[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Schiffswracks & Unterwasser  > Thema:

B-29 Wrack(s) vor Tinian!

Gehe zu:  
Avatar  B-29 Wrack(s) vor Tinian!  (Gelesen 322 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. November 2011, um 13:46:49 Uhr

Hallo, Tauch- Wrachfans!

Ich denke, jeder kennt die Insel Tinian. Von dort starteten die B-29 Stratofortresses zu Bombenangriffen auf Japans Städten. Auch die beiden Atom-bomber "Bocks oder Bob's Car" und die "Enola Gay" starteten von dort. In originalem Farbfilmmaterial von damals von den Einsätzen der dort auf Tinian startenden bzw. zurückkehrenden B-29 habe ich vor einiger Zeit Notwasserungen diesen Flugzeugtyps in der näheren Umgebung des Flugplatzes beobachten können.
Meiner Meinung sind die gesunkenen Maschinen weder damals noch in den letzten 30 Jahren ausgeplündert worden, so das dort noch tolle Flugzeugwracktauchgänge in erreichbarer Tiefe bis ca.30m möglich sind. Da kann man bestimmt auch suuper Fotoaufnahmen machen, angeblich sind noch Farbmarkierungen zu erkennen(Hoheitszeichen, Staffelzugehörigkeit, Seriennummer...usw.).
Ich selbst war leider Mangels Kleingeld noch nicht da, aber wer mal nicht weiß, wohin in den Abenteuer-tauchurlaub, dann wäre Tinian ein lohnendes, wenn auch nicht grade billiges Ziel.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version