[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Einfacher Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  Einfacher Anhänger  (Gelesen 2240 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Mai 2008, um 19:42:47 Uhr

Hallo Winken,

heute kam dieser Anhänger aus Kupfer zu Tage.Mit Steinfassung.Nichts besonderes,aber vielleicht kann man was dazu berichten.Selber denke ich so mitte 19.-Anfang 20.Jh

Gruß Winken
Wotan


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K640_Heute 003.JPG

« Letzte Änderung: 10. Mai 2008, um 09:43:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. Mai 2008, um 09:36:30 Uhr

Servus

Schöne Anhänger Wotan Super

Ich weiß nicht warum das du sagts Nichts besonderes.
Ich findet es ist sehr schön und es wurde mich frohen das zu finden Smiley

Gruß Jeff..

(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Mai 2008, um 09:46:16 Uhr

Hi Jeff Winken,

so ist das nicht gemeint Nono.Bin anscheinend mittlerweile etwas verwöhnt Narr.Warte halt immer noch auf ein schönes Silber-oder gar Goldstück Irre.

Gruß Winken
Wotan

Offline
(versteckt)
#3
10. Mai 2008, um 10:18:32 Uhr

Ich weiß was du meints.
Ich habe in 3 jahren nur 2 silber gefunden Schweigend
Sind die 2 das auf die start seite war.
Mann muß einfach weiter  Suchen

Gruß Jeff..

(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Mai 2008, um 11:01:20 Uhr

Jeff Winken,kommst im Herbst mal zu uns runter Boxen.Dann werdens ein paar Silberne mehr Zwinkernd.

Gruß Winken
Wotan

Offline
(versteckt)
#5
10. Mai 2008, um 12:48:38 Uhr

Grüß dich,
aber -aber ! Belehren nichts besonderes ?
Bei diesem Anhänger handelt es sich um ein Stück des Historismus der seine Anleihen aus dem Mittelalter/Spätmittelalter bezieht.
Dieser recht interessante Anhänger erinnert in seinem Aufbau an Reliquienkapselanhänger um die Zeit 1400 -50.
Diese waren allerdings komplett geschlossen und zum Teil emailiert.
Der Aufbau ist aber meist der gleiche,wie in deinem Stück beginnt der Rand mit einem tordierten Draht und wird in verschiedenen Ebenen und sich änderten Ornamenten nach innen fortgesetzt.
Bei deinem Stück ziert das Zentrum eine Fassung und die ist neuzeitlich - sowie das Stück wohl eine Pressung sein wird.
Wenn du möchtest schicke ihn mir mal....schaun mer mal ob man ihn wieder ansehnlich herrichten kann  Engel
Also in Zukunft den nötigen Respekt  Weise auch vor dem Historismus  Zwinkernd....... Narr Narr

(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. Mai 2008, um 17:26:54 Uhr

Salve Mero Winken,

Asche auf mein Haupt Amen.Für dich als Fachmann und Goldschmied war mein Beitrag wahrscheinlich Blasphemie Narr.Habe da so gar keinen Plan und das Wort Historismus kannte ich zwar Weise,aber was dahinter steckt Nono,naja.Hab mich aber etwas schlau gemacht Weise,Google sei dank Anbeten.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Historismus


Dein Angebot würde ich natürlich dankend annehmen Super.Hätte da noch einen ramponierten Treue-und Fehdering :'(.Vielleicht könnte ich den mit auf die Reise schicken  Zwinkernd?Hat Christian Deine Anschrift oder mailadresse?Ansonsten schicks sie mir oder meinem Bruderherz.Finde ich auf jedenfall klasse von Dir Anbeten.

Grüße Winken
Patrick

Offline
(versteckt)
#7
11. Mai 2008, um 10:25:54 Uhr

Hi Patrick - hast ne PM

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor