[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

Diamanten sind es keine

Gehe zu:  
Avatar  Diamanten sind es keine  (Gelesen 579 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. September 2013, um 19:26:49 Uhr

Hallo in die Schmuckkiste,

obwohl ich bereits ein Bild von der Brosche?? hineingesetzt hatte, würde ich mit freude nun doch erfahren wollen, in welches Jahr man sie stecken kann. Google war mir nun doch kein richtiger Freund gewesen und mein wissen ist in diesen Dingen sehr beschränkt.....

Maße: 17x17 mm
Material: vermutlich Kupfer, auf der Rückseite ist ein goldiger Überzug erkennbar

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
img013a.jpg
(versteckt)
23. September 2013, um 19:47:32 Uhr

frag doch mal den juwelier um die ecke  Belehren der weiß meher

(versteckt)
30. September 2013, um 20:55:43 Uhr

also auf den ersten Blick würd ich sagen, es sind Glassteine und keine Echten. Habe Modeschmuckstücke aus den 50er/60er Jahren gesehen, die vom Schliff und der Form her ähnlich sind.

"Echte" Edelsteine wären nicht so simpel eingefasst/eingeklebt und die Farbe sieht auch eher verblasst aus.
Aber trotzdem ein schönes Stück : )

(versteckt)Themen Schreiber
04. Oktober 2013, um 01:27:59 Uhr

Danke euch beiden...Das gute Stück wird dennoch einen schönen Platz bekommen....

(versteckt)
04. Oktober 2013, um 03:07:04 Uhr

Also na ja...
Trotz der schlechten Qualität der Bilder würde ich sagen es könnten Topase sein...

Die Farbvarianten zeigen eindeutig in die Reihe der Topase der Schliff ist doch bei allen Steinen Gleich es gibt keinen der nicht bei Glas genau so angewendet wird wie bei Edelsteinen...

Trotzdem kann es natürlich sein...

Die Steine sind ja nicht nur geklebt sondern auch gekrallt...

Also gehe mal davon aus das es wirklich Topase sein können...

(der schlechte Schliff bei einigen deiner Steine liegt ganz einfach auch mit an der Größe der Steine...)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version