[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

Kreuz, Knopf, Abzeichen...

Gehe zu:  
Avatar  Kreuz, Knopf, Abzeichen...  (Gelesen 501 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. November 2013, um 13:11:03 Uhr

Moin,

gestern mal den neuen Detektor getestet und neben den üblichen Münzverdächtigen noch die Sachen auf dem Bild gefunden. Bei dem Abzeichen handelt es sich um eines vom Kyffhäuserbund, das habe ich schon rausbekommen.

Mehr Infos würde ich mir noch zu Kreuz und Knopf wünschen. Bei dem Kreuz kann man stellenweise noch eine Vergoldung erkennen. Bei der schwarzen "Einlage" handelt es sich um Holz.

Viele Grüße

DoDo

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20131110_122941_cleaned.jpg
(versteckt)
16. November 2013, um 17:09:04 Uhr

Moin,
Du wolltest zwar etwas über den Knopf und das Kreuz wissen, aber ich kann leider nichts dazu beitragen. Ich hole den Beitrag nochmal vor und vielleicht kann jetzt jemand etwas dazu sagen.
Das Abzeichen ist wie Du schon schriebst, ist eine silberne Ehrennadel für 25 jährige Mitgliedschaft des Deutschen Reichskriegerbundes Kyffhäuser 2. Form. Die 1. Form hatte für die HK Fahne die Fahne vom Deutschen Kaiserreich.

Gruß von xxl-lutz 

(versteckt)Themen Schreiber
18. November 2013, um 18:34:16 Uhr

Moin,

viel Dank für Deine Anteilnahme und die Zusatzinfos! Heute werde ich dann nochmal versuchen, den Thread hoch zu holen Zwinkernd

Gruß

DoDo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version