| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 08:37:45 Uhr
|
|
|
Servus Zusammen, gestern seit längerem mal wieder unterwegs gewesen, und dabei diesen Silberanhänger gefunden. Der Durchmesser beträgt 28 mm. Nach langer Recherche könnte ich mir vorstellen in welche Zeit dieses Teil gehört, würde vorher aber noch gerne eure Meinungen hören. GF&Gruß Hummlos
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Schmuck0.jpg Schmuck11.jpg Schmuck2.jpg Schmuck3.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 08:46:09 Uhr
|
|
|
Die Öse sieht für mich sehr alt aus.
Gruß Michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 08:51:14 Uhr
|
|
|
Sag mal an, was du weißt, ich hab keinen Plan  Alamannisch/ Merowinger 
« Letzte Änderung: 04. August 2016, um 08:53:36 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 08:54:24 Uhr
|
|
|
Die Öse ist schon "nach Art" des Frühmittelalters. Aber verglichen mit entsprechenden Stücken hier im Norden ist die Machart zu amateurhaft. Daher tippe ich eher auf rezent, vielleicht drittes Reich.
Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 09:07:31 Uhr
|
|
|
Sehr interessantes Teil, was du da gefunden hast gratuliere   Bin ich auch echt mal gespannt, ob es bestimmt werden kann... Würde jetzt auch so vom ersten Gedanken her VWZ tippen. Meine sowas aus der Zeit mal gesehen zu haben. Von der Machart her sieht es ajf echt alt aus. VG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 09:19:52 Uhr
|
|
|
Sieht für mich sehr alt aus, da bin ich mal gespannt was da noch so rauskommt. Gratuliere Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 09:35:10 Uhr
|
|
|
Hi das scheinen Rad-Anhänger aus Silber von der Völkerwanderungszeit (5. - 7. Jhdt.) zu sein. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.hermann-historica.de/auktion/images65_gr/27877.jpg Echt ein toller Fund!!  Die Ackerrunde hat sich rentiert! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 09:39:15 Uhr
|
|
|
Ein richtig schöner und seltener Fund- Glückwunsch! Wenn da VWZ liegt, kann auch noch römisch kommen. Da weißt du ja,was zu tun ist.... G&GF karuna 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 09:50:53 Uhr
|
|
|
Boh!  Tolles Teil, Traumfund! Meinen Glückwunsch, und viel Erfolg bei der Nachsuche!  LG Elgonzo
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 09:54:06 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Xeno Hi
das scheinen Rad-Anhänger aus Silber von der Völkerwanderungszeit (5. - 7. Jhdt.) zu sein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.hermann-historica.de/auktion/images65_gr/27877.jpg
Echt ein toller Fund!! Die Ackerrunde hat sich rentiert! 
|
| | |
AUWA, wen das zutrifft, dan jetzt schön recht herzlichen Glückwunsch dazu!  Michel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 10:17:17 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Xeno Hi
das scheinen Rad-Anhänger aus Silber von der Völkerwanderungszeit (5. - 7. Jhdt.) zu sein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.hermann-historica.de/auktion/images65_gr/27877.jpg
Echt ein toller Fund!! Die Ackerrunde hat sich rentiert! 
|
| | |
Hi Xeno, Top   Genau dort hatte ich ihn auch gesehen  Richtig geiles Teil was Du da gefunden hast Hummlos. Das ist echt was besonderes 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 10:36:52 Uhr
|
|
|
Danke euch für eure Beiträge ! 1a Bestimmung von Xeno  . Mal schauen was dort noch so kommt. Werde euch auf dem laufenden halten. Gruß Hummlos
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 11:06:23 Uhr
|
|
|
Das ist ja ein Traumfund! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 11:22:01 Uhr
|
|
|
Ist ein VWZ-Früh MA Amulett. Kommt wohl aus dem Donauraum
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. August 2016, um 11:32:42 Uhr
|
|
|
Hallo,
hier handelt es sich um einen römischen Filigrananhänger nach einem Fundstück aus d. röm. Stadt Augusta Raurica.
PS: hab einen ähnlichen gefunden.
Viele Grüsse
Tobster
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMGP0002.JPG IMGP0003.JPG
|
|
|
|
|
|