[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Schmuck der letzten 14 Tage

Gehe zu:  
Avatar  Schmuck der letzten 14 Tage  (Gelesen 889 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. September 2021, um 09:54:33 Uhr

Hallo

Sonst finde ich sehr selten Schmuck, aber in den letzten 14 Tagen war ich gut bedient.
Als ersten dieser tolle Ring. Im inneren steht egalite und fraternite. Habe gelesen das so etwas ein Revolutions Ring ist und das die meistens aus 14 Karat Gold sind. Punze ist aber keine da. Allerdings ist das Material makellos bis auf ein paar kleine Verkrustungen, die extrem haften. Der ganz Ring war so verkrustet. Denke das ist Schmutz vom Feld, weil praktisch alle Funde dort so aussehen. Ich denke derzeit noch drüber nach wie ich das am besten entferne. Tipps willkommen. Auch weiteres Wissen zu dem Ring. Unweit des Ringes lag auch noch ein Jäger Abzeichen evtl französische Truppen.
Dann der ramponierte Ring. War ein Sichtfund auf der Straße wo ich geparkt habe. Sieht für mich nicht edel aus, hat aber eine schwache Punze. Mit der Lupe sieht man eine Krone.
Der dritte Ring hat eine Herz Form. wird wohl Kupfer oder so was sein, ist aber trotzdem sehr schön.
Dann das Kettchen mit der Nachgemachten 10 Mark Münze. Sieht echt super aus. Besser als auf den Fotos. Habe gelesen das sowas eine Uhren Kette einer Taschenuhr ist. Stimmt das ?
Als letztes noch die Kette. Die kann ich so gar nicht einordnen. Wer kann mir dazu was sagen?


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

60.jpg
61.jpg
62.jpg
63.jpg
64.jpg
65.jpg
66.jpg
67.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. September 2021, um 10:38:10 Uhr

Ich entäusch Dich ja nur ungern, aber aus Gold ist der Ring meiner Meinung nach nicht, müsste aus Messing sein.

Gold hat keine Anhaftungen wenn es aus dem Boden kommt (außer evtl. Erde oder Dreck)



mfg
Stefan

« Letzte Änderung: 15. September 2021, um 10:40:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
15. September 2021, um 11:55:22 Uhr

Richtig, bei Gold hatte ich es noch nie, dass da was dran gehaftet hat. Das ging alles schön leicht runter, wie von allein.

Offline
(versteckt)
#3
15. September 2021, um 12:10:32 Uhr

Vielleicht eher ein Münzring,als ein Revolutionsring ?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.etsy.com/de/listing/1022525866/ring-10-francs?ref=pla_similar_listing_top-1


Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. September 2021, um 15:58:14 Uhr

Aha. Wieder was gelernt. Trotzdem ein schönes Stück. Ob 1,42 Gramm Gold oder Messing macht ja kaum Unterschied. Hauptsache sieht gut aus.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor