| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. April 2011, um 00:33:31 Uhr
|
|
|
Is auch nur doof beim angeln...das riecht der als dieses anti-zecken-zeug...ansonsten denk ich ist da auch nicht mit irgendendwelchen "komplikationen" zu rechnen..
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. April 2011, um 02:36:29 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von psychiatricwarden Das Zeug besteht zu 31.56% aus N,N-Diethyl-m-toluamide. Keine Ahnug ob das viel oder schlecht oder was auch immer ist. Es hilft zumindest.
|
| | |
das ist der selbe Wirkstoff wie in Autan und das funktioniert ja super nur wie immer Kleine Kinder und Schwangere sollten die Finger von lassen
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. April 2011, um 05:17:18 Uhr
|
|
|
Nehmt Einmalhandschuhe zum Einreiben das hilft ich Angel selber 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. April 2011, um 14:03:57 Uhr
|
|
|
ich hatte vor ein paar tagen eine zecke am hals sitzen.. bin dann sofort nachhause klamotten wechseln und ab in die therme.. 2 std. im chlorwasser schwimmen. und danach war keine zecke mehr zu sehen... auch keine rötung oder ähnliches..
## die jäger hängen ihre sachen nach dem waldbesuch immer über nacht auf eine leine.. und die viecher lassen sich dann fallen...##
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Mai 2011, um 20:34:05 Uhr
|
|
|
war heute kaum ein wenig unterwegs und schon hatte ich eine schwarze zecke am fuß gehabt,wer weiss wie lange noch diese zecken plage geht?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Mai 2011, um 21:02:51 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Münzi war heute kaum ein wenig unterwegs und schon hatte ich eine schwarze zecke am fuß gehabt,wer weiss wie lange noch diese zecken plage geht?
|
| | |
IMMER LANGE HOSE GUMMISTIEFEL KAPPE JOGGING JACKE ODER ÄHNL DÜNN ABER KOMPL BEDECKT IN WALD GEHEN ** KLAMOTTEN SOFORT NACH DEM SONDELN AUFHÄNGEN UND UNTER DIE DUSCHE*** MEINE EMPFEHLUNG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Mai 2011, um 21:07:40 Uhr
|
|
|
hatte heute eine Zecke an der Hüfte! Die Stelle ist jetzt einbisschen gerötet, hofe es verläuft harmlos... Gestern war ich Sondeln gegangen und hatte vergessen mich danach zu untersuchen. Also immer nach dem Sondeln alles schön untersuchen!!!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2011, um 00:14:44 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Danilosch hatte heute eine Zecke an der Hüfte! Die Stelle ist jetzt einbisschen gerötet, hofe es verläuft harmlos... Gestern war ich Sondeln gegangen und hatte vergessen mich danach zu untersuchen. Also immer nach dem Sondeln alles schön untersuchen!!!
|
| | |
Habe gestern eine erwischt  bevor sie sich festsetzen konnte. Also nach dem Suchen immer suchen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Mai 2011, um 00:48:12 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Danilosch hatte heute eine Zecke an der Hüfte! Die Stelle ist jetzt einbisschen gerötet, hofe es verläuft harmlos... Gestern war ich Sondeln gegangen und hatte vergessen mich danach zu untersuchen. Also immer nach dem Sondeln alles schön untersuchen!!!
|
| | |
oohje wünsche dir gute Besserung ist doch gefährlich sowas oder sogar lebensgefährlich ? ich glaube am besten nie im wald suchen oder wenn im wald suchen dann im winter.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2011, um 07:30:22 Uhr
|
|
|
Hallo, nun mal keine panik das is immer erst gerötet nach einem zeckenstich ! zum arzt sollte man gehen wenn sich die rötung ausbreitet (wanderröte)
...und von wegen zecken sind nur im wald also bei uns is die warscheinlichkeit ne zecke von der wiese zu holen mindestens genauso hoch, wenn nicht höher ! die biester sitzen nämlich meistens in höchstens kniehohem bewuchs
mfg Manni
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2011, um 10:27:40 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Manni Hallo, nun mal keine panik das is immer erst gerötet nach einem zeckenstich ! zum arzt sollte man gehen wenn sich die rötung ausbreitet (wanderröte)
...und von wegen zecken sind nur im wald also bei uns is die warscheinlichkeit ne zecke von der wiese zu holen mindestens genauso hoch, wenn nicht höher ! die biester sitzen nämlich meistens in höchstens kniehohem bewuchs
mfg Manni
|
| | |
Da bin ich aber erleichtert! Hatte sonst noch nie ein Zeckenstich... Dankeschön
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2011, um 18:28:45 Uhr
|
|
|
Hi, noch nie einen zeckenstich ? da hast du ja echt glück gehabt, ich kann meine schon gar nicht mehr zählen und bisher ist noch keine Borreliose nachzuweisen ...vielleicht sind die biester bei uns im norden ja auch einfach häufiger  MfG Manni
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2011, um 20:23:48 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Manni Hi,
noch nie einen zeckenstich ? da hast du ja echt glück gehabt, ich kann meine schon gar nicht mehr zählen und bisher ist noch keine Borreliose nachzuweisen ...vielleicht sind die biester bei uns im norden ja auch einfach häufiger 
MfG Manni
|
| | |
Doch eine hatte ich schon... Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit bei einem Zeckenbiss Borreliose zu kriegen? eher nicht so hoch? Also bei mir in Schaffhausen gibt es leider sehr viel Zecken. Ich habe mit dem Sondeln erst vor kurzer Zeit angefangen, also werden weitere sicher noch folgen...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2011, um 20:35:52 Uhr
|
|
|
also die warscheinlichkeit kann ich dir nicht sagen ....is wie lotto spielen einmal die richtige erwischt und du hast es ....da ich forstwirt bin hab ich viel mit zecken zu tun aber noch keine "richtige" erwischt, ein bekannter hat nur eine zecke gehabt und gleich einen volltreffer gelandet
aber wie gesagt ich würde ruhig bleiben und auf wanderröte achten ansonsten is alles im grünen bereich
MfG Manni
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2011, um 20:46:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Manni also die warscheinlichkeit kann ich dir nicht sagen ....is wie lotto spielen einmal die richtige erwischt und du hast es ....da ich forstwirt bin hab ich viel mit zecken zu tun aber noch keine "richtige" erwischt, ein bekannter hat nur eine zecke gehabt und gleich einen volltreffer gelandet
aber wie gesagt ich würde ruhig bleiben und auf wanderröte achten ansonsten is alles im grünen bereich
MfG Manni
|
| | |
Gut vielen Dank, ich werde den Stich weiter beobachten. Grüsse aus der Schweiz
|
|
|
|
|