[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

Jakobsmuschel zum anstecken?

Gehe zu:  
Avatar  Jakobsmuschel zum anstecken?  (Gelesen 634 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Juli 2012, um 19:00:47 Uhr

.......Oder zum in die Haare stecken?
Der Eisennagel lag mit im selben Loch...ist leicht gebogen aber meiner Meinung nach zu groß um die fehlende "Nadel" darzustellen....
Keine Ahnung.....vielleicht wisst ihr was. Dieser Samstag war jedenfalls mehr als deprimierend...ausser dieser Muschel war in 3 std nix dabei. Nächstes mal geh ich wieder innen Wald -.-
Hoffe ihr habt mehr Glück gehabt!
Gruss

Samarte

Edit: Muschel ist 5,5 cm lang, der "Nagel" 6

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01134.JPG
DSC01135.JPG
DSC01137.JPG

« Letzte Änderung: 21. Juli 2012, um 19:02:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Juli 2012, um 19:12:09 Uhr

das Pilgerabzeichen hat nix mit dem Nagel zu tun Zwinkernd
schade das die Aufhängung runter is . würd mal vermuten das es Hutmuschel war !??

edit: Pilgermuschel soll es natürlich heißen - ist ja nur bedingt Pilgerabzeichen  Smiley

« Letzte Änderung: 21. Juli 2012, um 19:14:11 Uhr von (versteckt) »

21. Juli 2012, um 19:30:28 Uhr

Danke für die schnelle Antwort,
glaub du könntest Recht haben.....der Jakobsweg ist nur ca 4 km entfernt....da erklärt einiges!
Was schätzt du wie alt die sein könnte?

(versteckt)
21. Juli 2012, um 19:35:42 Uhr

wie, sogar ein Abschnitt vom Jakobsweg direkt daneben  Lächelnd ich hab meine hunderte km entfernt von irgendwelchen Jakobswegen gefunden  Smiley
würd sie wage ins 16te datieren

21. Juli 2012, um 19:44:37 Uhr

ui, doch so alt    . also tief genug im Boden war sie ja  Smiley

Eigentlich hast du recht...... näher dran am Weg war ich noch nie...sollte ich vielleicht mal, da liegt sicher noch so einiges interessantes rum  :Smiley

(versteckt)
21. Juli 2012, um 19:49:29 Uhr

Schönes Stück, ich gehe von einem Lederbeschlag aus bei der Dicke und dem Steg auf der Rückseite. Von der Zeit her 17/18 Jh. Gibt es ja auch viel an Hirschfängern, aber nicht dieses Stück.

(versteckt)
21. Juli 2012, um 20:08:40 Uhr

also etwas unversehrter dürfte die ja Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
so
ausgesehen haben (hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Front
und Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Seitenansicht
der Muschel) und das sieht eher nach Anhänger aus .......vielleicht nicht so ein Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Anhänger
oder Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
so einer
, weil Öse ist ja im Prinzip so wie bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
der hier
aber halt scho was zum irgendwo Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
anhängen
  Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
meine
könnte Beschlag sein oder zumindest dazu umfunktioniert worden sein  Smiley

21. Juli 2012, um 20:17:54 Uhr

Tip top rösli! Smiley
Nur kommt da leider jedesmal die Meldung: Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können. Falls Du nicht angemeldet sein solltest, kannst Du dich unten anmelden.
Kannst du die Bilder vielleicht direkt hochladen?

(versteckt)
21. Juli 2012, um 20:32:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Samarte
Tip top rösli! Smiley
Nur kommt da leider jedesmal die Meldung: Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können. Falls Du nicht angemeldet sein solltest, kannst Du dich unten anmelden.
Kannst du die Bilder vielleicht direkt hochladen?

ah son Scheiß - geht echt nicht ? dachte wenn ich nur die Bilder verlinke klappts  Platt
kann so ohne zu fragen höchstens mein eigenes Bild stibitzen und das bringt dir nix ,weil andere Art der Aufhängung (das mit dem Beschlag war Scherz - wer kann, beachte den riesigen, für reguläre Nieten viel großen Durchmesser vom Loch) und bei den anderen müsst ich nachfragen .......kannst dich nicht kurz da anmelden und 10 Beiträge schreiben  Lächelnd

21. Juli 2012, um 20:59:28 Uhr

Zunge mal sehen... wenn ich noch eins zwei Gläschen Rotwein in mich reinschütt is alles möglich..... und der abend is noch lang Zwinkernd
Danke trotzdem für die Mühe..... war der  Tag heute doch nicht umsonst...... und wenn ich ehrlich bin.....und aus einer sehr positiven Sichtweise, waren die glasklaren Signale des zahlreichen Alu-schrotts zumindest wegen der (kurzen) Vorfreude auf die mögliche Silbermümze das Buddeln wert :-P

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version