| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. März 2013, um 15:38:57 Uhr
|
|
|
Hallo, habe dieses Schmuckstück gefunden. Hat jemand eine Ahnung und kann es datieren. In den Einfassungen sind kleine grüne Steine eingelassen.  Bitte um Bestimmung Gruß Timme https://dl.dropbox.com/u/85906387/22_03_2013/23.03.2013%20_%2010_12_25_image006.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. März 2013, um 15:46:58 Uhr
|
|
|
hab so ein ähnliches Teil gefunden (Bild leider grad nicht verfügbar) wurde ins 17./18. Jht datiert
bin mal gespannt was die Schmuckprofis dazu sagen
Glückwunsch, echt schönes Teil!!
Gruss Tobster
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. März 2013, um 16:48:22 Uhr
|
|
|
hallo ich glaub das das Teil weit älter ist,sieht mir nach einem KEttenglied oder Gliedstück einer Rüstung aus,sehr interessant glückwunsch super Fund lg schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. März 2013, um 16:56:24 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von schwingi hallo ich glaub das das Teil weit älter ist,sieht mir nach einem KEttenglied oder Gliedstück einer Rüstung aus,sehr interessant glückwunsch super Fund lg schwingi
|
| | |
wär aber sehr filigran die Rüstung  bleib bei einem Schmuckstück
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. März 2013, um 17:22:02 Uhr
|
|
|
Hi, interressanten Fund  Könnte ein Teil eines Hochzeitsschmuck ca. 18 Jahrhundert gewesen sein. Mfg Coindancer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. März 2013, um 13:45:45 Uhr
|
|
|
Hallo, hat noch jemand eine Idee wo dieses Schmuckstück getragen wurde?
Gruß Timme
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. März 2013, um 16:02:46 Uhr
|
|
|
sorry wollte dir ja noch das Vergleichsstück schicken.. denk eine gewisse Ähnlichkeit kann man erkennen Gruss Tobster 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMGP0001.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. März 2013, um 16:26:23 Uhr
|
|
|
auch wenn ich leider nix zur bestimmung beitragen kann: TOLLES TEIL!  und tobster: dein lineal is und bleibt das geilste von allen!!!  grüße vom bodenfrost genervten piefke
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. März 2013, um 16:47:24 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von piefke auch wenn ich leider nix zur bestimmung beitragen kann: TOLLES TEIL! Anbetenund tobster: dein lineal is und bleibt das geilste von allen!!! Grinsend
|
| | |
ich bin auch ganz stolz drauf, eigentlich stell ich ja nur Funde wegen dem Lineal ein, aber ich verrats keinem  Gruss Tobster (der mit dem nicht allzu männlichem Lineal) Aber jetzt zurück zur Fundbestimmung!!!!!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
24. März 2013, um 22:15:08 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tobster ich bin auch ganz stolz drauf, eigentlich stell ich ja nur Funde wegen dem Lineal ein, aber ich verrats keinem
|
| | |
ich habs gewusst. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. März 2013, um 00:02:56 Uhr
|
|
|
@Tobster - Danke Hast aber wirklich ein schönes Lineal 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. März 2013, um 00:25:10 Uhr
|
|
|
Das ist änlich wie Segmentguertel. Bilder unten und zusätzlich lese diese Publikation - "Archäologie - Segmentgürtel mit mehrteiliger Anhängekombination" Sie ist auf meinem HotFile Konto (1,35MB). Link hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Untitled - 1.jpg Untitled 8- 1.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. März 2013, um 13:19:05 Uhr
|
|
|
Hallo, danke Jacek. Von der Datierung würde ich auch ins 16. - 17 Jh. einstufen.
Ich meine ich habe so ein Schmuckstück auch schon mal als "Mehrstufigen" Dekollteté-Schmuck gesehen. Der vom Hals an breit nach unten mit verschiedenen Segmenten zuläuft. Gruß Timme
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. März 2013, um 11:21:42 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Timme Hallo, hat noch jemand eine Idee wo dieses Schmuckstück getragen wurde?
Gruß Timme
|
| | |
Das sehe ich beim Treffen Timme - gell ? Vielleicht kann ich dann was dazu sagen. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. März 2013, um 13:46:59 Uhr