeigt nur ein kleines Loch von 26, die ich alle erst mal suchen musste.
Entschuldigt, aber das musste jetzt mal raus, ich gehe davon aus, dass es keiner hier im Forum war  Küssen.
Lg. Erwin

Da würde mir auch der Kamm schwellen , ich kann dich gut verstehen !

Lg Chris

(versteckt)
03. Juli 2012, um 13:38:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von pitpit
Wie, Kühe machen Löcher?Huch Ich hab nboch keine Kuh graben sehen....

aber bestimmt schon mal laufen - in weichen Böden geht son Kuhtritt schon mal etwas tiefer  Zwinkernd

(versteckt)
03. Juli 2012, um 13:39:09 Uhr

Hello again,

@pitpit: Hast Du noch nie eine Wiese gesehen, die von Kühen zertrampelt wurde? Die kuh sinkt teilweise 30 - 40 cm ein, da bleiben richtig tiefe Löcher, Furchen... ach nenn es wie Du willst.

Ja, und im Vollrausch sind schon Schweine an mir vorbeigeflogen und Kühe hab ich auch schon fliegen sehen!

Mahlzeit

DD

(versteckt)
03. Juli 2012, um 14:07:26 Uhr

diese kuh (oder eher bulle?) hat wohl etwas zu tiefe löcher gemacht...   Grinsend

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

241527_1_articleorg_Internet_2972.jpg

« Letzte Änderung: 03. Juli 2012, um 14:10:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Juli 2012, um 14:23:15 Uhr

Mit allen Sondlern mit denen ich unterwegs bin, egal ob es welche aus diesem Forum oder aus anderen Foren sind, ist keiner dabei der seine Löcher nicht wieder verschließt.
Selbst mein faulster Sondelkollege (der gäbt alles was tiefer als 10 cm liegt grundsätzlich nicht aus, weil eben zu faul) macht seine kleinen Löcher wieder zu.
Wenn ich auf Terrain unterwegs bin, auf welchen ich dann uralte und frische nicht verschlossene Löcher sehe, schäme ich mich fremd, weil ich mit solchen Leuten dieses hobby
teile.

Grüße
Dasda

(versteckt)
03. Juli 2012, um 16:35:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dasda

Selbst mein faulster Sondelkollege (der gäbt alles was tiefer als 10 cm liegt grundsätzlich nicht aus, weil eben zu faul) macht seine kleinen Löcher wieder zu.

Grinsend, so einen Kumpel hab ich auch!

Was das Zugraben betrifft ist das unterm Strich schon ne Haftungssache. Den beiden Trotteln von denen Erwin erzählt hat sollte mal jemand sagen, was da an Kosten auf sie zukommen kann. Bspw. wenn dem Bauern auf dem Acker an einer Maschine die Achse bricht oder sonst was für ein Mist passiert. Das kann schnell verdammt teuer werden.

LG

(versteckt)
04. Juli 2012, um 11:48:46 Uhr

Moin,
die Steine neben den Löchern deuten auf Handarbeit hin, da wohl nur wenige Tiere so intensive Bergarbeiter sind.

Auf einem meiner Felder habe ich kurz nachdem der Mais aufgelaufen war, allerdings auch mehrere nicht zu kleine Löcher gefunden. Wenn die von Menschenhand gewesen wären, hätte man da vermutlich noch Fußspuren gesehen, aber aus meiner Sicht hat sich hier ein Tier in den Boden gebohrt.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

loch.jpg
(versteckt)
Verwarnt
04. Juli 2012, um 12:08:32 Uhr

Füchse die Mäuse ausgraben machen ähnliche Löcher.

(versteckt)
04. Juli 2012, um 12:16:18 Uhr

Die arme Maus. Na jedenfalls würde ich in solche Löcher schon ungern im Dunklen reinlatschen.
Wieder ein Grund mehr für Licht auf der Rübe im Nachtgefecht.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version