| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 17:42:01 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe mal ne Frage an die Profis.
Habe hier einen Anhänger mit 750 Gold Mich würde mal interessieren was das für ein grüner Stein sein könnte und ob dieser auch wertvoll ist oder eher nur das Gold?
Danke schon mal vorab
Lg Michi
Hinzugefügt 02. Februar 2017, um 17:43:33 Uhr:
Bild Nr zweit mit Drachen
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. image.jpg
« Letzte Änderung: 02. Februar 2017, um 17:43:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 17:54:25 Uhr
|
|
|
Hey schickes teil! Könnte evt Jade sein...mal sehen was die Experten sagen!  Davidus |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 17:58:15 Uhr
|
|
|
oder ein Malachit schau mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenGruß Findlkind |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 18:00:50 Uhr
|
|
|
Grünen Quarz gibt es auch bei Schmuckstücken
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. pazifik-gruner-quarz-ohrring.jpg
« Letzte Änderung: 02. Februar 2017, um 18:03:27 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 18:08:39 Uhr
|
|
|
Der Quartz kommt schon nah ran, aber wenn man bei google bilder grüne Jade eingibt dann kommen viele sehr ähnliche...vor allem würde es mit dem Drachen stilistisch auch sehr gut passen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 18:12:16 Uhr
|
|
|
Glückwunsch Michi, richtig schöner Anhänger.  Hat bestimmt ein Chinese verloren.  Gruß Michael |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 18:14:20 Uhr
|
|
|
Quarz ist aber billiger  und sieht aus wie Jade |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 18:17:34 Uhr
|
|
|
Hallo
ich schließe mich der Jade Fraktion an,wie schon erwähnt wurde past der Stil ganz gut. Bei Quarz wird häufig ein Schliff verwendet,bei Jade eher Carbochon Rundschliffe
Gruß schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 18:20:42 Uhr
|
|
|
Ich würde aufgrund der Gesamtumstände ( 750er Gold, Drachenmotiv) auch von Jade ausgehen. Hier bissal was zum Nachlesen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.m.wikihow.com/Erkennen-ob-Jade-echt-ist |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 18:43:32 Uhr
|
|
|
 Wer nimmt Quarz für ein Goldring  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 18:45:15 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von buddelmike Wer nimmt Quarz für ein Goldring
|
| | |
Gibts alles |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 19:00:16 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von rollenheini Quarz ist aber billiger und sieht aus wie Jade
|
| | |
Ich wünsche Michimichl halt nur das beste  ... ne Jade passt einfach am besten zu dem Holdgehalt und dem Drachen...finde ich. |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 19:15:03 Uhr
|
|
|
Das ist ganz bestimmt Jade,Quarz wie man am Bild auch sieht ist sehr Lichtdurchlässig.Glasartig. Denn Kratztest würde ich allerdings nicht machen,auch Quarz hat eine hohe Mooshärte bei 7/10. Ansonsten ist der Link von Fischmuckl ob echt oder nicht ideal,mit ner Lupe und Lampe sollte man das aufklären können.
schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 19:22:21 Uhr
|
|
|
Schönes Hochwertiges teilchen,würde es mal beim nächsten Sondeln ausprobieren,lass ihn um den Hals baumeln Mal sehen was du ziehen wirst  bei echt Jade Gold und bei Malaysia Jade den Zonk  eines von beiden wird es sein. lg Lanze |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Februar 2017, um 20:26:45 Uhr
|